27 Antworten Neueste Antwort am 01.01.2018 16:27 von apwbd RSS

2018 hat begonnen

stephan1

Allen ein "Gesundes Neues Jahr" und das alle Vorhaben und Wünsche in Erfüllung gehen .

Hier verabschiedete sich das Jahr 2017 für manchen mit einem Schrecken.

Helgoland: Schiff kracht gegen Kaimauer | NDR.de - Nachrichten - Schleswig-Holstein

Helgoland Fähre „MS Helgoland“ Crash Kollision Unfall - YouTube

Wie seid ihr in das neue Jahr gekommen/ gestartet?

• Re: 2018 hat begonnen
          curiousity

Frohes neues Jahr wir waren gemühtlich zuhause, mit unseren zwei Katzen

herbst

War diesmal irgendwie gar kein Unterschied. Hat so angefangen wie es aufgehört hat. nachdenk.gif

sur

Ich wünsche euch allen auch ein feines und möglichst pannenfreies Jahr 2018

...und wer weiß - vielleicht wird es heuer für dich doch noch was mit einem Blick ins Kundencenter

mthehell

Ausnahmsweise waren wir zum Jahreswechsel auch zu Hause (wie curiosity, inkl. unserer beiden Kater) und haben es ruhig angehen lassen.

Hier gab es ja zunächst Dauerregen, der nicht unbedingt die Vorfreude verstärkt hat auf 0 Uhr...

Wir haben nach den Klassikern (ab 14 Uhr lief WDR) dann STRANGER THINGS weiter geschaut bis 23:30, dann hat es aufgehört zu regnen und wir sind um 0 Uhr aufs Dach und haben uns zunächst das Feuerwerk über der Stadt angesehen und sind etwas später dann auf die Straße und ich habe meine 3 Batterien noch zum Einsatz gebracht.

Dann nahm der Regen wieder zu und wir haben die Staffel  der angefangenen Serie noch zu Ende geschaut (waren ja nur 8 Folgen insgesamt in S01). 

ziggy4711

Viele Grüße aus Berlin und allen natürlich ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018. Wir waren auch zu Hause. Ich habe die letzten WhatsApp Glückwünsche noch vor der Störung absenden können.

In unserer Strasse war es diesmal ruhiger als im Jahr zuvor.

Meist ist uns zu Sylvester nach den alten Klassikern (Dieter Krebs...) obwohl man die schon oft gesehen hat.

Meine Frau sieht (traditionell) das Neujahrskonzert aus Wien. Ist nicht so mein Ding.

stephan1 da war ja richtig was los bei euch auf der Insel...

herbst

Ich wollte Ronny’s Pop Show... (wurde überstimmt...)

stephan1

ziggy4711 schrieb:

stephan1 da war ja richtig was los bei euch auf der Insel...

Notlösung wurde gefunden, da die Insel ausgebucht ist und viele Gäste wieder auf das Festland zurück möchten/ müssen. Weil die "Helgoland" in die Werft zur Überprüfung muss, wurde die "Funny Girl" aus ihrem Winterquartier aktiviert und wird heute planmäßig und morgen zweimal unsere Gäste nach CUX transportieren. Für diejenigen, die nicht seetauglich sind und grün anlaufen, ist es nicht so angenehm, da die "Funny Girl" sich etwas mehr den Wellenbewegungen anpasst ().

curiousity

Schwere Schäden? Ich finde leider den Artikel von gestern nicht wieder da stand, dass die Helgoland keine grösseren Schäden davongetragen hat und fahrtauglich ist. Oje da würde mir glaube ich sehr übel werden

stephan1

Keine nennenswerten Schäden lt. Reederei Cassen Eils .

Jetzt muss nachgesehen werden, ob unter Wasser (Rumpf, ..) nichts passiert ist.

Übel wird es leider ein paar Leuten mehr, da die F. Girl weniger Seitenstabilisatoren hat und es deswegen etwas mehr schaukeln kann. Für morgen ist aber ruhige See angesagt, bevor es am Mi evtl. wieder hoch geht.

Madlen R.

Ich wünsch euch für 2018 auch nur das Beste - auf ein Jahr voller Sonnenschein

Gestern hab ich ganz klassisch, mit Freunden, Raclette gegessen und bin immer noch gesättigt

Didi Duster

Wünsche ebenfalls allen Lesern hier ein frohes neues Jahr und die Erfüllung aller Wünsche und guten Vorsätze

Möge über Sky die große Erleuchtung kommen, damit sie weniger Kunden in den Wahnsinn treiben!

jimgordon

Ein gutes neues jahr wünsche ich und gut hinein gerutscht zu sein wünsche ich.

apwbd

Auch von mir für alle ein Frohes neues Jahr!

Gefeiert habe ich mit Freunden in Leipzig auf einer privat organisierten Party. Klasse Musik (viel Ostrock dabei) und klasse Essen, kaltes und warmes Buffet, mit Klassikern wie Kartoffelsalat und Würstchen, aber auch exotischere Sachen, wie vegane Speisen, die natürlich nicht auf meinem Teller landeten!

Nachdem ich quasi die ganze Nacht damit beschäftigt war, die Flüssigkeit in meinen Adern sukzessive durch Alkohol zu ersetzen, gab es vorhin erstmal ein zünftiges Katerfrühstück: Chili con Carne mit Toast!

Damit aufgrund des missverständlichen Begriffs keine Irritationen aufkommen, schreibe ich lieber dazu, dass für das Chili keine Miez, weder männlich, noch weiblich, durch den Wolf gedreht wurde.

sur

Bis auf den Kater klingt das alles ja beneidenswert unterhaltsam sogar für einen Gemutlichkeits-Fan wie mich

Ich wünsch' dir, dass auch im kommenden Jahr 2018 alles so gut gelingt und so viel Spaß macht!

apwbd

Danke, die guten Wünsche gebe ich gern zurück!

Der Kater war so schlimm gar nicht, diesmal. Ist schon weg... dafür ist meine richtige Katze wieder bei mir, die den Jahreswechsel auf dem Land verbracht hat.

offox74

Ganz entspannt zu Hause mit ein paar guten Filmen, Corona und zwei Gläschen Sekt um Mitternacht.