2 Antworten Neueste Antwort am 19.11.2015 09:41 von overwatch RSS

Widerruf da weder Rückmeldung noch Auftragsbestätigung

webair

Guten Tag,

ich habe am 31.10.15 mein Sky Komplett-Abo in der alten Struktur verlängert und zusätzlich noch eine Zweitkarte zum Vollpreis dazugebucht.

Am 06.11. habe ich dann leider festgestellt, dass ich gar nicht mehr das komplette Angebot nutzen kann, sondern auf die Box-Sets verzichten muss.

Eine Recherche im Internet hat mir gezeigt, dass alle Kunden, die nach dem 5.11. verlängern, Sky Komplett inkl. Box-Sets, ohne Mehrpreis erhalten.

Diese finde ich ehrlich gesagt schon sehr enttäuschend, dass ich hier wegen 5 Tagen für 2 Jahre in der alten Struktur bleiben oder 5€ (nur für die Box-Sets) mehr bezahlen soll.

Da ich dies nicht akzeptieren wollte, habe ich mich zweimal erfolglos an die Hotline gewendet und eine E-Mail an Sky geschrieben, die bis heute unbeantwortet ist.

Ich war hier also leider erfolglos. Noch schlimmer ist es dann im Netz zu lesen, dass andere Kunden mit dem selben Problem, problemlos in die neue Struktur wechseln konnten, ohne Mehrkosten! Scheint also Willkür zu sein.

Nun gut, was bei mir jetzt letztendlich aber zum Widerruf geführt hat, ist der Punkt, dass ich in allen Telefonaten und in der E-Mail auch um eine Auftragsbestätigung zu meiner Vertragsverlängerung gebeten habe.

Hier wurde mir in der Hotline immer gesagt "die ist schon raus, aber ich schicke noch eine hinterher". (Mein Mail diesbezüglich blieb ja eh komplett unbeantwortet)

Fakt ist, bis heute ist keine Auftragsbestätigung angekommen.

Was jedoch sehr schnell ging, war die Kündigungsbestätigung durch Sky nach meinem Widerruf.

Sky scheint also kein weiteres Interesse an mir als Kunden (61,99€ monatlich) zu haben, denn einen Versuch der Kontaktaufnahme nach meiner E-Mail oder meinem Widerruf gab es seitens Sky nicht.

Schade eigentlich, denn ich war mit dem Angebot an sich sehr zufrieden und wäre auch gerne Kunde geblieben.
      Nun wird es eben eine Mischung aus den öffentlich-rechtlichen, Amazon-Prime und Netflix.

Viele Grüße

• Re: Widerruf da weder Rückmeldung noch Auftragsbestätigung

Hallo webair,

entschuldige die entstanden Unannehmlichkeiten. Deinen Unmut kann ich nachvollziehen. Es ist nicht in unserem Sinne, dass Du unglücklich bist.

Deiner Recherche bezüglich der Neuerungen kann ich leider nicht zustimmen. Entsprechende Anpassungen sind vertragsspezifische Angelegenheiten ohne willkürliche Einzelfallentscheidungen. Eine Pauschalisierung ist dahingehend falsch.

Ich finde es sehr schade, dass keine abschließende Klärung Deines Anliegens erfolgte. Wenn ich noch etwas für Dich tun kann, dann lass es mich bitte wissen.

Viele Grüße,

Anni

• Re: Widerruf da weder Rückmeldung noch Auftragsbestätigung
            overwatch

Ob jemand das Paket mit oder ohne Mehrkosten bei Verlängerung bekommt, ist reine Verhandlungssache und ein Geduldsspiel.

Als Skykunde solltest du mittlerweile wissen, dass jeder Kunde "individuell" behandelt wird. So kann es immer sein, dass der Nachbar ein deutlich besseres Angebot für die gleiche Leistung hat.