7 Antworten Neueste Antwort am 12.05.2018 17:02 von chromosome RSS

    Mehrere BuLi Kanäle gehen nicht?

    chromosome

      Hallo,

       

      bei mir kommt auf den BuLi Kanälen 3,4,7,8 kein Signal??? Beim Kumpel der Sky über Kabel Telekom geliefert bekommt, scheint alles zu gehen. Ich bekomme Sky über Sat (dann auf CI-Modul). Merkwürdig. Sky Go über INet funktioniert. schaue meinen Verein nun also auf dem Tablet ... :-(

        • Re: Mehrere BuLi Kanäle gehen nicht?

          Hi chromosome,
          besteht das Problem immer noch? Was wird dir auf den von dir genannten Sendern angezeigt? Siehst du einen Fehlerhinweis?
          Liebe Grüße,
          Sebastian

            • Re: Mehrere BuLi Kanäle gehen nicht?
              chromosome

              Hallo Sebastian,

               

              also im Moment wird ja nix gesendet auf Buli ..., aber es scheint doch einen Unterschied zu geben. Die Sender, die gestern funktioniert haben, zeigen jetzt „Sendepause“ an, die die gestern nicht funktioniert haben zeigen allesamt „Kein Signal“. Da scheint es also noch immer nicht ganz zum funzen ... Suchlauf hab ich schon durchgeführt.

            • Re: Mehrere BuLi Kanäle gehen nicht?
              testadler

              Schau mal nach ob folgende Sender gehen ?

               

              Romance TV

               

              NatGeo Wild

               

              und

               

              Disney Junior

              Disney XD

               

              Sollten diese 4 Sender auch nicht laufen dann liegt es daran das du die besagten Zwei Transponder über diene Schüssel nicht empfängst

               

              Das kann jetzt mehrere Gründe haben. zum einen kann ein Baum oder andere Objekte die Sicht der Schüssel behindern. zum anderen kannst du ein Problem haben das dein LNB vorne defekt ist. Das muss zwangsläufig nicht bei allen Anschlüssen sein. Je nach Anlage kann es auch nur an ein oder zwei Anschlüssen sein.

               

              Das würde auch erklären das andere Sender laufen. Grade um diese Jahreszeit fallen gerne mal reihenweise Anlagen aus weil sich Kondenswasser im LNB Bildet und sich an die kleinen Antennen im LNB heftet.