10 Antworten Neueste Antwort am 21.12.2017 06:56 von sternendeuter RSS

    Sky on demand stürzt ständig ab

    claudiakrückel1987

      hallo...

      wir haben seit mai 2017 einen sky receiver zuhause. Bis jetzt hat alles super funktioniert... nur seit heute bend stürzt der receiver ständig ab wenn man einen film oder eine serie von sky on demand schauen will.

      ICh kann den jeweiligen film oder serie auswählen, drück auf play. Dann kommt normal die kurze sky werbung und dann habe ich schwarzes bild. es tut sich dann überhaupt nichts mehr... ich kann nur noch den receiver vom strom nehmen.

      ICh habe ihn auch heut schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann hat sky ob demand kurz funktioniert. Als ich es später nochmal probieren wollte war wieder das gleiche.

      EIn mitarbeiter der hotline hat mir gesagt, dass ich die festplatte mal rausnehmen soll. Nur hab ich die nicht rausnehmen können weil das nicht funktioniert. Keine Ahnung wie das klappen soll. Das ist total fest u d bewegt sich nichts. Er meinte er schickt mit eine neue zu, da die janscheunendn defekt ist. ist nett aber bringt mit nichts weil ich nicht weiß wie ich die wechsel.

       

      HAt wer einen Rat ??

        • Re: Sky on demand stürzt ständig ab
          jimgordon

          kräftig ziehen und rütteln, bis sich die Platte lockert und leicht herausziehen lässt.

          • Re: Sky on demand stürzt ständig ab
            herbi100

            Die Festplatte beim Sky+ Pro kann hinten entfernt werden,

            ist auch so vorgesehen.

             

            Musst Du einfach weiter versuchen, etwas hin und herwackeln evt.

             

            Wäre ja blöd, wenn Du jemand kommen lassen muss, der eine Festplatte entfernt.

            • Re: Sky on demand stürzt ständig ab
              marius68

              War bei mir am Abend genau so und zwar ich habe zwei Receiver SKY+  und SKY + Pro , beide die selben Probleme mit den neuen SKY+ Pro bis dato keine Probleme mit der Festplatte. Wird also ganz sicher nicht an der Festplatte liegen. Habe zuerst im Schlafzimmer versucht über Sky on demand was zu schauen genau in kurzen Werbung hat sich aufgehängt  und danach alles schwarz, mehrmals von Strom genommen neue gestartet und nichts. Im Wohnzimmer habe ich den neuen SKY+Pro wieder dass  selbe aber wie ein Wunder den Film was ich am Sonntag Abend über Sky on demand geschuat habe ( LIFE ) konnte ich weiterhin schauen und zurück spulen und alles aber was neues ist nicht gegangen, also lag sicher nicht an der Festplatte weil dann nichts geht

                • Re: Sky on demand stürzt ständig ab
                  claudiakrückel1987

                  okay. Was glaubst du was das problem ist?

                  ich probiers dann gleich nochmal

                    • Re: Sky on demand stürzt ständig ab
                      marius68

                      Heute in der Früh läuft alles wieder wunderbar, ist halt mit Sky on demand ob und zu das da etwas hängt , die Schuld liegt aber meistens am Sky Server, wäre ja auch undenkbar bei mir gestern Abend das alle beide Receiver gleichzeitig etwas mit der Festplatte haben. Was die Kundenberater sagen muss man nicht immer so glauben, hab einmal angerufen weil auch immer wieder sich aufgehängt hat während Film gelaufen ist , heißt dann gleich immer Ihre Internet Verbindung ist sicher zu schwach, dabei wenn seitens SKY alles funktioniert dann läuft bei mir auf beiden Receivern ein Film und noch dazu kann man am Laptop in am 2 Handys Musikvideos schauen ( von wegen also Internet zu langsam )

                      Sollte die Festplatte hängen dann Receiver von Strom nehmen aber wurde nie die Festplatte selber ausbauen

                       

                      From: claudiakrückel1987

                      Sent: Tuesday, December 19, 2017 8:05 AM

                      To: Marius Stein

                      Subject: Re:  – Sky on demand stürzt ständig ab

                       

                       

                       

                                  

                                  Sky on demand stürzt ständig ab

                                  Antwort von claudiakrückel1987 in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                        • Re: Sky on demand stürzt ständig ab
                          claudiakrückel1987

                          gestern ists bei mir wieder einwandfrei gegangen... heute ist die neue festplatte gekommem, habe sie gewechselt ubd jetzt funktionierts wieder nicht.... kann dann auch nicht auf normales sky programm ums galten da sich nichts tut. Nur achwarzer Bildschirm

                          mühsam ist das.

                            • Re: Sky on demand stürzt ständig ab
                              marius68

                              Liebe Claudia,

                              ich habe heute in der Früh bei uns in Österreich SKY angerufen und mit einen Mitarbeiter gesprochen, obwohl in der Früh alles wunderbar gelaufen ist jede Film und Jede Serie, da ich aber am Abend davor auch nur ausgewählte Produkte schauen konnte wollte ich wissen was los ist. Laut SKY Mitarbeiter wissen Sie das es nicht jederzeit alles funktioniert und Sie arbeiten daran um den Fehler zu beheben, kann aber dauern. Er hat mir versichert das es an Fehler seitens SKY liegt. Es kann natürlich vorkommen das genau in diese Zeit auch bei jemandem die Festplatte verrückt spielt , ist aber nicht immer der Fall.

                              Wie man sehen kann, bei dir wahrscheinlich auch nicht. Wie auch immer wollte nur das loswerden was mir der Berater gesagt hat.

                              Übrigens da ich mir vor Weihnachten die Arbeit mit nach Hause genommen habe, war ich den ganzen Tag vor dem Computer daheim von 9 bis 14 ist alles super gelaufen dann war auf einmal wieder Ende , beide Receiver.

                              Mal schauen wie schnell Sie es wieder in Ordnung bringen, er hat aber gemeint es kann aber über die Feiertage dauern.

                              Da hat jemand geschrieben in einen anderen Chat es hat sicher nicht mit der Uhrzeit zu tun, da wäre ich mir nicht so sicher , je mehr Leute SKY on Demand schauen desto mehr ist der SKY Server belastet , ist auch glaube ich sicher am Abend der Fall ( so die Aussage des SKY Mitarbeiters ), aber sind da wahrscheinlich einige in Chat viel schlauer

                                • Re: Sky on demand stürzt ständig ab
                                  claudiakrückel1987

                                  danke für deine Antwort. Ich habe heute noch mal vei sky angerufen und auch mir wurde gesagt, dass es definitiv an sky liegt und mein Gerät in Ordnung ist... ich habs dann nochmal probiert und es hat funktioniert. Ich bin positiv überrascht dass sky den fehler eingesteht jnd nicht versucht dem kunden einzureden dass zb die Internetverbindung zj langsam ist etc.

                                  DAnn heißts abwarten aber sie werden das problem schon in den Griff bekommen!  

                                • Re: Sky on demand stürzt ständig ab
                                  marius68

                                  Übrigens ich habe seit April 2004 SKY ( natürlich davor Premiere ) und seit 2012 zwei Receiver da mit Zweitkarte. Probleme gibt's selten aber es kann ja immer passieren bei so großen Angebot das nicht alles Ordnungsgemäß läuft.

                                  Hoffen wir die bekommen es schnell in Griff , noch vor den Feiertagen.

                                  Gruß Marius Stein

                          • Re: Sky on demand stürzt ständig ab
                            sternendeuter

                            Kann es vielleicht an der neuen Software liegen?

                            Bestimmt nicht!

                            Gab es doch noch nie..uups..wohl fast jedes Mal!

                            Aber nein,daran liegt es nicht.

                            Stecker ziehen,Werksreset,Festplatte formatieren und gut ist !

                            Oder auch nicht!

                            Schöne Weihnachten!