5 Antworten Neueste Antwort am 26.04.2018 19:25 von Sanny G. RSS

    Receiverprobleme

    grisu271

      Guten Abend zusammen,

       

      ich habe da mal wieder ein kleines Problem:

       

      Sky startet einwandfrei. schaue ich eine gewisse Zeit einen Sender und möchte dann umschalten, kommt nur ein schwarzes Bild. Ich muss den Receiver ausschalten und wieder neu starten. Ebenso kann ich nicht mehr, wenn ich etwas aufnehme einen zweiten Sender schauen.
      bzw. wenn ich schon schaue nicht mehr umschalten.

       

      Vielen Dank für Eure Hilfe.

       

      LG

        • Re: Receiverprobleme
          Sanny G.

          Hallo grisu271,

          wir beide hatten ja schon per PN Kontakt, daher weiß ich, dass über Satellit empfängst. Gemäß den Tags hast Du eine Zwei-Kabel-Lösung.

          Beantworte mir bitte dennoch folgende Fragen:

          1. schwarzes Bild nach dem Umschalten:
          - Kommt nur schwarzes Bild, wenn Du von einem SD- auf einen HD- oder Ultra HD-Sender von Sky schaltest?
          - Wie sieht es aus, wenn Du von einem Free TV-Sender auf einen von uns schaltest?
          - Wie ist die Bildauflösung eingestellt?

          2. Umschaltkonflikt:
          - Hast Du im Menü auch die Zwei-Kabel-Lösung eingestellt?
          - Hast Du die Antennenkabel einmal ab- und neu angeschraubt?
          - Wann genau kommt diese Meldung? (z.B. nur beim Umschalten auf einen HD+ Sender)
          - Wie lautet die genaue Fehlermeldung?

          VG, Sanny

          • Re: Receiverprobleme
            grisu271

            Hallo Sanny,
            Vielen Dank für deine Rückinfo.
            du hast interessante Fragen: das kommt immer mal anders. kann z.b. auch nicht einfach was aufgenommenes schauen und dann aufs TV wechseln, auch dazu muss ich immer den Receiver mal wieder ausschalten.
            Was mich aber immer wundert, das ist nicht immer.
            Manchmal funktioniert es ja auch.
            Ob das HD auf SD oder umgekehrt ist, kann ich garnicht sagen. ich behaupte jetzt mal in beide Richtungen.
            Ultra HD geht glaub garnicht.

             

            DIe 2 Kabel Lösung ist eingeschaltet.
            Nein, habe das Kabel nicht mal ab und angeschraubt.

            Also ich habe letzt einen Film programmiert. Zeitgleich habe ich fern gesehen. Irgendwann war die Sendung fertig, ich wollte umschalten, dann kam die Meldung. Ging auch nicht mehr weg. egal was ich versucht habe. Konnte auch nicht auf den Ursprungssender wechseln.

             

            LG

              • Re: Receiverprobleme
                Sanny G.

                Ich bin nun wieder im Haus.

                Für eine Diagnose ist das Nennen der genauen Hinweiseinblendung wichtig. Zum Herauszufinden, wann genau das Problem auftritt, bitte ich Dich daher ein paar Tests – gemäß meiner Fragen - zu machen.

                Vorab aber nochmals wegen "Sky startet einwandfrei. schaue ich eine gewisse Zeit einen Sender und möchte dann umschalten, kommt nur ein schwarzes Bild.":

                - Wenn Du die Festplatte entfernst, kannst Du dann ohne Probleme umschalten und hast Bild? Wenn dem so ist, führe bitte eine Festplattenformatierung über das Service-Menü durch. (Alle vorhanden Aufnahmen sowie die auf die Festplatte geladenen Titel sind dann jedoch weg. Die Online-Titel kannst Du danach aber sofort anschauen.)

                  • Re: Receiverprobleme
                    grisu271

                    Hallo Sanny,

                    so ausgiebig getestet, mal funktioniert es, mal geht nichts... kein erkennbares Muster dahinter.
                    Ist wohl leider ein Montagsvertrag den ich da abgeschlossen habe...
                    Ich nutz den Vertrag jetzt bis zu Ende ....

                     

                     

                     

                    Danke trotzdem für die ganzen Hilfen.