0 Antworten Neueste Antwort am 04.09.2018 12:00 von tofe RSS

    Aktivierungsgebühr entgegen Wegfallzusage am Telefon im Vertrag

    tofe

      Hallo!

       

      Bei mir genau das Gleiche wie bei vielen anderen.

       

      Bei der telefonischen Verlängerung wurde ausdrücklich gesagt, dass KEINE Aktivierunggebühr anfällt.

       

      Im PDF-Vertrag steht dann hinten unter "Weiteres" eine Aktivierungsgebühr von 24,99 €.

       

      Habe am 29.8. bereits per Mail auf den Fehler aufmerksam gemacht und darauf hingewiesen, dass ein Mitschnitt des Gesprächs vorhanden ist.

       

      Wenn ich bis morgen (1 Woche) nicht die schriftliche Bestätigung (Mail reicht aus) von Sky erhalte, dass keine Aktivierungsgebühr anfällt, werde ich die Verlängerung widerrufen müssen, da man sich nicht an die Absprachen gehalten hat.

       

      Genauso ist es mir vor ein paar Jahren schon mal passiert. Kann passieren, ist aber für den Kunden sehr ärgerlich, da im Endeffekt nur das Schriftliche zählt!