4 Antworten Neueste Antwort am 16.10.2018 19:36 von good RSS

    Sky Q - Hinweis 14050: Smartcard lässt sich nicht freischalten

    mastert

      Liebe Sky-Community/Moderatoren,

       

      ich kann aktuell leider kein Sky über meinen Sky-Q-Receiver nutzen. Nachfolgend die Problemstellung mit bereits durchgeführter Problembehebung:

       

      > Ich besitze den Receiver bereits seit ungefähr 1 1/2 Jahren, also weit vor der Umwandlung zu Sky-Q.

       

      > Anschluss über Sat-Kabel jahrelang ohne Probleme möglich gewesen.

       

      > Durch die Umwandlung/das Update auf Sky-Q wird die Smartcard scheinbar nicht mehr erkannt.

      --> Es Erscheint der Fehlercode/Hinweis 14050: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

       

      > Die Freischaltung über Sky.de/Mein Sky (oder die App) "Du Willst deine Smartcard freischalten?" funktioniert leider auch nicht.

      --> Ich kann im Sky-Q Hauptmenü/Oberfläche nicht zu den Sendern gelangen. Stecke also im Home-Menü fest.

       

      > Drücken des Reset-Buttons nach mehrmaligem Versuch nicht erfolgreich.

       

      > Smartcard raus- und reinstecken ändert nichts.

       

      > Über die Hotline konnte mir leider auch nicht geholfen werden.

       

      > Auch sonstige Hilfestellungen der Community durch passives Mitlesen hat bei mir nichts bewirkt.

       

      Die einzige Möglichkeit scheint hier ja scheinbar der Kontakt zu den Moderatoren der Community zu sein, daher nun dieser Versuch.

       

       

      Ich würde mich sehr über eine baldige Rückmeldung freuen.

       

      Gruß MasterT