Antworten

!! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 1 von 1.959
197.859 Ansichten

!! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

Nur mal so zur Info...

... ich hab jetzt mal den Eco-Modus nach dem update auf SKY Q „getestet“

C30D2491-0AEE-46DF-BEE4-41EC3CAF5202.jpeg

Im ECO-Modus 17W Dauerverbrauch! Hochgerechnet 42€/Jahr

Sehr zeitgemäss!

Für diese Fehlprogrammierung bitte 1 Monat Sky-Komplett-Paket gratis!

Alle Antworten
Antworten
dominikpower
Kulissenbauer
Posts: 86
Post 2 von 1.959
20.033 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Gut das ich bevor ich ins Bett Gehe einmal meine Fernbedienung drücke und schwups sind Anlage sky tv aus.schalte es erst nach der Arbeit wieder ein

Aber schon eine Hausnummer wenn die Daten stimmen

flo_1273
Kostümbildner
Posts: 185
Post 3 von 1.959
20.025 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

das ist keine Fehlprogrammierung, das ist eine Frechheit und Zumutung!!!

ronnos
Beleuchter
Posts: 90
Post 4 von 1.959
20.027 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Richtig. Sollte das nicht geändert werden bekommen die beide Kisten zurück 

Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 5 von 1.959
20.025 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Da die aktuelle Aussage von Sky dazu ist, das die Geräte energiesparend sind, wird es da kurzfristig keine Änderungen geben.

muschelkuh
Tiertrainer
Posts: 28
Post 6 von 1.959
20.034 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Das sind doch auch nur unwissende Aussagen ...

Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 7 von 1.959
20.034 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

muschelkuh schrieb:

Das sind doch auch nur unwissende Aussagen ...

Ich bin mir dessen bewusst, andere Aussagen wird man hier nicht bekommen. Übrigens bekommt man in dieser Sache auch von der Geschäftsleitung nur ....bla....bla.....

Man wird wissen das man Mist gebaut hat und so schnell nicht reparieren dürfen(wenn überhaupt). Man muss ja alles von England absegnen lassen.....

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,542
Post 8 von 1.959
20.038 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

...dann eben hier nochmal....

EU-Verordnung zur Standby-Leistungsaufnahme | c't Magazin

...das bedeutet dann wohl, dass der Receiver illegal ist und die EU-Vorgaben nicht erfüllt.

Somit müsste dieses Gerät sofort aus dem Verkehr gezogen werden.

Falls mit dem Eco Mode nicht der Standby gemeint ist, dann ist das Ganze natürlich hinfällig.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 9 von 1.959
20.038 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Es muss ein Standby Betrieb in der Größenordnung von ca 1 Watte pro Stunde zeitnah zur Verfügung gestellt werden.

Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 10 von 1.959
20.038 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Da bin ich ganz auf deiner Seite....Wenn die Deutschen IT'ler aber in Bezug auf SkyQ nichtmal einen F...z lassen dürfen ohne das es dafür eine Genehmigung von der Inselmutter gibt, dann hilft das alles nix.

Am Ende wird es wohl nur über eine langwierige Beschwerde bei der entsprechenden Behörde, ohne Garantie auf Erfolg, geben.

Oder halt über die Geschäftsleitung soviel Druck aufbauen, das man kostenfrei zurück auf den Sky+ oder das Modul wechseln kann.

Bei mir hat das geklappt.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 11 von 1.959
20.040 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Und dann wird auch ein Update kommen

Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 12 von 1.959
20.050 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

muhusch schrieb:

Somit müsste dieses Gerät sofort aus dem Verkehr gezogen werden.

Falls mit dem Eco Mode nicht der Standby gemeint ist, dann ist das Ganze natürlich hinfällig.

Dann bin ich gespannt ob Sky alle betroffenen Geräte Morgen aus dem Verkehr zieht

muschelkuh
Tiertrainer
Posts: 28
Post 13 von 1.959
20.050 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Ich glaube wenn man wirklich was erreichen will, dann kommt man um rechtlichen Beistand nicht herum.

1. der Kundensupport hat nur seine Standardtexte

2. die Anlaufstellen bei Behörden werden ohnehin viele Anfragen (auch zu anderen Themen) haben. Da wird diese Sache eher untergehen.

3. E-Mail an die Geschäftsleitung wird vermutlich auch nur weitergeleitet werden an den richtigen Kundensupport und dort bearbeitet werden

Ich gebe nur zu bedenken, das bereits bei der Sky TV Box damals es auch mehrere Monate gedauert hat, bis die teilweise verschwundenen Sender gefixt worden sind, in Form eines Updates.

Also machen wir uns nichts vor. Es wird so schnell nichts passieren. Dann wäre es aber zumindest fair, einen Freifilm jeden Monat oder ähnliches springen zu lassen. Das würde die ganze Sache etwas ausgleichen.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 14 von 1.959
20.058 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

peterb.maykpeterb.​ u.a.

Für eine Stellungnahme zum o.g. Thema wären wir sehr dankbar!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 15 von 1.959
20.061 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Du weist doch, dass die Moderatoren hier nur vorgefertigte Stellungnahmen abgeben,

die sie aus den verantwortlichen Stellen bekommen.

Warum wendest Du Dich nicht an die Geschäftsleitung?

Die Moderatoren hier haben doch schon geschrieben, dass ein nächstes Update geplant ist,

ob das Stand By schon dabei ist, muss man halt erst mal abwarten,

oder

sich eben an die Geschäftsführung wenden.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 16 von 1.959
20.060 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Kontrollmessung

39A90644-4395-44AF-A52A-5822A7BCACA7.jpeg

onzlaught
Regie
Posts: 10,309
Post 17 von 1.959
20.061 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Ich meine es gab in irgendwelchen Mediengesetzen auch mal was dazu,

das der Startkanal flexibel sein muß, finde es nur nicht.

Aber wenn das Update da ist kan man den "Schaden" ja ganz gut berechnen und

die Fa. Sky um Abhilfe bitten.

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 18 von 1.959
20.060 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Hier stehts nochmal ganz genau  --------> EU-Verordnung zur Standby-Leistungsaufnahme | c't Magazin

Der Beitrag ist schon etwas älter aber dennoch aktuell

schakal
Tiertrainer
Posts: 11
Post 19 von 1.959
20.059 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Bin auch am überlegen die Kiste einfach still zu legen und mir AppleTV zu holen. Muss ich halt auf Ausnahmen verzichten alles andere streame ich halt.

Traurig das man soviel bezahlt und Murks bekommt. Wenn ich könnte würde ich kündigen. Echt traurig.

Muss sagen ich habe an q nix auszusetzen, aber das hier geht einfach nicht.

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 20 von 1.959
20.058 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Ich überlege was ganz anderes, denn wenn ich all die unzulässigen Dinge zusammen zähle,

die mit dieser kastrierten Software verbrochen wurden, bin ich ziemlich nah an einer

Außerordentlichen Kündigung dran (so zumindest mein empfinden)

Ich werde also nochmal genau überlegen, was ich jetzt an Sky vermittle und welche Frist

ich ihnen setze und dann schaun mer mal !!

Antworten