10 Antworten Neueste Antwort am 17.10.2018 08:21 von bmg2018 RSS

    14050 Fehlermeldung

    linhei

      “deine Smartcard muss dem receiver zugeordnet werden (14050)

      das steht in meinem Menü unter allen Punkten (Home, Filme, Serien usw.) außer bei TV guide. sky Sender funktionieren aber!

      Habe schon zwei mal bei der Hotline angerufen, eS wurde auch nochmal eine freischaltun probiert hat aber nichts geholfen. Hab selber schon mehrmals den Receiver vom stromkabel getrennt und mit reset hab ich es auch probiert alles ohne Erfolg!

      für Was Zahl ich denn? Bin  echt genervt jetzt. Bitte um dringend Hilfe von einem sky Mitarbeiter

        • Re: 14050 Fehlermeldung
          marge81@web.de

          Hallo,

           

          Ich habe exakt das gleiche Problem, auch mir konnte bei der Hotline nicht geholfen werden. Was ich nicht verstehe, das Problem scheint schon länger bekannt zu sein, die Lösung auch, warum hat dann die Hotline keine Ahnung was zu tun ist ?

          Bitte hier dringend um Support und Lösung des Problems

            • Re: 14050 Fehlermeldung
              linhei

              Bei mir funktioniert es jetzt, hab nochmal bei der Hotline angerufen er hat nochmal versucht  Signale an die Smartcard zu schicken und meinte ich soll die Smartcard aus dem Receiver nehmen dann das Stromkabel entfernen vom Receiver und nach paar Sekunden wieder smartcard einstecken und am Receiver das stromkabel wieder anschließen. Dann hat es funktioniert. Kannst es ja auch mal so ausprobieren, ich hoffe es klappt bei dir auch.

            • Re: 14050 Fehlermeldung
              Daniela H.

              Hallo linhei,

              schön, dass das Problem beseitigt werden konnte.

              @marge Falls Dein Anliegen auch noch aktuell ist, sende mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht zu.

              Und so erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

              VG, Daniela

                • Re: 14050 Fehlermeldung
                  lukesteve

                  Bei mir heute genau das gleiche.

                  Sämtliche dargestellten Lösungsansätze funktionieren nicht (ebenso hat der kostenpflichtige Anruf bei der Hotline nix gebracht, die Mitarbeiterin klang auch wenig informiert/interessiert.

                  Wenn ich den Karton heute nicht zum Laufen kriege, schicke ich beide Reciever (alt/neu) wieder zurück und beende die Farce.

                   

                  Sorry für den Ausbruch, er gibt nur meine derzeitige Stimmungslage wieder...

                    • Re: 14050 Fehlermeldung
                      Daniela H.

                      Hallo lukesteve,

                       

                      es tut mir leid, dass wir Dir bisher nicht weiterhelfen konnten.

                       

                      Darf ich mir einen persönlichen Überblick verschaffen? Dann schreibe mich bitte unter Angabe Deiner Kundennummer privat an.

                       

                      Eine Anleitung zum Verfassen einer Direktnachricht erhältst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                       

                      VG, Daniela

                        • Re: 14050 Fehlermeldung
                          lukesteve

                          Ich habe deine Mail bekommen und werde wie beschrieben vorgehen (bis zu 24 Stunden warten, ansonsten ggfls. Router u. Receiver zurücksetzen).
                          Vielen Dank für deine Mühe!

                          • Re: 14050 Fehlermeldung
                            lukesteve

                            Ich wollte mich nochmals herzlich bedanken. Die Funktionalität ist nun vollkommen hergestellt!

                              • Re: 14050 Fehlermeldung
                                hinghang

                                Hallo zusammen, ich habe das Problem seit ich die Reciver getauscht habe.

                                Mehrmals bei der Hotline angerufen, aber es passiert nichts.

                                Bitte um Hilfe. Danke schon mal im voraus.

                                  • Re: 14050 Fehlermeldung
                                    lb_roma

                                    Guten Morgen zusammen, selbiges Problem bei mir.

                                    Fehler 14050 sowie 14060, als Bestandskunde gewechselt auf den Sky Q Receiver und eben die genannte Fehlermeldung.

                                    das System an sich lässt sich nicht nutzen, sowie die neuen Inhalte die dazu gebucht wurden.

                                    Smartcard kann nicht gefunden werden, bzw nicht Reaktiviert werden.

                                    Sehr ärgerlich wenn man sich gleich dazu einen 4K TV holt und es nicht nutzen kann, würde mich über eine zügige Lösung freuen.

                                     

                                    VG, Marc

                                      • Re: 14050 Fehlermeldung
                                        bmg2018

                                        Hi,

                                         

                                        haben Sie eine Lösung für das Problem erhalten?

                                        habe gestern meinen Receiver bekommen und den gleichen Fehler, nichts hilft.

                                        habe auch schon mit der Hotline telefoniert , neu gestartet, Stromkabel ab. Update installiert.