12 Antworten Neueste Antwort am 04.01.2016 23:57 von noxx1811 RSS

Ablocke bei Vertragsverlängerung

noxx1811

Ich musste heute leider feststellen, dass sky uns nach der Vertragsverlängerung mächtig verarscht hat am telefon.

Bei dem Telefonat haben wir ausdrücklich nachgefragt, ob alles so bleibt wie es ist, außer dass das Sportpaket raus genommen wird. Das wurde uns auch bestätigt. Heute morgen funktionierten unsere hd+ nicht mehr. Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline wurde uns dann mitgeteilt, das sky nicht dafür zuständig ist, sondern die HD+ GmbH, aber wir könnten ja für 5€ im Monat dals hd+ Paket dazu buchen, obwohl wir bei dem Telefonat bei der Vertragsverlängerung ausdrücklich gefragt haben ob alles in hd so bleibt wie es war und dies wieder bejaht wurde. Da sich sky dazu nicht verpflichtet fühlt, das bei Vertragsverlängerung zu sagen das die hd+ Sender separat gebucht werden müssen, ist das für mich ne absolute Frechheit und abzocke. Aber sieht für mich schon aus wie eine Masche da ich das hier schon öfter gelesen habe.

• Re: Ablocke bei Vertragsverlängerung
          h.dettki

Hallo ich habe folgendes Problem. Mein Vertrag bei Sky lief zum 31.12.2015 aus. Kurz nach Weihnachten bekam ich schriftlich per Post Bescheid ich solle für 36.99 € verlängern ( Sky komplett 24 Monate Vertraglaufzeit). Ich rief bei Sky an, verlängerte und am 28.12.2015 bekam ich den neuen Vertrag per Mail. Genau einen Tag später rief ich meine Mails ab und siehe da, ich bekam noch ein Angebot Komplettpaket für 29.99€. Ich rief sofort erneut an, schilderte alles und die Dame sagte mir, das es kein Problem sei, ich würde das für die 29.99 € bekommen. Sie würde mich zwecks Vertrag ändern mit dem Kundenbetreuer verbinden. Sie versuchte es 2mal , kam aber nicht durch und meinte, das sie das im Computer vermerkt und ich würde dann den geänderten Vertrag in 2-3 Tagen per Mail bekommen. Ich wartete bis heute und es kam nichts. So hab ich erneut angerufen, ein unfreundlicher Mann kam dran und ich hab ihm das alles geschildert. Er meinte direkt, das ich das nicht für 29.99 € bekommen würde. Die Mail hätte ich gar nicht bekommen dürfen  und das was die Dame gesagt hätte, würde nicht stimmen. Das wäre ihm egal, dann solle ich halt widerrufen. Ich hätte Pech. Was soll bitte dieser Mist??? Will Sky Kunden behalten oder nicht!!!

herbi100

Das vergessen viele (darum kann man es oft lesen), das HD+ bei manchen Kunden umsonst dabei war, wenn ein neuer Vertrag abgeschlossen (Verlängert) wird, fällt das dann weg.

Wenn Du gefragt hast ob alles in "HD" so bleibt (wie du oben geschrieben hast), hat der Mitarbeiter das wahrscheinlich auf die HD Sender von Sky bezogen.

Das HD+ Sender "immer" extra bezahlt werden müssen ist schon sehr bekannt, gerade bei denjenigen, die sich dafür interessieren.

Abzocken tut Sky Dich nicht, da das Geld ja sowiso nur weiter geleitet wird, hat auch der Mitarbeiter nichts davon.

Aber evtl. meldet sich ein Mod.

noxx1811

ich habe seit mehreren Jahren sky und hatte schon immer hd plus. Frage Ihr ob alles so bleibt bis auf Sport und bekomme die Antwort JA frage noch mal alles in hd JA alles in hd. was ja auch 6 Monate funktioniert hat und jetzt  nach 6 Monaten soll ich auf einmal mehr Geld bezahlen??? Sorry das ist ablocke!!! Habe den Vertrag um 24 Monate verlängert

herbi100

Sollte ja in Deinem Vertrag stehen, wenn Du HD+ bezahlst, ist es ja extra aufgeführt, wenn nur der Preis für Sky dort steht, liegt die Vermutung nahe, das Du es 6 Monate (solange geht es zur Zeit glaube ich) kostenlos bekommen hast und jetzt zahlen sollst.

Auch wenn es Dir nicht hilft, aber "alles in HD", birgt natürlich Platz für Mißverständnisse.

Warte einfach auf einen Mod,  was der dazu sagt, viel Glück.

Nadine S.

Hallo noxx1811,

es tut mir leid, dass es zu Missverständnissen bei Deiner Vertragsverlängerung kam. Die HD+ Sender sind ein Angebot unseres Kooperationspartners, der HD PLUS GmbH.

Wir stellen HD+ sechs Monate gratis zur Verfügung und die Freischaltung endet automatisch. Danach beträgt der monatliche Beitrag 5 Euro.

Viele Grüße,

Nadine

noxx1811

JA das ist ja schön dies hier auf diesem Wege heraus zu finden. Nur hätte man mir das doch auch sagen können als ich meinen Vertrag verlängert habe. Hätte man mir das gesagt hätte ich das Angebot nicht angenommen. Wenn ich natürlich lese, dass andere hier ein komplett packet bekommen für 29,99€ und Bucht da die 5€ drauf bin ich ja bei meinem Angebot also stellt sich die Frage ob da nicht doch ein Irrtum vorgefallen ist.

Nadine S.

Gerne kannst Du mir Deine Kundennummer per privater Nachricht schicken, dann schaue ich nach. Wie Du mich anschreibst, wird Dir oben erklärt.

herbi100

Die 29,99, waren ein einmaliges Weihnachtsangebot

noxx1811

HI danke dir

bin leider nicht weiter gekommen und finde es eine sehr linke Nummer von Sky werde jetzt mal einen Rechtsanwalt suchen der mir hierbei hilft! Da meine Frau das Gespräch mit bekommen hat sollte man das ja hin bekommen.

herbi100

Aus Erfahrung weis ich, es bringt nichts außer den Verlust von Nerven.

Du musst erstmal herausfinden gegen wen Du klagen willst, Sky leitet nur weiter, wirst Dich an die "HD PLUS GmbH" wenden müssen, die verweist Dich dann wieder an Sky.

Ich habe schon viele erlebt die mit Elan in einen Rechtstreit starten wollten, aber schon der erste Besuch beim Anwalt brachte Ernüchterung.

Aber kannst es natürlich machen, berichte, wie es ausgegangen ist.

noxx1811

Ja das haben die eben schon Versuch die Schuld von sich weg zu schieben. Aber ich habe einen Vertrag mit Sky da können die versuchen wie sie wollen mich wo anders hin zu schicken. Werde morgen für mal gucken habe da sehr gute Jungens aus Düsseldorf die haben mich auch gegen constantin Filme vertreten wo es hieß keine Aussicht auf Erfolg!!! constantin  filme hat mir einen Kurz Urlaub in München mit verdienst Ausfall bezahlt. Als sehe ich dem hier ganz gelassen entgegen. die werden mich danach eh kündigen oder zumindest es versuchen