1 Antwort Neueste Antwort am 02.04.2018 15:55 von maxb. RSS

Software Aktualisierung fehlgeschlagen

janosch91

Ich habe auch das Problem mit der Software-Aktualisierung.

Der Sky+ Pro Receiver läuft schon einige Zeit, auch die Internetverbindung funktioniert.

es erscheint nach dem Einschalten die Maske "Schritt 2/5 Software-Aktualisierung fehlgeschlagen"

drücken sie OK um fortzusetzen. dann ist ca. 1 Minute der Bildschirm schwarz und das Programm läuft.

Wenn ich jetzt dir Aktualisierung starte, kommt unten links im Bildschirm die Zahl 2-02 die läuft dann hoch auf 2-08.

Dann kommt ein kurzer lauter Pfeifton und kurz darauf erschient die Maske wie oben beschrieben.

Ich habe Receiver bereits mehrmals aus- und eingesteckt, es funktioniert trotzdem nicht.

Kann jmd. helfen?

• Re: Software Aktualisierung fehlgeschlagen

Hi janosch91,

dieses Problem ist uns aktuell bekannt und wird durch unsere Fachabteilung geprüft.

aktuell gibt es eine Lösung die bei manchen Usern funktioniert hat. Dafür solltest du deine Festplatte abstecken und die Aktualisierung über das Bootloader Menü durchführen.

Dazu musst du den Netzstecker abziehen und die Resettaste drücken und festhalten, dann Netzstecker rein und warten, bis das Bootmenü erscheint. Dann Reset loslassen. Dort die Aktualisierung durchführen.

Bitte beachte, dass ich dir in einem anderen Beitrag auf die exakt selbe Frage bereits geantwortet habe.

Beste Grüße,
          Max