1 Antwort Neueste Antwort am 22.12.2015 07:38 von Angie S. RSS

Zweitkarten-Special: Zusätzlich einmalige Kosten von 80,90 Euro ???

mm1404

Hallo,

ich habe heute meinen freudig erwarteten Zweit-Receiver erhalten. Die Freude hat allerdings nur kurz gewährt, als ich im Begleitschreiben folgendes zu lesen bekam:

"Für die Eintragung Ihres neuen vergünstigten Monatspreises (Zweitkarte mit Internetverbindung) wird eine einmalige Servicepauschale von 49 Euro fällig."

Sehe ich das richtig, dass zur Zweitkarte nun insgesamt einmalige Kosten in Höhe von insgesamt 80,90€ (49€ Servicepauschale, 19€ Aktivierungspauschale, 12,90€ Logistikpauschale) hinzu kommen sollen?

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich fragwürdig, dass man bei Sky mehr und mehr dazu übergeht, Angebote durch versteckte Pauschalen im Kleingedruckten deutlich günstiger erscheinen zu lassen, als sie dann tatsächlich sind. Im Bestellprozess wurde insbesondere eine fällige Servicepauschale nirgendwo erwähnt und ich finde NIRGENDS (nicht in den AGB und auch nicht in den Angebotsdetails) irgendwo etwas zum Thema "Servicepauschalen für die Eintragung neuer vergünstigter Monatspreise". Ich bitte diesbezüglich um Klärung. Vielen Dank!