6 Antworten Neueste Antwort am 16.04.2018 09:02 von sur RSS

    Sky Ticket Chromecast bricht alle 5 Minuten ab

    silva

      Hallo,

      seit dieser Woche bricht beim Lifestream (FOX HD) die Übertragung auf den Chromecast alle 5 Minuten mit der Meldung "Die Session wird durch ein anderes Gerät beendet" ab. Es gibt aber kein anderes Gerät und bei anderen Übertragungen (Youtube etc.) tritt dieser Fehler nicht auf.

      Neustart von Chromecast und Tablet bringen nichts. Apps sind aktuell.

      Was kann das sein?

      Danke

        • Re: Sky Ticket Chromecast bricht alle 5 Minuten ab
          Nadia K.

          Hey Silva, das sollte so natürlich nicht der Fall sein Schau mal in diesen Thread: http://bit.ly/2z9KUxB. Klappt es mit den Lösungsvorschlägen oder besteht das Problem dann weiterhin? Liebe Grüße, Nadia

          • Re: Sky Ticket Chromecast bricht alle 5 Minuten ab
            pulla2908

            Probiere mal nachdem die Wiedergabe auf dem Chromecast gestartet wurde dein Gerät in den Flugmodus zu bringen (oder WLAN Off) und dabei belassen. Die App und der Chromecast kommen sich öfters in die Quere.

             

            LG Thomas

            • Re: Sky Ticket Chromecast bricht alle 5 Minuten ab
              gurtberkolas

              Dieses Problem tritt bei einzelnen Sendungen seit diesem Wochenende bei mir auch auf .

               

              Start Playback via Skype ticket app auf Android Phone (Android 8.0.0). Cast auf Chromecast device (Nvidia shield, aktuelle firmware). Bei der sendung "deep state" (zufälligerweise auch ein FOX Programm wie o.g.?!) bricht dann nach exakt 5 min das abspielen mit o.g. Fehlermeldung ab. Playback und Cast erneut starten funktioniert, allerdings mit unüblich langen Wartezeiten. .Playback bricht dann nach weiteren 5 min erneut ab.

               

              Das device in den Flugmodus zu schalten hilft, allerdings ist das ja keine dauerhafte Lösung.

               

              Es ist natürlich ärgerlich, dass es sich dabei um einen Session Error handelt - d.h. arbiträr und einstellbar. Das abspielen von serien über illegale Wege oder Netflix funktioniert seit Jahren problemlos, zahlende Sky-Kunden sehen eine Fehlermeldung. Bei Netflix sind zwei Sessions parallel erlaubt, das würde in diesem Fall vermutlich den Fehler beheben.