9 Antworten Neueste Antwort am 12.12.2017 12:52 von herbst RSS

HD nicht HD

flom

moin moin,

mein ein Problem ist das die Sender alle laufen nur ssnh, oder Buli hd halt nicht in hd sind. der Unterschied ist schon arg merkbar, halt SD. Vom Strom getrennt war der Receiver sich bereits.

mfg

• Re: HD nicht HD
          jimgordon

wie meinen?

flom

naja die Qualität die bei mir auf z.B. Jetzt auf skysport1hd, ist nicht hd sondern defenitiv sd.

flom schrieb:

naja die Qualität die bei mir auf z.B. Jetzt auf skysport1hd, ist nicht hd sondern defenitiv sd.

Wie stellst du das fest?

Das das „Premium-HD“ von Sky oftmals suboptimale Qualität hat ist ein offenes Geheimnis.

flom

Test mit dem Recivers eines Kumpels, da HD. Den Unterschied sieht man schon

er hat allerdings das ältere Model.

sonic28

Hallo flom,

du schreibst folgendes:

Test mit dem Recivers eines Kumpels, da HD. Den Unterschied sieht man schon

er hat allerdings das ältere Model.

Kommt auch darauf an, was man für einen Fernseher hat und wie die Auflösung eingestellt ist. Beim altbewährten Sky+ Receiver (das ist das ältere Modell) kann man die Auflösung über HDMI auch auf "Automatisch" stellen, was beim Sky+ Pro Receiver (das ist das neuere Modell) nicht geht. Bei der Einstellung "Automatisch" schaut der Sky+ Receiver nach, in was für eine Auflösung der Fernsehsender das Bild ausstrahlt und gibt es in dieser Auflösung an den Fernseher weiter und dieser strahlt es dann auch in dieser Auflösung aus. Bei Einstellung "Bevorzugt", schaut der Sky+ Receiver nach, was der Fernseher als bestmöglichste Auflösung darstellen kann und nimmt diese für alle Fernsehsender. Sollte es z. B. 1080i sein, dann rechnet er jeden Fernsehsender auf 1080i hoch, bevor das ganze an den Fernseher gesendet wird. Das hochrechnen mittels der Einstellung "Bevorzugt" kann besser sein, als die Einstellung "Automatisch", muss aber nicht. Kann auch umgekehrt besser sein. Und dann liegt es auch noch daran, wie der Fernseher eingestellt ist (Kontrast ; Helligkeit ; etc.).

Gruß, Sonic28

Hallo flom,
                    hast du dein HDMI-Kabel schon mal überprüft? Evtl. liegt der Fehler darin.
                    LG, Rebecca

Didi Duster

Welchen Anschluss und Receiver hast du - Kabel oder Sat.?

Hast du schon einmal einen neuen Sendersuchlauf ausprobiert?

Seit wann tritt der Fehler auf?

flom

Kabelanschlus.

weder hdmi Kabel noch neuen Sendersuchlauf, dass werde ich nachher mal probieren. Wobei hdmi Kabel schon sehr merkwürdig wäre.

das problem besteht seit der ersteinrichtung am Freitag.