19 Antworten Neueste Antwort am 18.09.2018 20:34 von offox74 RSS

    Rückholangebot, CI-Modul, Rückrufzusage und 0800-Nummer

    s_k_y_0_8_0_0

      Lieber Sky-"Service",

       

      wir haben unseren Sky-Vertrag zum Juni gekündigt.

       

      Im August bereits haben wir ein erstes Rückholangebot erhalten mit einer Telefonnummer 0800-7871787 für die Bestellung.

       

      Anfang September haben wir dann eine "freundliche Erinnerung" zum alten Vertrag erhalten, dass wir doch bitte noch das "CI-Modul", das wir für 99,- Euro "geliehen" haben, wieder zurückschicken sollten.

       

      Mein Versuch mit der 0800-Nummer von oben wegen der Rückgabe des CI Kontakt mit Euch aufzunehmen leitete mich auf eine Ansage, dass ich doch bitte eine 01806-Nummer wählen soll. Die waren aber nicht zuständig. Sondern eine andere 01806-Nummer. Die Dame dort (übrigens sehr nett) versuchte mich dann wieder zum Service weiterzuverbinden, weil ich mir nach dem netten Gespräch eine Rückkehr tatsächlich überlegt hatte. Jedoch kam sie dort nicht durch (der Name der netten Dame liegt mir hier vor). Sie hatte mir aber versprochen, dass ich einen Rückruf erhalten werden und das was wir besprochen hatten (Vertragsdetails, auch beim neuen Vertrag ein CI-Modul für 0,- Euro anstatt des Receivers für 0 Euro) dem Service mitgeteilt wird.

       

      Nun... auf diesen Anruf warte ich heute noch.

       

      ABER: In der Zwischenzeit habe ich ein neues schriftliches Rückholangebot. Und ratet, welche Telefonnummer darauf verzeichnet ist? Genau: "Gleich anrufen: 0800 787 1 787 (KOSTENLOS)" - und ratet weiter: an welche Stelle wird man dort verwiesen? Genau 01806 usw.

       

      Also langer Rede, kurzer Sinn: auf was kann man sich bei Euch eigentlich verlassen? Angekündigte Rückrufe? Kostenfreie Telefonnummern? Aussagen von Mitarbeiterinnen? Vertragsbestandteile? Ich würde mir eine Rückkehr ja durchaus überlegen... überzeugt mich, dass ich mich nicht hinterher ärgern muss und einen Anwalt brauchen werde, weil das Abo nicht den besprochenen Inhalten und Preisen entspricht....