16 Antworten Neueste Antwort am 05.08.2016 12:11 von herbst RSS

Dubiose Abbuchung einmaliger Kosten

knuda

Guten Tag,

im vergangenen Abrechnungszeitraum wurden mir unberechtigterweise verschiedene Posten in Rechnung gestellt:

EINMALIGE KOSTEN SEIT DER LETZTEN BUCHUNG
      25.11.2015Receiver_XXXXXXXXXXXXXX€ 75,00
      20.11.2015Einmalige Logistikpauschale€ 12,90
      20.11.2015Einmalige Servicepauschale
      Anzahl: 2
      € 69,00
      12.11.2015Festplatte_XXXXXXXXXXXXXX€ 80,00

Ich habe zu meiner Vertragsverlängerung einen Fan-Receiver bestellt, dieser wurde mir für einmalig 30 EUR zugesichert.

Den ersten Fan-Receiver welchen ich bekommen habe war defekt, diesen habe ich auch umgehend zurück geschickt.
      Der zweite Fan-Receiver welcher kam, startet jedesmal komplett neu wenn ich ihn starte...dies dauert jedesmal 2-3 Minuten, ich befürchte auch dieser ist defekt. Meinen ursprünglichen "alten" Receiver habe ich noch, dieser funktioniert einwandfrei.

Leider erreiche ich seit Tagen niemand bei der Hotline der mir weiterhelfen kann...Entweder ich werde zu Beginn abgewiesen wegen der Wartezeit oder ich werde nach mehreren Minuten einfach aus der Leitung geschmissen.

Ich verstehe nicht, wie sich die Gebühren zusammensetzen. Mir wurde wie gesagt der Fan-Receiver für einmalig 30 EUR zugesichert.

Aber selbst diesen kann ich bisher nicht problemlos nutzen. )-:

Am liebsten würde ich den zweiten defekten Fan-Receiver auch wieder zurückschicken und meinen "alten" Receiver weiterhin nutzen.

Ich hoffe, ein Moderator ist anwesend welcher sich der Sache annimmt der mir weiterhelfen kann und eine verbindliche Aussage tätigt.

Viele Grüße,
      Andreas Nuding

MODEDIT: Kundenbezogene Daten entfernt.

• Re: Dubiose Abbuchung einmaliger Kosten
          Jano T.

Hallo knuda,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Die zwei Posten mit der Seriennummer weisen aus, dass es sich um die Berechnung von Schadenersatz handelt, weil die Geräte nicht zurückgeschickt wurden. Hast Du Receiver und Smartcard zurück geschickt? Dann liegt Dir bestimmt dafür noch ein Nachweis vor.

Für mehr Informationen kannst Du mich gerne anschreiben: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Jano

knuda

Hallo Jano,

ich habe nun erneut bei der Hotline angerufen und Sky auch eine Email zukommen lassen.

Ich bekomme jedesmal widersprüchliche Aussagen. Mittlerweile würde ich am liebsten den gesamten Sky-Vertrag widerrufen...

Ich hoffe wirklich, dass du mir weiterhelfen kannst. Du bist meine letzte Hoffnung, dass doch noch alles klappt.

Folgende Email habe ich dem Kunden-Service von Sky geschrieben:

Guten Tag liebes Sky-Team,

bei der aktuellen Abrechnung hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

EINMALIGE KOSTEN SEIT DER LETZTEN BUCHUNG

25.11.2015

Receiver_XXXXXXXXXXXXXX

€ 75,00

20.11.2015

Einmalige Logistikpauschale

€ 12,90

20.11.2015

Einmalige Servicepauschale

Anzahl: 2

€ 69,00

12.11.2015

Festplatte_XXXXXXXXXXXXXX

€ 80,00

Im Zuge der Vertragsverlängerung habe ich einen Fan-Receiver für einmalig 30 EUR bestellt.

Der erste Fan-Receiver den ich bekam war leider defekt, diesen habe ich zurückgeschickt.

Der zweite Fan-Receiver funktioniert mittlerweile nachdem ich bei Ihnen angerufen habe.

Zwischenzeitlich

habe ich meinen "alten" Receiver genutzt und diesen heute per DHL an

Sie zurückgeschickt (Sendungsnummer: 194701307467).

Mir wurden einmalige Kosten in Höhe von insgesamt 236,90 EUR in Rechnung gestellt,

der Fan-Receiver wurde mir jedoch wie bereits erwähnt für einmalig 30 EUR zugesichert.

Daher bitte ich Sie darum, mir den Differenzbetrag in Höhe von 206,90 EUR zu überweisen.

Falls

ich innerhalb der nächsten zwei Wochen (bis 23.12.2015) keine

Erstattung erhalte werde ich die letzte Lastschrift zurückholen und die

Einzugsermächtigung widerrufen.

Dann richte ich einen Dauerauftrag ein in Höhe von monatlich 48,90 EUR und überweise die 30,00 EUR einmalig.

Für weitere Fragen erreichen Sie mich telefonisch unter XXXXXXXXXXXXXX.

Mit freundlichen Grüßen

MODEDIT: Kundenbezogenen Daten entfernt.

knuda

Hallo,

mittlerweile sind 2 Wochen vergangen, ich habe immernoch keine Nachricht  von Sky bekommen. Weder einen telefonischen Rückruf noch eine Email  oder sonstiges...

Ich habe eben nochmals bei der Hotline angerufen und wieder nur den Hinweis bekommen "in Bearbeitung"...

Ich bin es wirklich Leid, ich habe Sky nun ausreichend Bearbeitungszeit gegeben um den Fehler zu beheben.

Was bleibt mir also anderes übrig als die Lastschrift zu stornieren und die Einzugsermächtigung zu widerrufen?

knuda

Hallo Freunde,

ich muss euch leider mitteilen, dass sich seit Dezember NICHTS geändert hat. Ich habe nochmal mehrmals bei Sky angerufen, es wurde mir Hilfe zugesichert (Rückruf oder E-Mail zur Klärung des Falles durch die Fachabteilung) - gemeldet hat sich bis heute noch niemand. Sky bucht weiter fleißig jeden Monat den falschen Betrag ab, ich widerrufe die Lastschrift und überweise den regulären Monatsbeitrag. Soll dies nun ernsthaft so weitergehen bis Herbst 2018 (Vertragsende) ??!

Das sarf doch alles  nicht wahr sein :-D

Viele Grüße & schönes Wochenende!

knuda

Guten Tag zusammen,

mittlerweile wurden die Rückstände usw berichtigt und auch im Kundencenter aktualisiert.
                  Die Abbuchung hat nun die letzten 2 Monate problemlos mit dem korrekten Betrag geklappt.

Aber da habe ich mich wohl zu früh gefreut, denn nun folgt Kapitel 2....
                  Mein ursprünglicher Monatspreis beträgt 48,99 EUR, dieser wurde wie gesagt die letzten Monate korrekt abgebucht.
                  Allerdings wurden nun 50,99 EUR abgebucht, obwohl mein Vertrag (mit monatlich 48,99 EUR) noch bis Sommer 2017 läuft.

Laut Kundencenter beträgt der "neue" Monatspreis nun 50,99 EUR - Wie kann denn das sein während der Laufzeit ?!

Also mit Sky wird es wohl nie langweilig...Abrechnungen.jpg