14 Antworten Neueste Antwort am 18.12.2015 16:34 von cheg RSS

    Sky reagiert nicht auf Widerruf

    cheg

      Hallo und Guten Abend,

       

      ich habe am 20.11.2015 mein Sky ABO um 24 Monate verlängert.
      Leider ging hierbei einiges im  Nachgang schief, sodass mir nur der Widerruf blieb.

      Mir wurden der 2TB Receiver versprochen, habe jedoch nur den 500Gb bekommen. Ferner wurde der Vertrag nur für 12 Monate verlängert, die Rabatte aber für 23 Monate hinterlegt.

      Darüber hinaus wurde mir zugesichert, dass ich HD+ für 12 Monate kostenlos als Ad-On bekomme.

       

      Mittlerweile habe ich heraus gefunden, dass dieses nur für nicht rabattierte Verträge gilt. Dennoch sehe ich hier Handlungsbedarf seitens Sky

       

      Ich habe diesen am 24.11.2015 an service@sky.de geschickt, am 29.11.2015 dann nochmal an die GF und gestern erneut an service@sky.de.

       

      Auf telefonische Nachfrage sagte man mir, es sei etwas angekommen, aber noch nicht bearbeitet...

      Ich bin über das vorgehen von SKY echt erschrocken.Heute ist der letzte Tag der Widerrufsfrist.


      Würde mich über Hilfe echt freuen!

        • Re: Sky reagiert nicht auf Widerruf
          cheg

          Niemand ne Idee?

           

          Keiner von Sky, der sich dem Problem mal annehmen will?

            • Re: Sky reagiert nicht auf Widerruf
              tomparis103

              Hallo. Das von Sky niemand auf deinen Widerruf reagiert, ist leider anscheinend normal. Guck mal hier auf der Seite haben etliche das gleiche Problem. Selbst ich warte seit Mitte November auf eine Widerrufsbestätigung. Ich denke die sind da alle überfordert. Zuviele Kunden, zu wenig Personal. Und dann soll ja noch irgendwo bei Sky gestreikt werden. Also hab Geduld.

            • Re: Sky reagiert nicht auf Widerruf

              Wenn du an service@sky.de geschrieben hast, dann kommt normalerweise innerhalb weniger Minuten eine Eingangsbestätigung. Mit dieser hast du etwas schriftliches in der Hand.

              • Re: Sky reagiert nicht auf Widerruf

                Hallo ,

                 

                entschuldige die verspätete Antwort. Gerne kümmere ich mich um Dein Anliegen und prüfe Deinen Widerruf sowie deren Bearbeitungsstand. Sende mir dazu Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

                 

                Folge einfach der Anleitung unter diesem Link: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                 

                Viele Grüße,

                Jessi

                  • Re: Sky reagiert nicht auf Widerruf
                    cheg

                    Hallo,

                     

                    danke für die doch zum teils ernüchternden Antworten... Ich hoffe, dass Jessika dem nun nachgeht und sich alles klären wird.

                     

                    Ich werde berichten!

                     

                    Danke und viele Grüße


                    Christian

                      • Re: Sky reagiert nicht auf Widerruf
                        cheg

                        Gerade als Antwort bekommen:

                         

                        "Ich habe soeben Deinen Vertrag geprüft. Dein Widerruf ist bei uns eingegangen und befindet sich in Bearbeitung. Für den Fall, dass Du doch nicht widerrufen möchtest, kann ich Dir nur anbieten die Vertragslaufzeit auf 24 Monate anzupassen. An den monatlichen Kosten kann ich keine Veränderung vornehmen. Bedenke, dass Du durch das Entertainment-Paket inklusive den Box-Sets auch einen erheblichen Mehrwert hast.

                         

                        Das HD+ Sender-Paket erhältst Du sechs Monate kostenlos, wenn Du erstmalig Dein Programm über Satellit nutzt.

                         

                        Die 2-Terabyte-Festplatte ist für 89 Euro hinterlegt. Hinzu kommen 12,90 Euro Logistikpauschale. Mir ist bewusst, dass meine Antwort Dich nicht erfreuen wird, allerdings kann ich Dir keine andere Auskunft geben."

                         

                        Sehr bescheiden SKY, Sehr bescheiden... Mir fehlen jetzt immer noch der 2TB Receiver plus 1 Jahr HD+. Das macht 149,-€

                         

                        Ob ich einen Mehrwert durch den 500GB Receiver schon habe, ist in dem Fall komplett belanglos!

                         

                        Ich würde ja gerne bei SKY bleiben, aber so definitiv nicht!



                        Grüße

                          • Re: Sky reagiert nicht auf Widerruf
                            eugen

                            HD+ gibt es nur 6 Monate, mit 12 Mon. ist schon ewig Schluß.Ich glaube seit Mai.

                            Da kann Sky nix dran ändern,da nicht Sky,sondern HD+Gmbh.

                              • Re: Sky reagiert nicht auf Widerruf
                                cheg

                                Das mag ja auch richtig sein. Habe ich auch nicht behauptet.

                                 

                                Jedoch wurde es mir aber genauso angeboten und im weiteren Verlauf von einer anderen SKY Mitarbeiterin (Frau Schramke) so bestätigt.

                                 

                                Insofern kann ich als einfacher Kunde ja von der Richtigkeit ausgehen. Nochmals, ich würde ja gerne bei SKY bleiben, aber das vorgehen finde ich ziemlich dreist und unverschämt.

                                 

                                Grüße

                                Christian

                        • Re: Sky reagiert nicht auf Widerruf
                          cheg

                          So...

                           

                          Vorgestern Mail an die Geschäftsleitung und Leitung Kundenservice geschickt.

                          Ich berichte weiter.

                           

                          Viele Grüße


                          Christian

                          • Re: Sky reagiert nicht auf Widerruf
                            cheg

                            Hallo zusammen,

                             

                            ich wollte nur kurz mal Rückmeldung geben.


                            Es hat sich NIEMAND VON SKY gemeldet, auf keine E-Mail.

                            Ich habe jetzt alle Lastschriften zurück geben lassen.

                             

                            Ich finde es eine absolute Unverschämtheit, auch gerade von den hier beteiligten Personen. Sorry to say...

                             

                            Ich werde das ganze in kürze noch meinem Anwalt übergeben, da ich keine Lust mehr habe mich damit zu beschäftigen.

                             

                            Viele Grüße und den ein schönes Weihnachtsfest!


                            Christian

                              • Re: Sky reagiert nicht auf Widerruf
                                eugen

                                Christian Eggert schrieb:

                                Hallo zusammen,

                                Ich werde das ganze in kürze noch meinem Anwalt übergeben, da ich keine Lust mehr habe mich damit zu beschäftigen.

                                Viele Grüße und den ein schönes Weihnachtsfest!

                                Christian

                                Was willst du da einem Anwalt übergebenß

                                Widerruf angekommen,Geld zurück geholt.Also ist doch alles erledigt.

                                Gegen telf.Zusagen kannst du nix machen.Auch wenn das bei SKY Methode hat.

                                  • Re: Sky reagiert nicht auf Widerruf
                                    cheg

                                    Ich weiß nicht was Sky sich noch einfallen lässt...

                                     

                                    Ich zahle definitiv nicht die Gebühren für Versand und Aktivierung. (wurde mir btw schon angedroht, dass ich die zu zahlen habe)


                                    Der Anwalt kost mich dank RSV nichts und somit bin ich auf der sicheren Seite!

                                • Re: Sky reagiert nicht auf Widerruf
                                  cheg

                                  So...

                                  Kleines, aber doch wiederum unschönes Update meinerseits.

                                   

                                  Ich wurde heute von Frau Andrea Jochens angerufen.

                                  Leider sieht man seitens SKY den Fehler nicht ein und ist auch nicht daran interessiert einen zahlenden Kunden zu halten.

                                   

                                  Zwar sehr schade, aber die Entscheidung seitens SKY akzeptiere ich. Scheinbar hat SKY zahlende Kunden nicht mehr nötig.

                                   

                                  Viele Grüße
                                  Christian