10 Antworten Neueste Antwort am 12.12.2015 14:12 von joachimarp RSS

Sky Abo plötzlich doppelt so teuer, warum?

joachimarp

Hallo Community

heute habe ich feststellen dürfen, das mein Abo stat 34,90€ plötzlich 58,99€ kosten soll. Habe daraufhin dann die Hotline angerufen und was ich dort erlebt habe, das ist mir noch nie untergekommen. Eine derart unfreundliche Behandlung an einer Service Hotline ist mir noch nie begegnet.

Aber letztlich wollte der Mitarbeiter mir erklären, das mein 24 Monatsabo abgelaufen wäre und damit irgendwelche Rabatte weg gefallen sind. Die Frage die sich aber mir stellt, wie soll dieser 24 Monats Vertrag zustande gekommen sein soll, da ich ehemaliger Telekom Entertain Kunde war. Ursprünglich habe ich Bundeslige über Telekom Entertain geschaut, bis die Telekom die Rechte dafür verloren hat. Daraufhin wurden die Kunden, die BuLi hatten zu Sky "verschoben" mit der Bemerkung das sich für die Telekom Kunden nichts ändern würde.Das man aber hier scheinbar rabattierte 24 Monatsverträge an die Kunden vergeben hat, das war mir eigentlich nicht so klar. Daher auch meine Überraschung, als ich plötzlich feststellen durfte, das plötzlich fast doppelt soviel Geld für das gleiche Paket fällig wird.

Ein Versuch mit dem Mitarbeiter eine andere Einigung zu erzielen ist an der "Freundlichkeit und Kompetenz" des Mitarbeiters gescheitert. Eigentlich wäre ich gerne weiterhin Sky Kunde geblieben, aber nicht zu diesen Bedingungen. Daher erfolgte nach diesem Telefonat augenblicklich die Kündigung des bestehen Sky Abos.

Vielleicht sollte man das mit der Kundenbindung noch mal etwas überdenken, so ist das wirklich schwierig. Wenn ein Unternehmen schon so agieren muss um Geld aus den Kunden zu pressen, dann ist es damit wohl nicht so gut bestellt. Aber Hauptsache am Jahresende steht die schwarze Null, wie viel Kunden man damit vergrault hat, das ist Nebensache. Da soll mir noch einer erklären, warum ich sowas meinen Freunden empfehlen soll....

Nachricht geändert durch Joachim Arp

• Re: Sky Abo plötzlich doppelt so teuer, warum?
          joachimarp

Gibt es auch jemanden von Sky hier, der dazu mal bitte Stellung beziehen würde? Vielleicht kann man ja doch wieder irgendwie zueinander finden....

jean.456

Wenn dein Abo bereits teurer ist, dann hat es sich doch aber auch schon verlängert oder? Damit wird deine Kündigung erst in einem Jahr wirksam...

joachimarp

Das ist korrekt, ich muß jetzt leider für ein Jahr diese horrenden Gebühren zahlen. Aber danach war es das für mich und Sky kann mich echt mal gerne habe. Für 60€ im Monat kann ich mir netflix, maxdome und wie sie alle heissen zusammen buchen und die paar Mal Bundeslige die schau ich dann beim Nachbarn oder mal im Sportheim....

Caio Sky

jean.456

Tja, ich habe sogar immer den Vollpreis bezahlt aber seit dem ich meinen Receiver nicht mehr verwenden darf habe ich gekündigt. Zum Ende des Jahres ist es endlich geschafft!

joachimarp

Mein Fehler war, das ich nicht gewusst ha, das ich den Mist erst kündigen muss, um dann wieder ein vergünstigtes Angebot annehmen zu können. Bin damals schon bei der Telekom Sky Kunde gewesen und hatte einfach das mit den 14 Monaten nicht auf dem Zettel. Dumm gelaufen, Lehrgeld bezahlt aber so kann man eben auch Kunden vergraulen und sich dann wundern wenn die Zahlen nicht stimmen.

Wenn Sky den Kunden rabatttierte Verträge anbietet, machen die ja auch keinen Verlust, aber wenn man dann darauf spekuliert das der Kunde vergißt zu kündigen, dann kann man den ja richtig abzocken.....

pp1809a

aber so kann man eben auch Kunden vergraulen und sich dann wundern wenn die Zahlen nicht stimmen.

Das Problem ist aber leider, daß die Zahlen trotzdem stimmen... Aber vielleicht ändert sich das ja noch, spätestens dann, wenn die Bundesligarechte futsch sind!

joachimarp

Ich vermute das dies auch ein GRund ist, warum man sich seitens Sky aktuell so anstellt, wenn jemand das mit den 24 Monaten vergessen hat und nicht rechtzeitig kündigt. Man hat Angst die Rechte nicht zu bekommen und hat dann wenigstens noch die Kunden die den vollen Beitrag zahlen dürfen, dann vermutlich noch ohne Fussball

ibemoserer

Vergessen zu kündigen oder nicht gewusst das man kündigen muss - aber wer ist Schuld?

Sky natürlich,  die müssten  aberdoch Kulanz zeigen.

Ergo braucht niemand mehr irgenwas zu kündigen sondern jeder fordert Kulanz des Vertragspartnes ein.

Einen Handy Vertrag oder eine Versicherung muss man auch bis zu einem gewissen Termin kündigen sonst läuft sie ein weiteres Jahr.

Müssen die auch auf Kulanz ein nachträgliche Kündigung akzpetieren?

Die Vertragsbedingen unterschreibt man beim Abschluss und für den Rest ist man selbst verantwortlich.

joachimarp

Geb mal bitte Obacht, ich habe ja gesagt das ich nicht schuldlos bin daran, weil ich vermutlich das kKleingedruckte nicht richtig gelesen haben. Allerdings war dieses Konstrukt Sky buchen über Telekom Entertain von der Vertragslage auch etwas undurchsichtig, da wurde nicht mitgeteilt, das es rabattiert ist, das Paket. Mir wäre eine Verlängerung um 12 Monate zu den bisherigen Konditionen ja recht gewesen.

Ich verlange auch nicht von Sky, das sie Kulanz zeigen, ich habe lediglich darum gebeten. Da Sky mir aber nicht entgegen kommen mag, ist es letztendlich mein Recht auch zu kündigen und ich habe nicht davon gesprochen, das Sky meine Kündigung rückwirkend akzeptieren soll.

So, und unterschrieben habe ich mal rein gar nix, das Paket wurde über T-Online gebucht und ich habe lediglich eine Auftragsbestätigung. Aber eine Unterschrift gibt es nicht....

Hallo joachimarp,

entschuldige die Unannehmlichkeiten mit unserem telefonischen Kundenservice. Gerne kannst Du mir Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen lassen, damit ich mir Deine aktuelle Vertragssituation anschauen kann.

Wie Du mich anschreibst, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Uli