3 Antworten Neueste Antwort am 25.06.2018 12:48 von inspiz RSS

    Am Samstag SkyQ Software bekommen....

    ruhrstadion

      Hallo zusammen,

       

      we man aus meiner Überschrift entnehmen kann habe ich gestern die neue SkyQ Software erhalten....den ersten Komplettausfall hatte ich auch schon :-( ...bis auf den Absturz geht eigentich alles.Ich habe aber noch ein paar Fragen.

       

      1.

       

      Wenn ich bei meinem Sky+Pro Receiver auf Einstellungen gegangen bin, war dort ein Menü,dass das Datum für die EPG Liste angezeigt wird. Dort konnte man mit einem Blick sehen ob es ein EPG Update gegeben hat. Diese Anzeige habe ich bei dem SkyQ nicht gefunden.

       

      2.

       

      Ich weiss das die drei Energiemodi nicht funktonieren, Das das Gerät fast 24 Stunden am Strom hängt hört sich nicht gerade gut an. Auch auf die Standfertigkeit des Receiver  dürfte das nicht "gesund" sein" Ist bei Sky ein Update in Planung? Wann soll dieses veröffentlicht werden?

       

      3.

       

      Bei meinem Komplettabsturz ging gar nichts mehr.Die Fernbedienung ging auch nicht mehr. Dann habe ich den Resetknopf 5 sec. gedrückt und der Receiver ist wieder hochgefahren. Bringt man die SkyQ Software besser mit dem Resetkopf wieder ans laufen oder doch lieber 10sec. vom Strom trennen? Was sind die Unerschiede?

       

      In weiten Teilen bin ich zufrieden mit dem Receiver.....es ist nicht schlecht wenn man seine "Favoritenliste" auswenidig im Kopf hat. Da erspart man sich das viele Knopfdrücken :-)

       

      Es ist ein eine ganz neue Software, da wird man sehr viel Geduld mitbringen müssen

       

      Zum Glück habe ich keine grösseren Probleme wie bei der Kablekunde kein EPG....das wäre für mich nicht zu akzeptieren. Auch in diesem Forum  bekommt man Hilfe.Da möchte ich stellvertretend "Sonic 28" und Onslaugt" (keine Ahnung ob der Name so richtig geschrieben ist) nennen. Topuser....mir haben die beiden sehr gut geholfen. Vielen Dank nochmal wegen EPG und AVR Fernbedienungs Geschichte.

        • Re: Am Samstag SkyQ Software bekommen....
          inspiz

          Es ist ein eine ganz neue Software, da wird man sehr viel Geduld mitbringen müssen

           

           

          So sollte es eben nicht sein. Ein Unternehmen welches neue Software für sein Produkt anbietet, muß auch dafür sorgen daß es funktioniert. Wie würden wohl iPhone Nutzer reagieren wenn sie nach einem Update plötzlich weder Telefonieren ,noch ins Internet können? Würde Apple dann auch sagen:"Tut uns leid ,diese Funktionen bieten wir nicht mehr an, weil alles neu nach den Wünschen der Kunden gestaltet wurde".

          • Re: Am Samstag SkyQ Software bekommen....
            ruhrstadion

            Sky hat nach einem Monat das erste Updateraus gebracht.Also arbeiten Sie ja an der Software.

             

            Und wenn Du unbedingt ein Telefon zum Vergleich ran ziehen möchtest dann sage ich Telefonieren ist wie bei SkyQ TV schauen und Internet ist bei SkyQ  mit VOD vergleichbar.....alles Sachen die auf SkyQ funktonieren. Und ganz ehrlich, welches Unternehmen hat am ersten Tag eine Software die 100 Prozent klappt.....mir fällt da keiner ein.