9 Replies Latest reply on Dec 28, 2018 10:03 AM by linni01 RSS

    technisches Problem

    juanchimartin

      Hallo,

       

      ich habe Sky Q und das normale TV Programm funktioniert gut, will ich jedoch einen Film oder eine Serie schauen kommt der Hinweis " es ist ein technisches Problem" aufgetreten.

      Ich bin Neukunde, habe das Gerät gerade erst installiert....

       

      Danke für die Hilfe

        • Re: technisches Problem
          bridget8888

          SoD und UHD Inhalte können erst nach ein paar Tagen genutzt werden. Sie müssen erst noch auf den Receiver aufgespielt werden.

          • Re: technisches Problem
            dominik__

            Hallo,

            habe schon 2x meinen Receiver + Festplatte (Sky Q) tauschen lassen.

            bei mir funktionierte die On Demand Funktion gar nicht (ständiger Abbruch).

            habe alles (Werkseinstellungen, Stecker gezogen, Reset-Taste, 2 Monate mit Sky tel.)

            Seit dem neuen Receiver funktionieren leider auch nur, aber immerhin die UHD-Inhalte.

            leider steht über eig. jedem HD/SD Inhalt (ein technisches Problem ist aufgetreten).

            Was kann ich tun, Techniker über Sky war auch schon da und konnte mir leider auch nicht helfen!:( habe Sky deshalb auch gekündigt.

            BItte um Hilfe!

            danke im Voraus !

             

            Problem besteht jetzt seit 2 Monaten und Sky konnte mir bis jetzt nicht helfen!

              • Re: technisches Problem
                Juliane S.

                Hey dominik__,

                 

                bitte entschuldige die späte Reaktion.

                 

                Ich kann mir Deinen Fall gerne einmal näher anschauen. Sende mir daher Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

                 

                Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                 

                Gruß, Jule

                  • Re: technisches Problem
                    dominik__

                    Hallo, danke für die Antwort.

                     

                    mein Problem ist gravierend.

                    Ich habe jetzt seit bestimmt Mai/Juni das Problem, dass sich jede Serie/jeder Film über meinen Sky Q Receicer aufhängt. Entweder kommt technische Störung oder der Stream hängt innerhalb weniger Minuten, sodass ich den Stecker ziehen muss. Telefoniere schon seit Entstehung des Problems mit SkyMitarbeitern!

                    Techniker war auch schon da, konnte das Problem leider auch nicht beheben.

                    in der Zwischenzeit wurde mein Receiver schon 2x inkl. Festplatte getauscht.

                    Habe bestimmt  alle Varianten (mit Netzanbieter tel. Und WLAN aktualisiert, Stecker ziehen, Resetknopf, Festplatte formatiert, Software aktualisiert und eben Tausch Receiver/Festplatte).

                    Ich nutze eigentlich gerne Sky, aber mit diesen Problemen macht Sky gar keinen Spaß!

                    habe Vertrag gekündigt, leider geht dieser noch bis April ‚19 und Sky lässt mich nicht aus dem Vertrag:(

                    BItte um Hilfe, ist komplett inakzeptabel.

                     

                    Von meinem iPhone gesende

                     

                    Am 30.10.2018 um 18:08 schrieb Juliane S. <sky-admin@community.sky.de>:

                     

                     

                     

                     

                    technisches Problem

                    Antwort von Juliane S. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                     

                    Hey dominik__,

                     

                     

                     

                    bitte entschuldige die späte Reaktion.

                     

                     

                     

                    Ich kann mir Deinen Fall gerne einmal näher anschauen. Sende mir daher Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

                     

                     

                     

                    Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                     

                     

                     

                    Gruß, Jule

                     

                    Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

                    Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                    Du folgst technisches Problem in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                    Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                    Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                    Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                    Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

                     

                      • Re: technisches Problem
                        20anna18

                        Hallo Dominik,

                        habe Deine obige Nachricht gelesen. Habe seit 30.10.2018 jetzt genau das gleiche Problem (anscheinend wie viele weiter Sky Q-Nutzer). Habe seitdem ebenfalls alle Varianten durchprobiert. Bildschirm bleibt schwarz.

                        Leider läuft mein Vertrag noch bis 10/2020.

                        Frage an Sky-Admin.: Wie löst Sky dieses Problem????

                        • Re: technisches Problem
                          diehun's

                          Salut zusammen,

                          dann reihe ich mich in die laaaaange Liste der Unzufriedenen jetzt auch mal ein.Kenne und habe die gleichen Symptome. Bin jetzt kein Profi, aber was ich besonders schlimm finde ist, dass Funktionalitäten die vorher mit dem Sky+-Receiver gingen, nun nicht mehr gehen (so z.B. 1.)

                          1. Oder weiß jemand, warum man während einer Aufnahme von Nicht-Sky-Sendern kein anderes Programm ansehen kann, ohne das die Aufnahme fehlschlägt oder das Programm, das man anschauen will, alle paar Sekunden Aussetzer hat?
                          2. Sky on demand geht gar nicht! Ständig Aussetzer, Abbrüche......
                            Meldung meint "Netzwerk prüfen....techn. Problem....Receiver über WLan verbunden" und dann switche ich auf Netflix oder Amazon Video und siehe da.....läuft. Hab mal gehört, dass "streamen" bei manchen nicht freigeschaltet ist. Hat jemand 'ne Idee?
                          3. Kann ich eigentlich mein neues Sky Q mit/über den alten Sky+ Receiver nutzen? Dann würde ich dazu tendieren, den alten Receiver zu behalten und den neuen Sky Q-Receiver zurückzuschicken....

                          Danke für Tipps oder Hilfe.

                          Lieber Gruß

                          Henning

                            • Re: technisches Problem
                              hotte1106

                              Ich bin bei Punkt 2

                              Das geht bei mir auch nicht. Alles so, wie beschrieben. Danke für nichts

                              • Re: technisches Problem
                                linni01

                                Habe auch die On Demand abbrüche.Ich habe aber den Sky+ Receiver.Werde auch Kündigen.

                                Meine Meinung ist das Sky seit der Umstellung auf Sky Q Software ,seine Technik nichg mehr im Griff hat , oder das System überlastet ist.Hatte vorher  den Sky Pro Receiver ohne Q- Software,da war dad Gerät noch top.Nachdem Zwang Update auf Q eine katastrophe.Vertag gekündigt ,dann anderen Vertrag mit

                                Sky +Receiver gemacht ,da mir der Q Receiver nicht mehr ins Haus kommt.Dachte das wäre die Lösung,aber falsche gedacht.Sky ist im Augenblick  (größtenteils) wohl nicht mehr in der Lage einen Störungsfreien Betrieb zu gewährleisten. ( Das ist meine persöhnliche Meinung).

                                Mann braucht ja nur dieses Forum mal genau zu Lesen und jeder der Problemen mit Sky hat,ist mit Sicherheit nicht allein.Denn fast alle Probleme wiederholen sich.  z.B. Internetabbrüche.Und Sky sagt uns dann, Kompletten Reset machen,den Router neu einrichten ,Verkabelung überprüfen, Techniker kommen lassen.Aber ich glaube ,das dass Problem bei Sky liegt.

                                Ein Techiker von Sky sagte mir mal auf die Frage warum Amazon und Netflix ohne probleme laufen,

                                das die mit einem  Pufferspeicher Streamen und Sky das nicht darf / macht ,sondern direkt Streamt.

                                Würden das denn  nicht wiederum bedeuten,wenn zu viel Streamen ,das einige Rausfliegen oder die Internetverbindung zu langsam wird und  der Stream unterbrochen wird?

                                ÜBERLASTUNG DES SERVERS ?