6 Antworten Neueste Antwort am 10.06.2018 11:42 von woelle RSS

    Sky Q im Probe Abo - vorsätzliche Täuschung..??

    woelle

      Im April 2018 habe ich ein Probe Abo bei Sky abgeschlossen. Mir wurde von einer Mitarbeiterin von Sky das neue Sky Q für 6 Monate auf Probe ohne Mehrkosten angeboten. Lediglich eine einmalige Logistikpauschale von 12,90€ für den Versand des Sky Q Receiver sollte ich bezahlen. Ich könne innerhalb der 6 Monaten entscheiden, ob ich Sky Q weiter abonnieren möchte oder nicht. Ich bräuchte nur anrufen und Bescheid geben.! Bei Abo Verlängerung kommt dann 10€ auf meine bisherige monatliche Gebühr von 19,66€ hinzu.!

      Also dann mit Sky Q 29,96€..! Deshalb stimmte ich zu.! Da in meinem Kundenbereich nach einigen Tagen noch immer keine Freimonate standen, rief ich noch einmal bei Sky an. Eine Mitarbeiterin bestätigte noch einmal auf meine Nachfrage, es war von der ersten Mitarbeiterin alles so richtig eingetragen und alles so richtig erklärt worden. Ich könne es nur nicht in meinem Kundenbereich erkennen. Das wird in den nächsten Tagen erfolgen. Alles wäre richtig hinterlegt und gut so. Dann kam der Sky Q Receiver. Ich schloss ihn an. Doch wurden vom Sky Q Receiver keine Kanäle gefunden.! Ich rief bei Sky an und es meldet sich ein Herr E.W. Nach einigen Überprüfungen des Receivers kam er zum Schluss zum Ergebnis, dass der Receiver wohl defekt ist und ich solle den zurückschicken. Das mir versprochene kostenlose Abo für 6 Monte gilt wohl nicht für mein Abo. Ich sollen dem Abo per Mail widersprechen, er würde alles auf dem kurzen Dienstweg wieder umstellen.!! Das tat ich dann auch gleich.

      Mit Schreiben vom ........ vom Sky Kundenservice Herrn F. Sch. wurde versprochen, dass der Abo-Zustand von April 2018 unverzüglich wieder hergestellt wird. Das ist bis zum heutigen Tag 04.06.2018 noch nicht geschehen.!! Am 01.06.2018 ist mit DHL ein Paket von Sky gekommen. Wahrscheinlich nach Aufschrift, ein Receiver.! Ich habe die Annahme verweigert, weil ich nichts bei Sky bestellt habe und keine Lieferung erwartete.!

      Ich erhielt nun eine Juli Rechnung von 73,79€ - anstatt 19,66€ die eigentliche monatliche Gebühr nach Abzug der Gutschriften bis April 2018.!! 06.06.2018 Mein Kundenbereich befindet nun wieder in dem Zustand vom April. Die Abrechnung ist immer noch nicht geklärt.! Bis zum heutigen Tag habe ich keine Antwort auf meine beiden Schreiben, die ich an Sky Hamburg und Sky in Unterföhring gesendet habe, erhalten! Keine Entschuldigung oder Worte des Bedauerns.! Zwischenzeitlich habe ich einen Rechtsanwalt eingeschaltet.!

      Ich bin bedient von Sky.....!!


      So, jetzt am 08.06.2018, 17:09Uhr ist alles wieder in meinem Kunden-Konto bei Sky wie im April.!

      DIe Abrechnung ist auch nun bereinigt und der überzahlte Betrag ist als Gutschrift eingetragen.!

      Weshalb man für eine berechtigte Bereinigung des Kundenkontos, mit einem schriftlichem Versprechen vom Sky-Kundendienst, einen Rechtsanwalteinschalten muß ist mir allerdings schleierhaft.!

      Seitens Sky keine Entschuldigung oder Worte des Bedauerns..!!! Kundenfreundlichkeit sieht anders aus..!!


      MOD-EDIT: Schriftgröße angepasst.