18 Replies Latest reply on Apr 15, 2019 8:08 PM by sandulaek RSS

    14050 Fehlermeldung

    linhei

      “deine Smartcard muss dem receiver zugeordnet werden (14050)

      das steht in meinem Menü unter allen Punkten (Home, Filme, Serien usw.) außer bei TV guide. sky Sender funktionieren aber!

      Habe schon zwei mal bei der Hotline angerufen, eS wurde auch nochmal eine freischaltun probiert hat aber nichts geholfen. Hab selber schon mehrmals den Receiver vom stromkabel getrennt und mit reset hab ich es auch probiert alles ohne Erfolg!

      für Was Zahl ich denn? Bin  echt genervt jetzt. Bitte um dringend Hilfe von einem sky Mitarbeiter

        • Re: 14050 Fehlermeldung
          marge81@web.de

          Hallo,

           

          Ich habe exakt das gleiche Problem, auch mir konnte bei der Hotline nicht geholfen werden. Was ich nicht verstehe, das Problem scheint schon länger bekannt zu sein, die Lösung auch, warum hat dann die Hotline keine Ahnung was zu tun ist ?

          Bitte hier dringend um Support und Lösung des Problems

            • Re: 14050 Fehlermeldung
              linhei

              Bei mir funktioniert es jetzt, hab nochmal bei der Hotline angerufen er hat nochmal versucht  Signale an die Smartcard zu schicken und meinte ich soll die Smartcard aus dem Receiver nehmen dann das Stromkabel entfernen vom Receiver und nach paar Sekunden wieder smartcard einstecken und am Receiver das stromkabel wieder anschließen. Dann hat es funktioniert. Kannst es ja auch mal so ausprobieren, ich hoffe es klappt bei dir auch.

            • Re: 14050 Fehlermeldung
              Daniela H.

              Hallo linhei,

              schön, dass das Problem beseitigt werden konnte.

              @marge Falls Dein Anliegen auch noch aktuell ist, sende mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht zu.

              Und so erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

              VG, Daniela

                • Re: 14050 Fehlermeldung
                  lukesteve

                  Bei mir heute genau das gleiche.

                  Sämtliche dargestellten Lösungsansätze funktionieren nicht (ebenso hat der kostenpflichtige Anruf bei der Hotline nix gebracht, die Mitarbeiterin klang auch wenig informiert/interessiert.

                  Wenn ich den Karton heute nicht zum Laufen kriege, schicke ich beide Reciever (alt/neu) wieder zurück und beende die Farce.

                   

                  Sorry für den Ausbruch, er gibt nur meine derzeitige Stimmungslage wieder...

                • Re: 14050 Fehlermeldung
                  marveljordan

                  Supi ich hab das selbe problem seit tagen und niemand hilft einem egal welche Lösungen nix hilft.... Wenn das weiter so geht dann kündige ich und gebe das an einen Anwalt weiter

                  • Re: 14050 Fehlermeldung
                    meima

                    Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Bin so vorgegangen wie oben beschrieben.

                    Es tut sich nichts. Kann mir jemand weiterhelfen?

                    ist wirklich ärgerlich wenn man das bestellte Produkt nicht richtig nutzen kann.

                    DIe Hotline ist komplett überfordert. Wirklich schade.

                    Denke wenn es über die Feiertage nicht behoben ist ist eine Kündigung der nächste Schritt.

                    FReu mich auf antworten.

                    Liebe Grüße

                      • Re: 14050 Fehlermeldung
                        bridget8888

                        ca 2 Wochen wartezeit hier.

                         

                        Hotline 0180 611 00 00 und da den Bereich:  andere technische Probleme.

                        Am besten noch heute, denn ab WE gibts wieder Rufumleitungen in andere Abteilungen.

                        • Re: 14050 Fehlermeldung
                          c.staerr@gmx.de

                          Ich versuche es seit Januar! Es ist ein Armutszeugnis!

                            • Re: 14050 Fehlermeldung
                              bridget8888

                              hast du schon einen thread aufgemacht , damit sich das e. Mod anschauen kann ? würde sich in ca 1 Woche bei dir melden.

                                • Re: 14050 Fehlermeldung
                                  c.staerr@gmx.de

                                  Ich habe schon mehrmals Rückmeldungen bekommen aber keiner konnte das Problem lösen!

                                   

                                  Festplatte wurde getauscht, Receiver wurde getauscht - jetzt bin ich mal gespannt wann die SmartCard dran ist!

                                   

                                  Bei der Hotline habe ich seit Januar ca. 10-15 Mal angerufen - jedes Mal ca. 20 Minuten!

                                    • Re: 14050 Fehlermeldung
                                      sandulaek

                                      Hallo. Nachdem mein Receiver (heute) getauscht, angeschlossen und eingerichtet war, konnte ich sämtliche Programme sehen (die abonniert). Nur bei der "Home"-Funktion erschien die Meldung "Deine Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (14050)". Des weiteren konnte ich auch nicht auf die Festplatte zugreifen..


                                      Der Einfachheit halber nach "sky fehler 1450" gegoogelt.. und Link zum Sky Hilfecenter genutzt.


                                      Laut Sky.de (Hilfecenter) habe ich auf einen Sky-Kanal geschaltet (Bundesliga 1) und auf den Button Freischalten geklickt (so wie es dort beschrieben steht, inkl. 15 min. Wartezeit).


                                      Nun ist alles so wie es sein soll..