25 Antworten Neueste Antwort am 28.12.2015 18:54 von herbi100 RSS

Trikot nicht erhalten, Sky Receiver langsam, ständig Werbung, Sky Go nicht durchdacht - Sky ist nichts für die Generation X bzw. Y

hausmeister

Ich habe mich im September dazu entschlossen Sky-Kunde zu werden. Hauptsächlich um Bundesliga zu schauen, da ich durch einen Ortswechsel nicht mehr 2-wöchentlich im Stadion sein kann. Das Angebot für Sky Atlantic, Cinema, TNT bzw. FOX Serien habe ich dazu gerne mal angenommen. Da es mich nur 35,99 Euro / monatlich kostet.

Mein Fazit vorne weg: Preis-/Leistung (bei reduziertem Preis) ist in Ordnung, aber Sky ist nichts für die Generation X bzw. Y (in deren Zwischenbereich ich mich befinde), da es sich nicht an deren Bedürfnisse orientiert. Netflix, Amazon Prime Video sind gerade für Serien und Film-Fans besser geeignet und beides ist zusammen noch billiger als Sky mit reduzierten monatlichen Gebühren.

Und hier meine Begründung für meine Bewertung:

Werbegeschenk nicht erhalten:

Bei meinem Angebot sollte ein Trikot mit dabei sein, welches 6 Wochen nach Vertragsabschluss da sein sollte. Eine Rückruf vor zwei Wochen hat auch nichts erbracht, weil das Angebot ja jetzt nicht mehr läuft, soll ich jetzt nichts bekommen. Wer soll das verstehen? Ich finde es einfach nur enttäuschend, wie man versucht seine Kunden da einfach abzuwimmeln. Ich hätte das Sky Abo auch ohne Trikot abgeschlossen, aber wenn mans verspricht sollte man es doch auch einhalten. Aber jetzt weiß ich was ich vom Kundensupport erwarten darf.

Sky-Receiver langsam:

Soll das wirklich wahr sein, dass ein Stück Technik so verdammt ineffektiv ist? Der Start des Receiver mit der Festplatten-Erkennung läuft ja gefühlte 5 Minuten jedes Mal beim Start. Und ja, mein Receiver ist 24/7 am Strom und Internet angeschlossen - aber selbst dann versucht er manchmal Abends beim Start nochmal eine halbe Stunde die EPG Daten zu aktualisieren, was besonders schön ist wenn man Champions-League gucken will. Da bin ich mit der Netflix App und dem Chromecast ja sogar 4 Minuten schneller.

ständig Werbung:

Ich gehöre zu der Generation die Werbung komplett ignoriert und wenn möglich auch komplett blockiert. Und daher kam das gefühlte Versprechen, dass bei Sky keine Werbung ist mir eigentlich gelegen. Aber da habe ich wohl falsch gedacht. Die "******" (entschuldigt den Ausdruck) Werbe-Frames während der Bundesliga und die Werbeblöcke zwischen den Sendungen sind einfach nur unerträglich.

Zudem wird bei Sky Go mit Werbung gestartet: Hallo, gehts noch? Netflix, Amazon machen nicht so einen Mist und ich zahle ja auch für Sky Go

Sky Go nicht durchdacht:

Also die Sky Go iOS App ist einfach eine Sauerei, sie ist einfach für den alltäglichen Gebrauch unbenutzbar.

- Es ist nicht möglich einfach über alle Sky Sender Live TV zu gucken

- Es gibt keine Übersicht über angefangene Filme, Serien

- Bei den Serien kann ich nicht sehen, welche Folge ich schon gesehen habe

- Es gibt keine Synchronisation zwischen Sky Anytime und Sky Go

- keine AppleTV bzw. Chromecast Unterstützung

Vielleicht schafft es Sky ja meinen Wunsch nachzukommen, dass ich auf Sky-Entertainment Wechsel kann, und nur 39,99 Euro/monatlich, anstatt 40,99 Euro/monatlich (jetzt 35,99 + 5 Euro Upgrade), weil ich mein Trikot wohl nie sehen werde.

Die Reaktion von Sky würde ich gerne dann in meinem Youtube Channel zusammenfassen.