4 Antworten Neueste Antwort am 16.12.2015 17:04 von Nadine S. RSS

    Festplatte wird nicht erkannt nach Erstinstallation

    maxi2001

      Hallo,

      ich habe das Sky Paket mit HD-Receiver und 2 TB-Festplatte neu erhalten und angeschlossen. Die Erstinstallation funktionierte einwandfrei. Jedoch wurde bis dato die mitgelieferte Festplatte nicht erkannt. Auf Sky+ erscheint immer nur die Meldung, dass keine Festplatte angeschlossen ist. Auch entsprechende Funktionen wie Timeshift und Aufnahme funktionieren nicht. Der Receiver arbeitet normal und die Festplatte hängt am Strom, leuchtet grün und wurde richtig angeschlossen mittels dem mitgelieferten Y-Kabel. Kann es sein, dass das mitgelieferte Y-Kabel defekt ist und daher die Festplatte überhaupt nicht erkannt wird?

      Für einen Ratschlag zur Fehlerbehebung wäre ich sehr Dankbar.