7 Antworten Neueste Antwort am 03.12.2015 11:21 von Christina S. RSS

    Receiver defekt

    gutdrauf

      Moin,

      leider hat sich heute mein Sky+ mit Festpaltte verabschiedet, es blinkt nur noch die kleine rote Leuchte auf dem Frontdisplay.

      In der Hotlineschleife bin ich wohl schon 2,5 Stunden, obwohl laut Ansage "mehr als 24 Minuten" angegeben worden ist.

       

      Habe schon alle Versuche unternommen um ihn zum Softwareupdate (Stecker raus, Pfeiltaste nach links, Stecker rein) oder auch Reset (Guide + Zurück, dann Stecker rein) zu erzwingen ... die Anzeige leuchtet weiterhin.

       

      Jemand noch eine weitere Idee? Bis ich bei der Hotline durchkomme, ist mein ABo wahrscheinlich schon abgelaufen

        • Re: Receiver defekt
          cogan

          2,5 Stunden sind "mehr als 24 Minuten"

          endlich mal eine Aussage die stimmt

           

          ich hoffe mal das ein Mod das hier liest, dann geht das flott mit dem Austausch

           

          PS.: versuch mal das Teil ohne die Platte zum Leben zu erwecken, manchmal hilft das

            • Re: Receiver defekt
              gutdrauf

              Moin Cogan,

              habe ich gleich ohne Festplatte versucht nach den Anleitungen hier aus der Technik, ohne Erfolg, Danke für den Tipp.

               

              PS: Bin heute extra um 05:00 Uhr aufgestanden um die Hotline anzurufen... nach einer Stunde Wartezeit musste ich dann zur Firma ... so langsam glaube ich, dass es gar keine 24 Stunden Hotline gibt ... wer ruft den schon um diese unchristliche Zeit an¿¿

                • Re: Receiver defekt
                  gutdrauf

                  Nachtrag: Gerade habe ich das Netzteil testen lassen, funktioniert .... macht 12 Volt, getestet mit einer 1,9 A Last.

                   

                  Tja, dann muss ich wohl Morgen einen tag Urlaub nehmen um bei der Hotline durchzukommen

                    • Re: Receiver defekt
                      loewe1968

                      Kleiner Hinweis: gib beim Anruf bei sky NICHT an, dass Du bereits Kunde bist, sondern NEUKUNDE (am Anfang in der Auswahl). Auf den „Trick“ bin ich erst gekommen, da ich bei Problemen als Bestandskunde auch nie durchgekommen bin. Am besten auch noch mit Rufnummernunterdrückung anrufen, falls Deine Tel.-Nummer bei sky gespeichert ist. So habe ich meist jemanden innerhalb von max. 5 Minuten an der Strippe. Ob Dir dann qualifiziert geholfen werden kann, ist eine ganz andere Sache


                      Ich gebe jetzt mal keinen Kommentar dazu ab, wieso und warum das so ist. Technisch ist so ein „abwimmeln“ (aussortieren) ja Null Problem.

                        • Re: Receiver defekt
                          Didi Duster

                          Denselben Trick muß du bei der kostenlosen Hotline anwenden. Sky möchte diese Hotline für Neukunden reserviert halten.

                          Bestandskunden haben ja ihr Soll erfüllt und können bitteschön kostenpflichtig telefonieren. Ist wahrscheinlich schon ebenso bei allen anderen Hotline Nummern - der vermeintliche Neukunde wird drangenommen, alle anderen können warten!

                  • Re: Receiver defekt
                    gutdrauf

                    Naja, bestelle mir ein neues ABO und lasse mir die Hardware schicken, kündige gleich wieder .... somit habe ich zumindest die nächsten 3 Wochen einen Receiver.

                     

                     

                    Hotline habe ich heute auch schon mehrfach versucht, ..... da wird man eher vom Blitz beim schlafen getroffen bevor man da jemanden ran bekommt.

                    • Re: Receiver defekt
                      Christina S.

                      Hallo gutdrauf,

                       

                      es tut mir leid, dass Du technische Probleme mit dem Receiver hast.

                       

                      Schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht.

                       

                      Wie Du mir diese zukommen lässt, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                       

                      Viele Grüße,

                      Christina

                       

                      MOD-Edit: Receiver ausgetauscht