6 Antworten Neueste Antwort am 19.07.2018 20:00 von qcustomer RSS

    Verzweifelt: Sky Q und Store funktionieren nicht - Ein technisches Problem ist aufgetreten

    qcustomer

       

      Ich bitte um Hilfe.

       

      Das Problem betrifft meinen zweiten Sky Q - Receiver (seit dem Tag der Lieferung letzte Woche; mein erster Sky Q- Receiver funktioniert):

       

      Sky Q (On Demand, Sendungen fortsetzen) und der Store können nicht benutzt werden (verbunden mit der Meldung „Ein technisches Problem ist aufgetreten.“ bzw. „Hinweis 1-1-8-0“ beim Store). Meine Software-Version ist Q073.000.42.00L (4xgd888). Die Internetverbindung funktioniert (Apps).


      Nach Studium dieses Forums ist klar, dass es sich um ein häufiges Problem handelt, und dass es manche Moderatoren für individuelle Kunden lösen konnten. Ich habe bereits zahlreiche Moderatoren erfolglos angeschrieben. Leider hat nur eine geantwortet, eine Lösung hat sie nicht herbeigeführt.


      Folgende Aktionen haben das Problem NICHT behoben:


      - Trennen des Receivers vom Stromnetz

      - Resetknopf

      - zeitaufwendiger kompletter Reset („Wiederherstellen“ über Menü => 0-0-1 einschl. Löschen der Festplatte und Sendersuchlauf etc.)

      - Software-Update durchführen (wird zwar im Menü angeboten und durchgeführt, Version ändert sich dabei aber nicht)

      - erneuter zeitaufwendiger kompletter Reset nach Aufforderung durch Moderatorin (sie sagte, sie habe mir zuvor eine „Freischaltung“ geschickt)

      - zahlreiche „private Nachrichten“ an diese und weitere Moderatoren

      - Email an Sky


      Dass ich mein gekauftes Produkt seit Tagen nicht benutzen kann und darüber hinaus meine Zeit hier in das Verfassen derartiger Texte investieren muss, ist ausgesprochen frustrierend für einen zahlenden Kunden, der sich ursprünglich auf sein neu gekauftes Produkt gefreut hat. Kaum nachzuvollziehen ist, dass nach so langer Zeit bei einem gehäuft aufgetretenen Problem noch keine allgemeine Lösung umgesetzt wurde.

       

      Ich hoffe auf eine schnelle Bearbeitung und Lösung durch Sky.


      Vielen Dank.