70 Antworten Neueste Antwort am 16.05.2018 21:15 von michl88 RSS

    Schlimmer geht nimmer

    charlysinclair

      Hiermit möchte ich mich öffentlich, bei allen Sky Mitarbeitern Entschuldigen das ich ein Kunde bin.

       

      So hat alles angefangen.

       

      Leider hatte ich vergangene Woche eine ganz dumme Ide. Ich dachte mir mensch du könntest ja mal SKY Q ausprobieren.

      Keine gute "Ide wie ich jetzt weiss"

       

      Also fix zum Höhrer gegriffen und Sky Kundenservice kontaktiert. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter erklärte mir ausführlich die, vor und nachteile gegenüber meines bestehenden abbos. OK gesagt getan, der Junge Mann am anderen ende entschuldigte sich noch das es etwas länger dauert da er selbst mit Sky Q was Auftragsabwicklung angeht, noch nicht so firm ist, nichts des zu trotz hat er alles aus meiner Sicht sehr gut hin bekommen. Vier bis sieben Tage sollte es nun dauern bis die beiden neuen Sky Q Receiver nun bei uns währen. Karten brauchten wir keine neuen da wir ja 2 V14 karten schon hatten.  "Zum glück oder Unglück ich weiß es nicht"

       

      2 Tage später klingelte die Post.

       

      Nun den ersten Receiver angeschlossen Hauptkarte rein und siehe da alles geht. Und jetzt nimmt der Ärger seine lauf.

       

      Zweiten Receiver angeschlossen insatliert, wow auch hier geht alles 1 tes  2 tes  3 tes alles gut, SoD auch wow.

       

      ups aber was ist das Sky 1 HD Sky1 ohne HD und alle anderen Abbo Programme bringen nur eins.

       

      Dafür bis du nicht freigeschaltet ........... 


      Ok kein ding kann ja vorkommen. Also wieder zum Hörer gegriffen, und Sky Kundenbetreuung angerufen. Dem Mitarbeiter kurz geschildert um was es geht, kein Problem schicke sofort eine Freischaltung raus sollte in ca 30 Minuten gehen. Und siehe da es geht nicht..

       

      Jetzt war es aber schon zu spät und wir vertagten die Sache, für uns auf den nächsten Tag.

       

      Neuer Tag neues glück. Morgens vor der Arbeit kurz geschaut ob es geht, wer weiß was über Nacht so passiert. Leider nicht viel immer noch das selbe.

       

      Dafür bist du nicht freigeschaltet 

       

      Ok nach der Arbeit erneut ein Blick auf den Fernseher.

       

      Dafür bist du nicht freigeschaltet 


      Ok also noch einmal der griff zum Hörer. Mittlerweile möchte der Computer Garnichts mehr wissen um was sich bei mein anliegen handelt, sondern Sagt mir sehr freundlich, ich stelle sie zu einem Kundenberater durch ihre Wartezeit beträgt XYZ Minuten.


      Ein sehr freundlicher Mitarbeiter meldet sich und sagt er währe vom Service, da ich jetzt schon öfter angerufen hätte würde ich automatisch zu ihm durchgestellt. Und er fragte mich was den das Problem sei das so lange anhält. Ich schilderte ihm kurz die Umstände, er bedanke sich versprach mir eine Gutschrift und das er sich jetzt um das Problem kümmert. Und das morgen wieder alles so wie es sein soll funktioniert.


      Gutschrift ist am nächsten Tag da und  Dafür bist du nicht freigeschaltet .....


      So langsam aber sicher Schwillt mir die Halsschlagader


      Und wieder ans Telefon was soll ich auch sonst anderes machen. Die freundliche Dame sagt Herr .......... das kann ja alles nicht sein ich verbinde sie mal mit der Technik, gesagt getan, die Technik ist am tel und mein ich prüfe das mal bleiben sie in der Leitung. ok in der Leitung ok die warte Musik ist nicht gerade der Hit. Hallo Herr ........ Danke fürs warten ich kann da jetzt nix machen. ähm wie bitte Ja ich kann da jetzt nix für sie tun ( Achtung jetzt kommts ) haben sie mal Geduld wen sie glück haben geht es ja heute Abend...... wie bitte .....  ja mehr kann ich ihnen nicht sagen schönen tag noch. tututututututu 


      Das muss ich erst mal sacken lassen. Ich muss Glück haben um etwas wo für ich seit 9 Jahren Bezahle nutzen zu können wow


      ok haben wir gemeinsam etwas Geduld ........  Dafür bist du nicht freigeschaltet  .......... Dafür bist du nicht freigeschaltet


      So genug Geduld auf ein neues. Wieder eine Nette Dame Moment ich verbinde sie zur Technik oh man ruhig Blut... Was kann ich für sie tun .... Bitte schauen sie in die Unterlagen dort können sie den Vorgang  sehen ........ Ah ja ich sehe schon da kann ich nichts machen ..... wie bitte was ist den los ...... Ja da ist so eine sache mit der Software und mein Kollege sagte ihnen doch sie sollen Geduld haben ..... Ja aber wie lange den ? ....... Das weiß ich auch nicht man arbeit daran ...... Was ist den das für eine aussage das weiß ich auch nicht. Ich zahle doch dafür...... Was soll ich ihnen den sagen ich weiß ja nicht wie lange das noch dauert. 1 Tag 2 Wochen was weiß den ich.......... Guter Mann das ist doch nicht ihr ernst....... doch mehr kann ich ihnen nicht sagen........ Ich möchte bitte mit ihrem fortgesetzten sprechen .......... ( und Achtung jetzt ) ich bin das höchste was sie bei Sky sprechen können schönen Tag noch tütütütütütütütü ( o ton Mitarbeiter )

       

      Ups was war das Oh Gott was habe ich nur Falsch gemacht.. Ok gebe ja zu ist ein wenig anmassend wisssen zu wollen, wan man die leistung erhält für die man ja Bezahlt ach mensch ich nun wieder....

       

      Ach ja zum glück langes Wochenende viel zeit um Geduld zu haben zu mal wen man kurz vereist.

       

      So nun heute wieder zuhause na ja sind ja ein paar tage vergangen um genau zu sein 4 Tage in Worten Viertage.

       

      Fernseher an und wer hats erraten  Dafür bist du nicht freigeschaltet ......


      Heute Sonntag 7 Tag nach der ersten Freischaltung.


      Ein sehr netter Herr von der Kundenbetreuung jetzt schauen wir mal das wir das Thema aus der Welt bekommen .... geschaut, getan, gemacht, nichts geht. ..... Es tut mir sehr leid Herr ....... ich kann da nichts tun für sie ich leite sie noch mal an die Technik weiter ..... OH nein bitte nicht .... Hallo Herr ....... wo rum geht es ....... Bitte lesen sie den Vorgang  ah ja ok einen Moment bitte bleiben sie in der Leitung .......... So Herr ..... da kann man nichts machen ....... ich schmunzel Wie da kann man nichts machen ..... das liegt an der Karte ......... Ok dann senden sie mir doch eine neue karte zu ......... das bringt ja nix kann ich ihnen noch 100 karten schicken ....... Ja aber wie es liegt doch an der Karte sagten sie gerade ..... ja aber nicht so das eine andere Karte helfen würde ........ Sorry verstehe ich jetzt nicht ....... ( ein raunen auf der anderen Seite am Telefon ) Ich Herr ........ kann es sein das ich sie aufrege oder sogar Nerve ........ die andere seite ........ JA ......  Danach habe ich das Gespräch beendet.

       

      Jetzt sitze ich hier und muste euch einfach mal diese sehr lange Geschichte erzählen ......

       

      Und mich bei allen Service Mitarbeiter entschuldigen das ich Kunde von Sky bin und etwas Leistung für mein Geld haben möchte

       

      MfG

      Charly 


         



        • Re: Schlimmer geht nimmer

          Gilt sicher nicht für alle Mitarbeiter, aber die mit denen du geredet hast, haben sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert wenn die Gespräche so gelaufen sind.

           

          Aktuell hast du da wohl 3 Möglichkeiten wenn auch die Technik nicht helfen kann.

           

          1. Auf einen Moderator hier warten der sich deines Problems annimmt, kann aktuell jedoch 2-3 Tage bis zu einer Rückmeldung dauern.

          2. Per eMail die Geschäftsleitung kontaktieren und Frist zur Behebung des Problems setzen

          3. Nach mehr als 12 Tagen Ausfall, die im Verantwortungsbereich von Sky liegen, ist bei einer nicht funktionierenden SMC ja der Fall, hättest du ein außerordentliches Kündigungsrecht, allerdings würde dich Sky wohl nur mit Rechtsbeistand aus dem Vertrag lassen.

            • Re: Schlimmer geht nimmer
              charlysinclair

              Hallo offox74

               

              Nein ganz sicher gilt das NICHT für alle Mitarbeiter habe ich auch nie gesagt. Und ja leider sind diese Gespräche alle so gelaufen, zum teil sogar im O Ton.

               

              Sind wir doch mal ehrlich wen die Technik nicht helfen kann wer dann ?

               

              zu deinem 1. Geduld ist das erste das man lernen muss wen man ein Problem mit Sky hat

               

              zu 2. ist mir nicht bekannt.

               

              zu 3. ich habe zum glück noch nicht mal schriftlich etwas von der Vertrags Umstellung. In sofern läuft ja noch nicht mal die Widerrufsfrist.

               

              Aber danke für deine nützlichen Informationen.

                • Re: Schlimmer geht nimmer
                  jimgordon

                  zu 3.) das wird Sky sicher anders sehen als Du. Die werden den Beginn der Widerrufsfrist auf den Moment setzen, ab dem dein Vertrag sich geändert hat.

                   

                  Und sag bitte nicht mir, ob das richtig ist oder nicht. Ich erzähl nur meine Beobachtungen von/über Sky

                    • Re: Schlimmer geht nimmer
                      charlysinclair

                      Hallo jimgordon

                       

                      Das kann gut sein das sie es anders sehen. Es geht mir aber in erster Linie nicht darum den Vertrag zu kündigen, ich möchte einfach die von mir , gebuchte Leistung nutzen können.

                       

                      Und hier einmal klar zu stellen das es, auch in der Service wüste Deutschland. Nicht sein kann das man mit Zahlenden Kunden so umgeht.

                       

                      Und dir etwas zu sagen liegt mir fern. Du hast was das angeht sich viel mehr Erfahrung als ich.

                       

                      LG

                      Charly

                    • Re: Schlimmer geht nimmer

                      Hey Charly,

                       

                      Ja, als Sky Kunde sollte man Geduld ganz schnell lernen, weil bei Sky die Ihren in der "Sky Welt" nun einmal völlig anders als in der realen Welt laufen.

                  • Re: Schlimmer geht nimmer
                    michl88
                    charlysinclair

                     

                    das ist ein sehr trauriges Spiel was man hier mit Dir als Kunden betreibt, es kann nicht sein, dass Du etwas bezahlen musst und keinen nutzen davon hast. Ich bin selbst ebenfalls enttäuscht seit ich letzten Sonntag mein Abo verlängert habe, bekomme von vielen verschiedenen Mitarbeitern unterschiedliche Antworten und vom Sky Service gar keine.

                     

                    Einen schönen Sonntag.

                      • Re: Schlimmer geht nimmer
                        charlysinclair

                        Hallo michl88

                         

                        Genau das ist das Problem, ich denke nicht das man das nur mit mir Betriebt. Und genau deshalb wollte ich es hier ja mal ganz offen, und ausführlich öffentlich machen. Es kann ja doch sein das man hin und wieder das was die Community von sich gibt ernst nimmt.

                         

                        Auch dir noch einen schönen Sonntag 

                      • Re: Schlimmer geht nimmer
                        charlysinclair

                        Update es ist jetzt 22:00 Uhr

                         

                        Nach dem heutigen Telefonat mit dem Herrn der Technik dehn ich nervte.

                        Habe ich heute am frühen Abend noch mal im netzt unter sky.de nach meinem Abo geschaut.

                         

                        Siehe da auf einmal sind die richtigen Abos enthalten, aber leider fehlt jetzt der 2 Receiver und die 2 Karte komplett.

                         

                        Da fehlen mir die Worte was bitte ist los bei Sky....

                         

                        Mit dem neuen Tatsachen habe ich mich dann noch mal hoffnungsvoll an die Kundenbetreuung gewannt.

                         

                        Die Frau ...... wahr sehr freundlich und Hilfsbereit, was da nun geschehen ist konnte sie sich auch nicht erklären. Sie würde sich aber jetzt darum kümmern und alles neu einbuchen, Und mich dann sofort zurück rufen. Sie hat sich auch ganz nett meine Tel notiert. Das war so gegen 18:45 Uhr ...

                         

                        Auf dehn rückruf wartet ich bis jetzt natürlich vergebens ...

                         

                        Update folgt

                         

                        Bis dahin schauen wir weiterhin ............ Dafür bist du nicht freigeschaltet ......

                         

                        Charly

                          • Re: Schlimmer geht nimmer
                            herbi100

                            Ja, Du hast doch festgestellt, dass der Weg über die Hotline nicht zum Erfolg führt,

                            evtl. liegen steine im Weg, die die einfachen Hotline Mitarbeiter nicht aus dem Weg räumen können.

                             

                            Warte doch jetzt einfach, bis sich ein Moderator bei Dir meldet.

                             

                            Das es die Hotline nicht hin bekommt, weist Du ja jetzt.

                            • Re: Schlimmer geht nimmer
                              tiger01

                              Puuuuuuuh 

                               

                              Da bin ich aber Froh das ich noch die Kurve bekommen und von meinem 14 Tägigen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht habe.

                              Zum Glück hab ich hier im Forum einiges zu lesen bekommen. Das hat mir sehr geholfen auf einen anderen Anbieter zu setzen.

                              Ich benötige zum Glück kein Fußball, daher ist es für mich nochmal Einfacher einen für mich besseren PayTV Anbieter zu nehmen.

                               

                              Ich wünsche Dir viel Erfolg und Starke Nerven. Aber Du bist ja schon länger Sky Kunde. Das härtet ab.

                               

                              Gruß

                                • Re: Schlimmer geht nimmer

                                  Ja, manchem helfen die Diskussionen hier im Forum eine Kaufentscheidung auch gegen Sky zu treffen, auch wenn so mancher der Meinung ist das hier ja nur ein paar "Dauernörgler" am schreiben sind und der Großteil der über 5 Millionen Abonnenten ja vollkommen zufrieden ist.

                                    • Re: Schlimmer geht nimmer
                                      herbi100

                                      Ja, nach dem Eurosport Player ein weiteres Debakel der Streamingdienste

                                      https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-246959-f1-tv-pro-premiere-mit-anlaufschwierigkeiten/

                                      nur einer von vielen Beiträgen.

                                       

                                      Evtl. überdenkst Du ja mal Deine ständigen Aussagen,

                                      dass nur bei Sky etwas nicht klappt/schief läuft

                                       

                                      und kommst aus Deiner "bei Sky ist alles schlecht Welt" mal zurück in die reale Welt.

                                       

                                      Deine ständigen Märchen, wie toll es wo anders ist, kann man wirklich kaum noch lesen,

                                      noch weil es schon zigmal widerlegt wurde.

                                        • Re: Schlimmer geht nimmer
                                          jonnycash

                                          863AA892-C71A-45F5-B57E-BBA9484CED16.gif

                                          • Re: Schlimmer geht nimmer

                                            Zum einen schreibe ich nicht das es anderswo grundsätzlich immer alles toll ist. Dennoch bewerte ich Dienste wie DAZN, Netflix und Amazon von der Flexibilität und dem Inhalt her höher als Sky. Sind halt Erfahrungswerte durch Nutzung.

                                            Wer andere Erfahrungen macht und auf Sky schwört, wie du, ist doch in Ordnung.

                                             

                                            Du hast doch nicht etwa ein Problem damit, das jemand im Forum liest und sich dadurch gegen Sky entscheidet?

                                             

                                            Und werter Herbi, wenn dir meine Beiträge und meine Meinung nicht zusagen, dann überlies Sie bitte.

                                              • Re: Schlimmer geht nimmer
                                                herbi100
                                                Und werter Herbi, wenn dir meine Beiträge und meine Meinung nicht zusagt, dann überlies Sie bitte.

                                                Nein, da Du ja Unwahrheiten schreibst

                                                und

                                                ständig die Streaming Anbieter in den Himmel lobst ohne auf deren Probleme und Fehler hinzuweisen,

                                                sondern nur einseitig Sky schlecht machst,

                                                werde ich natürlich den neutralen Mitleser darauf aufmerksam machen,

                                                dass Du keine neutralen, seriösen Erfahrungen schreibst,

                                                 

                                                Sondern bei den Streamingdiensten nur die Vorteile schreibst

                                                und

                                                bei Sky nur auf Dinge hinweist, die meist Dir persönlich nicht passen

                                                und es so hinstellst, als würde es vielen Kunden nicht passen.

                                                  • Re: Schlimmer geht nimmer
                                                    herbi100
                                                    Du hast doch nicht etwa ein Problem damit, das jemand im Forum liest und sich dadurch gegen Sky entscheidet?

                                                    Du hast doch kaum Erfahrungen mit Sky, laut Deiner Aussage schaust Du es doch fast nicht.

                                                    Und die Probleme die hier manche Kunden haben, hast Du doch nicht,

                                                    Du greifst sie nur auf,

                                                    machst sie künstlich schlimmer und willst es dann hier als seriöse Kritik verkaufen.

                                                      • Re: Schlimmer geht nimmer

                                                        Ich nutze Sky jetzt seit 2 Jahren, anfangs noch komplett, mittlerweile nur noch Fussball weil der Rest eine, für meine Ansprüche, unbefriedigende Qualität hat.

                                                        Ich habe sowohl Nutzererfahrung mit dem Sky+ Receiver, mit dem Sky+ Pro mit alter Software, mit dem Sky+ Pro Receiver mit SkyQ Software als auch mit dem CI+ Modul.

                                                         

                                                        Habe ich alles genutzt und gebraucht. Aktuell nur noch das Modul bis LZE da SkyQ nach meiner Ansicht nach, offenbar bin ich hier im Forum mit der Meinung auch nicht allein, voller Fehler und eine halbwegs technische Katastrophe ist.

                                                         

                                                        Daher werde ich auch weiterhin Probleme anderer User aufgreifen und kommentieren, ob dir das passt oder nicht

                                                         

                                                        Und ich wiederhole mich gern noch einmal Herbi, da du den telefonischen Support ja auch immer über den Klee lobst, ja, nicht alle Mitarbeiter sind da fehlplatziert, einige schon, wenn du mal 1 Woche beim Telefonsupport gearbeitet hättest und da auch von Erfahrungen reden kannst....dann kannst du dir ggf. ein detaillierteres Urteil als heute leisten.

                                                         

                                                        Und nur falls du das monieren solltest

                                                        Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn den technische Support von Kabel Deutschland als Mitarbeiter kennengelernt. Also ein persönliches Urteil kann ich mir da durchaus leisten, wie die Arbeit im 1st oder 2nd Level Support so von statten geht.

                                                        Das aber nur am Rande.

                                                        • Re: Schlimmer geht nimmer
                                                          dvb-t

                                                          herbi100 schrieb:

                                                           

                                                          Du hast doch nicht etwa ein Problem damit, das jemand im Forum liest und sich dadurch gegen Sky entscheidet?

                                                          Du hast doch kaum Erfahrungen mit Sky, laut Deiner Aussage schaust Du es doch fast nicht.

                                                          Und die Probleme die hier manche Kunden haben, hast Du doch nicht,

                                                          Du greifst sie nur auf,

                                                          machst sie künstlich schlimmer und willst es dann hier als seriöse Kritik verkaufen.

                                                          Dafür bist du nicht freigeschaltet

                                                        • Re: Schlimmer geht nimmer

                                                          Wow. Ich schreibe Unwahrheiten über Streaminganbieter

                                                           

                                                          Und das sagt jemand der keine Streamingdienste nutzt und auch nicht nutzen will und damit nicht einmal Erfahrung hat..

                                                           

                                                          Ja mein lieber Herbi....das klingt wirklich überzeugend und vor allem sehr seriös

                                                           

                                                          Es muss dir weder passen noch gefallen das ich Sky für Unzulänglichkeiten kritisiere. Aber akzeptieren und tolerieren solltest du es schon

                                                           

                                                          Abgesehen davon mein guter, da du dich da ja nicht auskennst

                                                           

                                                          Wenn ich bei Sky ein Problem habe, dann muss ich darauf hoffen das es schnell gelöst wird, weil ich 2 Jahre gebunden bin.

                                                           

                                                          Bei Anbietern wie Netflix, Amazon Prime oder auch DAZN kann ich dank flexibler Vertragsgestaltung und Kündigungsfrist jederzeit aussteigen und habe keine Kosten mehr. Das ist nach wie vor bei Sky nicht so.

                                                           

                                                          Wenn du also meinst mit ein paar Berichten die negativen Seiten von Streamingdiensten zu beleuchten, ohne diese auch nur im Ansatz beurteilen zu können, dann solltest du ggf. mal deinem eigenen Rat folgen....beurteilen was du selbst nutzt.....

                                                           

                                                          Ich nutze Netflix, Amazon Prime, DAZN, den ES Player und auch Sky.....daher ist sicherlich eine persönliche Einschätzung durchaus möglich.

                                                            • Re: Schlimmer geht nimmer
                                                              herbi100

                                                              Ich nutze Netflix, Amazon Prime, DAZN, den ES Player und auch Sky.....daher ist sicherlich eine persönliche Einschätzung durchaus möglich.

                                                              Die wäre bestimmt möglich, warum machst Du es dann nicht auf neutrale und seriöse Art??

                                                              Wenn du also meinst mit ein paar Berichten die negativen Seiten von Streamingdiensten zu beleuchten,

                                                              Du beurteilst doch auch Sky nach ein paar negativen Berichten hier im Forum,

                                                              denn selbst nutzt Du ja Sky kaum und den Receiver gar nicht,

                                                              also alles nur hören sagen und dann aufpauschen.

                                                                • Re: Schlimmer geht nimmer

                                                                  herbi100 schrieb:

                                                                   

                                                                  Du beurteilst doch auch Sky nach ein paar negativen Berichten hier im Forum,

                                                                  denn selbst nutzt Du ja Sky kaum und den Receiver gar nicht,

                                                                  also alles nur hören sagen und dann aufpauschen.

                                                                  Was an...ich habe die Hardware von Sky genutzt, verstehst du da nicht?

                                                                   

                                                                  Du meinst also jemand der den Sky+ oder Sky+ Pro oder jetzt SkyQ nicht mehr nutzt, der hat sich auch kein Urteil zu erlauben auch wenn er diese Geräte bereits genutzt hat?

                                                                   

                                                                  Ohje....Herbi Herbi.....du hast eine seltsame Sichtweise....Sie sei dir dennoch gegönnt.

                                                                    • Re: Schlimmer geht nimmer
                                                                      herbi100
                                                                      Du meinst also jemand der den Sky+ oder Sky+ Pro oder jetzt SkyQ nicht mehr nutzt,

                                                                      Nicht zu den aktuellen Problemen,

                                                                      nicht zum aktuellen Programm,

                                                                       

                                                                      Ohje...offox, offox....du hast eine seltsame Sichtweise....


                                                                       

                                                                      der hat sich auch kein Urteil zu erlauben

                                                                       

                                                                      Du bildest Dir kein Urteil,

                                                                      Du fällst Urteile


                                                                      Sky ist schlecht,

                                                                      Streaminganbieter sind super und fehlerlos.


                                                                      Und das müssen die neutralen User eben wissen, wenn sie Deine von schlechtmachen triefenden Beiträge lesen.

                                                                      • Re: Schlimmer geht nimmer
                                                                        jonnycash

                                                                        offox74 schrieb:

                                                                         

                                                                        Ohje....Herbi Herbi.....du hast eine seltsame Sichtweise....Sie sei dir dennoch gegönnt.

                                                                         

                                                                        Sie ist nicht seltsam und gegönnt schon gar nicht. Es ist tw wirres, erfundenes, zusammengeschustertes Propagandagerede mit dem er auf Teufel komm raus alles und jeden plattreden will. Es gibt nur schwarz und weiß bei ihm.

                                                                        Der der kritisiert ist ein Schandmaul, der der als einziger zu einer differenzierten Betrachtung fähig ist, ist........Herbi100.

                                                                        Niemand kann Ihm das Wasser reichen. Oder Herbi ?Wenn hast du hier im Forum gefunden, dessen Name in einem Atemzug mit Dir genannt werden dürfte ?

                                                                         

                                                                        Alle Anderen sind durchgehend Schlechtmacher die aussschliesslich moseren. Gelle Herbi ?

                                                                          • Re: Schlimmer geht nimmer
                                                                            pr3000

                                                                            jonnycash schrieb:

                                                                             

                                                                             

                                                                            offox74 schrieb:

                                                                             

                                                                            Ohje....Herbi Herbi.....du hast eine seltsame Sichtweise....Sie sei dir dennoch gegönnt.

                                                                             

                                                                            Sie ist nicht seltsam und gegönnt schon gar nicht. Es ist tw wirres, erfundenes, zusammengeschustertes Propagandagerede mit dem er auf Teufel komm raus alles und jeden plattreden will. Es gibt nur schwarz und weiß bei ihm.

                                                                            Der der kritisiert ist ein Schandmaul, der der als einziger zu einer differenzierten Betrachtung fähig ist, ist........Herbi100.

                                                                            Niemand kann Ihm das Wasser reichen. Oder Herbi ?Wenn hast du hier im Forum gefunden, dessen Name in einem Atemzug mit Dir genannt werden dürfte ?

                                                                             

                                                                            Alle Anderen sind durchgehend Schlechtmacher die aussschliesslich moseren. Gelle Herbi ?

                                                                            Wieso beachtet ihr den Typen noch? Das macht doch gar keinen Sinn...

                                                                              • Re: Schlimmer geht nimmer

                                                                                pr3000 schrieb:

                                                                                 

                                                                                Wieso beachtet ihr den Typen noch? Das macht doch gar keinen Sinn...

                                                                                Da hast du nicht ganz Unrecht. Aber manche Dinge von Ihm kann man nicht unkommentiert stehen lassen. So mancher glaubt dann auch noch das geschriebene.

                                                                                  • Re: Schlimmer geht nimmer
                                                                                    herbi100

                                                                                    Ach weist Du offox74

                                                                                    hier habe ich meine sichtweise zu Nörglern und Kundenverhalten in einem Beitrag geschrieben,

                                                                                    Das angegebene Element wurde nicht gefunden.

                                                                                     

                                                                                    Und wenn man sieht, dass diesen Beitrag fast 20 User gelikt haben,

                                                                                    weil sie es ähnlich sehen, dass hat mich selbst gewundert,

                                                                                    wie viele es ähnlich sehen wie ich.

                                                                                     

                                                                                    Noch, weil es zu größten Teil keine Stammuser waren, sondern eher User,

                                                                                    die meist still mitlesen,

                                                                                    lässt mich gut erkennen, wer da als Geisterfahrer unterwegs ist.

                                                                                     

                                                                                    Deine Berichte werden auch gelikt, sind halt immer die Selben,

                                                                                    die mit Dir in Deiner Blase und Deiner Welt leben,

                                                                                    aber keine Aussenstehenden,

                                                                                    wo Du doch immer so gern in Anspruch nimmst, für die Masse zu sprechen.

                                                                                     

                                                                                    Und dieser Beitrag und die breite Zustimmung, hat mir wieder richtig Lust gemacht,

                                                                                    hier im Forum meine Beiträge zu schreiben.

                                                                                     

                                                                                    Nicht für Dich, Du bist nicht wichtig,

                                                                                    aber für die neutralen Mitleser, die nicht unbedingt hier immer Ihre Meinung schreiben.

                                                                                      • Re: Schlimmer geht nimmer
                                                                                        herbst

                                                                                        Also hat der (objektiv) Recht, der die meiste (subjektive) Zustimmung der breiten Masse bekommt?

                                                                                        à la "Richtig muss es nicht sein - nur laut?"

                                                                                          • Re: Schlimmer geht nimmer
                                                                                            jonnycash

                                                                                            Populistisches Geschwätz auf Stammtischpolemik getrimmt, gepaart mit etwas Robin Hood und dem Retter der Enterbten, ja das fesselt die Massen. Mit deftigen Sprüchen kurz mal die Masse der Kritiker standrechtlich aburteilen als Versager, da fühlt man sich dann „wichtig und stark“. Ganz gruselig, aber so funktioniert es wohl. Und die Massen jubeln.

                                                                                             

                                                                                            Das Ausgangsthema für den Rundumschlag war natürlich ein dankbarer Aufhänger für den Ausbruch. Denn der Angriff gegen Nadia war geschmacklos und überzogen. Da kann man dann natürlich die Bugwelle der Entrüstung für den Erguss eigener Leitbilder der Moral nutzen und Zuspruch ernten.

                                                                                             

                                                                                            Das die Kritik in dem verlinkten Thema in der Sache teilweise durchaus nicht unberechtigt war, geht schnellt unter.

                                                                                             

                                                                                            Das sich da allerdings 19 Leute finden und like klicken, verwundert mich doch. Hätte das Niveau hier etwas höher eingeschätzt und nicht so, das man dem Ratenfänger so kritiklos hinterrennt und nicht den wahren Hintergrund erkennt.

                                                                                              • Re: Schlimmer geht nimmer
                                                                                                herbi100

                                                                                                Wow, bis jetzt war ich der Geisterfahrer

                                                                                                 

                                                                                                Jetzt sind alle anderen die Geisterfahrer

                                                                                                 

                                                                                                Mit deftigen Sprüchen kurz mal die Masse der Kritiker standrechtlich aburteilen als Versager,

                                                                                                Die Masse der Kritiker??

                                                                                                Wo siehst Du eine Masse??

                                                                                                Populistisches Geschwätz auf Stammtischpolemik getrimmt, gepaart mit etwas Robin Hood und dem Retter der Enterbten, ja das fesselt die Massen.

                                                                                                Wüsste jetzt nicht, dass Deine und offox74 Beiträge die Massen fesselt

                                                                                                • Re: Schlimmer geht nimmer
                                                                                                  shimputokkotai

                                                                                                  jonnycash schrieb:

                                                                                                   

                                                                                                  Populistisches Geschwätz auf Stammtischpolemik getrimmt, gepaart mit etwas Robin Hood und dem Retter der Enterbten, ja das fesselt die Massen. Mit deftigen Sprüchen kurz mal die Masse der Kritiker standrechtlich aburteilen als Versager, da fühlt man sich dann „wichtig und stark“. Ganz gruselig, aber so funktioniert es wohl. Und die Massen jubeln.

                                                                                                   

                                                                                                  Was erwartest du?

                                                                                                  Er war Dorfpolitiker und Gebrauchtwagenverkäufer.

                                                                                                  Bei beidem musst du die viel schwätzen, die Wahrheit verschleiern und die Leute täuschen damit sie dir dein Zeug abkaufen.

                                                                                                  Und das er Punktegeil ist wissen wir auch alle, warum sonst sollte er seine eigenen Beiträge als hilfreich markieren?

                                                                                                  Irgendwie muss man ja das Ego aufpolieren.........

                                                                                                • Re: Schlimmer geht nimmer
                                                                                                  herbi100
                                                                                                  à la "Richtig muss es nicht sein - nur laut?"

                                                                                                  Nö, aber scheinbar schätzen hier neutrale User,

                                                                                                  Beiträge und überhaupt die Aktivitäten mancher User,

                                                                                                  völlig anders ein,

                                                                                                  als diese User sich selbst einschätzen,

                                                                                                  getäuscht durch die Zustimmung der immer Gleichen hier im Forum,

                                                                                                  kann das bei nicht so charakterfesten Menschen schon mal passieren,

                                                                                                  dass man sich dann einredet, man kämpft im Auftrag der Massen,

                                                                                                  gegen das immer schuldige, böse Sky.

                                                                                                   

                                                                                                  Dieses,

                                                                                                  man muss was falsches nur oft genug schreiben, dann wird es richtig,

                                                                                                  klappt halt nicht hier im Forum.

                                                                                                   

                                                                                                  Jeder weis, wenn er in einer ruhigen Minute mal nachdenkt,

                                                                                                  dass überall Fehler/Probleme/Missverständnisse/Ungereimtheiten usw. passieren

                                                                                                  nochmal, überall.

                                                                                                • Re: Schlimmer geht nimmer

                                                                                                  Ach weißt du Herbi

                                                                                                   

                                                                                                  Im Gegensatz zu dir bin ich weder auf die Bewertung als "hilfreicher Beitrag" aus noch auf Likes. Das können die User von Facebook machen.

                                                                                                  An sich ist es mir egal wer dir Likes gibt oder mir oder sonstwem Likes gibt.

                                                                                                   

                                                                                                  Am Ende bleibt eines stehen. Du schreibst viel, sehr viel. Dabei ganz viel hypothetisch und vor allem in den meisten Fällen ohne wirkliches substantielles Hintergrundwissen. Sei es Technik und die Arbeit eines Hotliners im 1st oder 2nd Level, oder in der aktuellen Diskussion um SkyQ, was die Kritik an der Software angeht oder auch deine Kritik an Streamingdiensten.

                                                                                                  Im Gegensatz zu dir nutze ich diese Dinge, ja selbst SkyQ habe ich genutzt und es hat mich nicht überzeugt. Offenbar andere auch nicht.

                                                                                                   

                                                                                                  Du kannst ganz viel Autovergleich und ähnliches...da scheinst du aus deinem Fundus als ehemaliger Händler tatsächlich mal was beitragen zu können.

                                                                                                   

                                                                                                  Jeder der hier eine Weile unterwegs ist, merkt das. Das ist auch gut so.

                                                                                                   

                                                                                                  Mir ist es am Ende vollkommen egal wo und wie du meine Beiträge einordnest. Ich werde, sofern ich kann, weiterhin hilfreiche Hinweise für User geben und ansonsten auch nicht aufhören Kritik an Sky zu üben wo ich es für angebracht halte.

                                                                                                   

                                                                                                  Wir Pöbler und Nörgler werden sicher nicht müde dir weiterhin genug Grund zu geben für Sky weiterhin schön Wetter zu machen und alles schön zu reden. So hat jeder seins

                                                                                                   

                                                                                                  Es wird wenigstens nicht langweilig.

                                                                                                    • Re: Schlimmer geht nimmer
                                                                                                      herbi100
                                                                                                      Im Gegensatz zu dir bin ich weder auf die Bewertung als "hilfreicher Beitrag" aus noch auf Likes.

                                                                                                      Ich habe doch nie geschrieben das ich Wert auf likes lege,

                                                                                                      Das ist halt Dein Niveau,

                                                                                                      nur weil einer likes bekommt, muss man das gleich schlecht machen (Schlechtmacher eben)

                                                                                                      und einfach behaupten,

                                                                                                      er legt Wert darauf,

                                                                                                      habe ich wo dazu aufgerufen,

                                                                                                      nein, dass haben die User gemacht,

                                                                                                      weil sie meine Meinung in dem Beitrag teilen

                                                                                                      und nicht, weil ich likes will.

                                                                                                        • Re: Schlimmer geht nimmer
                                                                                                          tessos

                                                                                                          fragt doch mal ob Ihr einen eigen Bereich im Forum bekommt für das Gestreite.

                                                                                                           

                                                                                                          Es sind immer die gleichen Stamm-Flachzangen die Stunck anfangen

                                                                                                          • Re: Schlimmer geht nimmer
                                                                                                            jonnycash

                                                                                                            herbi100 schrieb:

                                                                                                             

                                                                                                            Im Gegensatz zu dir bin ich weder auf die Bewertung als "hilfreicher Beitrag" aus noch auf Likes.

                                                                                                            Ich habe doch nie geschrieben das ich Wert auf likes lege,

                                                                                                             

                                                                                                            Jetzt ist aber mal gut. Du bist der EINZIGE hier der laufend mit seinen Dankeklicks versucht sein Image aufzuwerten oder die Bedeutung seiner Beiträge zu unterstreichen. Schon immer hast Du darauf hingewiesen, steh wenigstens dazu.

                                                                                                             

                                                                                                            Und wenn man sieht, dass diesen Beitrag fast 20 User gelikt haben,

                                                                                                             

                                                                                                            Dein Alter Ego wieder alleine unterwegs ?

                                                                                                            Jeder Verweis auf viele Klicks kommt von dir schnell, wenn aber (wie sonst oft) niemand liked, dann bewahrst du Stillschweigen. Toller Hecht bist Du.

                                                                                  • Re: Schlimmer geht nimmer
                                                                                    charlysinclair

                                                                                    Hallo tiger01

                                                                                     

                                                                                    Ja ich bin schon lange Kunde und bis auf Kleinigkeiten auch zufrieden.

                                                                                     

                                                                                    Es geht mir auch nicht darum Sky schlecht zu machen, sonder darum um mal klare fakten aufzuzeigen.

                                                                                     

                                                                                    Um aufzuzeigen das man so nicht mit Kunden umgehen kann.

                                                                                     

                                                                                    LG

                                                                                     

                                                                                    Charly 

                                                                                • Re: Schlimmer geht nimmer
                                                                                  frankieboy

                                                                                  Mein Tipp: Eine freundliche E-Mail an die Geschäftsleitung schreiben und den Sachverhalt darstellen. In der E-Mail eine Frist setzen, zu der alles funktionieren muss, ansonsten gehst du von einer außerordentlichen Kündigung seitens Sky aus, da man dir die vertraglich vereinbarte Leistung nicht geben will.

                                                                                   

                                                                                  Du wirst sehen, wie schnell sich jemand von der speziellen "Hotline" der Geschäftsleitung bei dir meldet und wahrscheinlich dein Problem ratz fatz löst. Diese Hotline hat mehr Möglichkeiten als die normale Hotline.

                                                                                  • Re: Schlimmer geht nimmer
                                                                                    Axel S.

                                                                                    Hallo charlysinclair,

                                                                                     

                                                                                    ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.

                                                                                     

                                                                                    So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                                                                                     

                                                                                    Viele Grüße,

                                                                                    Axel

                                                                                    • Re: Schlimmer geht nimmer
                                                                                      michl88
                                                                                      jonnycash

                                                                                       

                                                                                      hat wohl Probleme, finde es frech auf Herbi mit blindem Huhn zu antworten (auch wenn es nur ein Bild ist) unmöglich kann das Stänkern nicht sein lassen und sollte lieber Fragen im Forum beantworten, statt sich über andere lustig zu machen.

                                                                                        • Re: Schlimmer geht nimmer
                                                                                          jonnycash

                                                                                          Also das blinde Huhn stört dich ? Du hast einen großen Keller zum Lachen, oder ?

                                                                                           

                                                                                          Ich habe hier schon Fragen beantwortet da war Herbi noch Ei und nicht Huhn, und Du wirst niemals so viele Fragen hier im Forum beantworten wie ich. Also mein junger Padawan, den Ball flachhalten.

                                                                                          Auch du wirst hoffentlich noch merken WER hier im Forum wirklich hilft.

                                                                                          • Re: Schlimmer geht nimmer
                                                                                            onzlaught

                                                                                            Geh den Thread nochmal durch und schau wer was zur Problemlösung beigetragen hat.

                                                                                             

                                                                                            offox74 hat in der ersten Antwort alles Relevante aufgelistet und wurde dann im Nachgang mit

                                                                                            für den TE völlig hinfälligen Abschweifungen angegangen.

                                                                                             

                                                                                            Und das ein Problem prozentual zur Gesamtkundschaft in sehr geringem Maße auftritt,

                                                                                            hilft einem einzelnen Betroffenen auch nicht unbedingt weiter.

                                                                                          • Re: Schlimmer geht nimmer
                                                                                            manfred

                                                                                            ...hättest Du doch mal Deinen alten bewährten Receiver behalten...

                                                                                             

                                                                                            und gewartet bis die Anfangsphase durchgelaufen ist...

                                                                                            • Re: Schlimmer geht nimmer
                                                                                              charlysinclair

                                                                                              Hallo alle zusammen.

                                                                                               

                                                                                              Ich bin zugegeben jetzt etwas irritiert, was hier auf einmal für eine neben Kriegsschauplatz aufgebaut wir.

                                                                                               

                                                                                              Mir als Themen Ersteller nutzt so ein klein Krieg Garnichts. User die sich informieren wollen nutzt es auch nix, den wen sie sich wirklich die Mühe gemacht haben meinen zugegeben Langen Text durch zu lesen. Können sie sich jetzt auf die suche machen im verlauf des Themas. Sich die Antworten die nicht gegen irgendwelche User sind raus zu suchen.

                                                                                               

                                                                                              Aber wer weiß wen so viel zeug in einem Thema steht das nicht zum Thema gehört verlieren die Leute ja vielleicht die lust, sich weiter mit dem Thema zu beschäftigen. Ist das vielleicht Absicht .....

                                                                                               

                                                                                              Böse ist wer Böses denkt

                                                                                               

                                                                                              Schönen Abend noch allen zusammen

                                                                                              Charly

                                                                                               

                                                                                              ups man fast vergessen Status Dafür bist du nicht freigeschaltet

                                                                                                • Re: Schlimmer geht nimmer
                                                                                                  michl88
                                                                                                  @charlysinclair@

                                                                                                   

                                                                                                  Ich habe das Eingangsposting komplett gelesen und kann den Ärger sehr gut verstehen und habe diesen Thread ebenfalls verfolgt und es hat mich ebenfalls gestört wie sich manche Leute hier aufführen, aber es ist nicht zu ändern, war zuvor noch viel schlimmer, da hatte ich mich eine Weile zurückgezogen und wollte überhaupt nicht mehr schreiben, da ich aber im Moment selbst Probleme habe, musste ich meinem eigenen Vorhaben widersprechen, da es mir fern liegt mich extra noch einmal neu anzumelden, wie es viele hier tun und man es am Schreibstil erkennt, das ist nicht mein Ding und ich stehe normalerweise zu dem was ich schreibe.

                                                                                                   

                                                                                                  ups Status jetzt freigeschaltet

                                                                                                   

                                                                                                  Einen schönen Abend und hoffentlich wird das Problem behoben, ich kann hier leider nicht helfen


                                                                                                • Re: Schlimmer geht nimmer
                                                                                                  charlysinclair

                                                                                                  Hallo alle zusammen.

                                                                                                   

                                                                                                  Wie jeden Tag auch heute ein Update. Beide Sky Receiver bring Live TV auf allen Sendern.


                                                                                                  Somit ist das Thema Freischaltung der Karten erledigt. Wie so warum weshalb kann ich nicht Sagen, da ich von keiner Stelle eine Information bekommen habe.

                                                                                                   

                                                                                                  Vielleicht hatte Alex S ja seine finger im Spiel. Weiß ich aber leider nicht da ich von ihm auch nichts mehr gehört habe.

                                                                                                   

                                                                                                  Wie auch immer Live TV geht jetzt in so fern ist dieses Thema was die Technik angeht behoben. Was die das Thema Kundenbetreuung und Service angeht. Bin ich mal gespannt ob und wie Sky da auf mich zukommt.

                                                                                                   

                                                                                                  Ich konnte das aufatmen, von einigen von euch förmlich hören, endlich keine ellenlangen Texte mehr.

                                                                                                   

                                                                                                  Danke an die Community für eure Unterstützung.

                                                                                                   

                                                                                                  Wir lesen uns .... ok ok ich möchte keinem Drohen

                                                                                                   

                                                                                                  Charly S    

                                                                                                  • Re: Schlimmer geht nimmer
                                                                                                    michl88

                                                                                                    Danke und Dir heute einen schönen Tag (war gestern nicht mehr online) und viel Spaß mit Sky, vielleicht trifft man sich wieder einmal. Dein Text war hilfreich und ich hatte ihn komplett gelesen und war erstaunt was sich alles so im Moment bei Sky tut.

                                                                                                    • Re: Schlimmer geht nimmer
                                                                                                      nurderbvb1909

                                                                                                      Warum schreibst du eigentlich ständig DEN und nicht DENN????

                                                                                                      • Re: Schlimmer geht nimmer
                                                                                                        michl88

                                                                                                        Ist schon traurig was hier abgeht. Macht doch einen Streit-Thread auf Mit Euren Streitereien ist niemanden geholfen

                                                                                                         

                                                                                                        Mittlerweile wurden hier ein paar Diskussionen gelöscht und das finde ich vollkommen richtig, komisch es sind immer wieder die Gleichen wo sich die Haare raufen.

                                                                                                        • Re: Schlimmer geht nimmer
                                                                                                          charlysinclair

                                                                                                          Hallo alle zusammen.

                                                                                                           

                                                                                                          Leider doch noch mal ein Update.

                                                                                                           

                                                                                                          Und es geht schon wieder los .....Dafür bis du nicht freigeschaltet ...........


                                                                                                          das kann jetzt wirklich nicht Wahr sein.

                                                                                                           

                                                                                                          Was bitte macht ihr da bei Sky ????

                                                                                                           

                                                                                                          Werte Moderatoren sorgt doch bitte mal dafür das, die bei Sky mal ihre finger vom System lassen, wen sie nicht wissen was sie tun.

                                                                                                           

                                                                                                          Jetzt bekommen ich wirklich langsam aber sicher beschleunigten puls.

                                                                                                           

                                                                                                          Charly