-
1. Re: Zweitkarte bevorzugt mit gebrauchtem Sky+Pro?
herbst 26.10.2017 22:59 (als Antwort auf: derkönig)Da es Leihgeräte sind, kommen Rücksendungen wieder in den Kreislauf.
-
2. Re: Zweitkarte bevorzugt mit gebrauchtem Sky+Pro?
derkönig 26.10.2017 23:08 (als Antwort auf: herbst)Ja das ist klar. Aber wenn man für 99 € den Sky Pro bucht bekommt man ja auch ein Neugerät....das passt dann irgendwie nicht zur Sky-Aussage "wir haben darauf keinen Einfluss". Ich will ganz einfach kein Gebrauchtgerät. Ich zahle schon für den ersten Sky Pro 99 € plus 12,90 Versand. Dann noch 31,90 € für die Zweitkarte, also fast 150 € zusätzlich zu den Abogebühren. Da erwarte ich einfach ein Neugerät
-
3. Re: Zweitkarte bevorzugt mit gebrauchtem Sky+Pro?
herbi100 26.10.2017 23:38 (als Antwort auf: derkönig)Aber wenn man für 99 € den Sky Pro bucht bekommt man ja auch ein Neugerät...
Nicht zwangsläufig,
auch wenn Dein Gerät mal einen Defekt hat, kann es sein, dass Du ein generalüberholtes Gerät bekommst.
Sind ja alles nur Leihgeräte, also so oder so nicht Deins.
Ebenso, kann es sein, das das Gerät für die Zweitkarte wenn es mal einen kleinen Defekt hat, gegen ein gebrauchtes
getauscht wird.
Bei Sky ist es eher wichtig, dass das Gerät funktioniert.
-
4. Re: Zweitkarte bevorzugt mit gebrauchtem Sky+Pro?
onzlaught 27.10.2017 07:41 (als Antwort auf: derkönig)Die 99€ haben nichts mit dem Gerät und dessen Wert zu tun.
Damit wird die Arbeit bezahlt, die Dein Wunsch erzeugt.
Sky hat nunmal so knallhart klakuliert,
das jeder Sonderwunsch separat kostenpflichtig ist.
Und mit den 12,90€ Logistikkosten deckt man auch gerade so die Kosten
für Premiumlagerung, High End Lagerlogisik und Komfortversand.
-
5. Re: Zweitkarte bevorzugt mit gebrauchtem Sky+Pro?
jimgordon 27.10.2017 09:44 (als Antwort auf: derkönig)nach 2 Widerrufen könnte es auch gut sein, dass Sky dir gar keine neue Buchung zulässt
-
6. Re: Zweitkarte bevorzugt mit gebrauchtem Sky+Pro?
derkönig 27.10.2017 10:19 (als Antwort auf: jimgordon)Ich habe Sky per E-Mail angeschrieben und versuche es hier nochmal. Aber wenn das alles zu kompliziert wird (Widerruf, auf Bestätigung warten, beide Receiver zurückschicken, Bestätigung für Rücksendung, Warten auf Gutschrift im Sky-Konto usw.) und Sky nicht in der Lage ist ein Neugerät zu verschicken dann werde ich auf die Zweitkarte verzichten. Sind ja auch immerhin 31,90 € und ca. 120 € im Jahr nur das man das Programm auf einem Zweitfernseher nutzen kann. Dann hol ich halt wieder den Sagemcom Receiver von Vodafone raus und lass mir dort für einmalig 24,90 € die HD Sender freischalten. Gibt halt Leute die wollen kein Gebrauchtgerät aus einem Tier- oder Raucherhaushalt. Wenn Sky nicht will dann halt nicht
-
7. Re: Zweitkarte bevorzugt mit gebrauchtem Sky+Pro?
onzlaught 27.10.2017 11:02 (als Antwort auf: derkönig)Mit ein bischen Risiko könnte man den Vertrag abschliessen und die eintrudelnden
Geräte sooft reklamieren, bis eines ohne Pestilenz und Gekröse kommt.
Mit dem kommentarlosen Zurückschicken eines Gerätes ist Sky wahrscheinlich
schon verpflichtet eines zu schicken, denn ansonsten kann die Leistung nicht geliefert werden.
Oder auf ein Sky Modul umsteigen und selber einen neuen Receiver kaufen.
-
8. Re: Zweitkarte bevorzugt mit gebrauchtem Sky+Pro?
herbst 27.10.2017 11:07 (als Antwort auf: onzlaught)Ich befürchte, die Zweitkarte soll keine 24,99 kosten...
-
9. Re: Zweitkarte bevorzugt mit gebrauchtem Sky+Pro?
herbi100 27.10.2017 11:08 (als Antwort auf: onzlaught)Ich denke es ist für alle das beste, wenn er keine Zweitkarte abschließt,
denn, wie bereits erwähnt,
wenn mal ein Defekt ist
und
eine Receiver getauscht werden muss, geht es ja wieder von vorne los.
-
10. Re: Zweitkarte bevorzugt mit gebrauchtem Sky+Pro?
derkönig 27.10.2017 11:26 (als Antwort auf: onzlaught)Naja wenn sky geräte verschickt wird sofort dein sky konto belastet....bei zwei geräten mit aktivierungsgebühr, lieferpauschale, anteilig usw. blickt irgendwann ja keiner mehr durch. Auf die Erstattung wartet man im schlechtesten Fall 14 Tage, nimmt das in den nächsten Monat usw. Selber Receiver kaufen geht ja auch nicht wenn man die Zweitkarte für 9,99 buchen will da beide mit dem Internet verbunden werden müssen....wenn Erstreceiver Sky Pro ist muss der Zweitreceiver der gleiche sein wenn du die 9,99 willst..
-
11. Re: Zweitkarte bevorzugt mit gebrauchtem Sky+Pro?
pommes 27.10.2017 11:28 (als Antwort auf: derkönig)du hast überhaupt kein Anrecht auf ein Neugerät, wie dir hier nun mehrfach mitgeteilt wurde, handelt es sich bei Sky um mietfreie Leihgeräte, bei denen einen Servicepauschale in der Regel fällig wird für den techn. Support des Gerätes. Diese Gebühr entspricht keiner Kaufoption, da dies nicht angeboten wird, daher hast du auch keinen Anspruch. Der andere Receiver ist sicher auch ein Gebrauchtgerät und wurde vermutlich nur besser von einem Lagerarbeiter verpackt.
-
12. Re: Zweitkarte bevorzugt mit gebrauchtem Sky+Pro?
derkönig 27.10.2017 11:29 (als Antwort auf: herbst)Nein Zweitkarte soll maximal 9,99 kosten oder 9,90 ?
-
13. Re: Zweitkarte bevorzugt mit gebrauchtem Sky+Pro?
derkönig 27.10.2017 11:30 (als Antwort auf: herbi100)Normalerweise ist ja an so einem Receiver kaum mal etwas defekt, denke das ist die Ausnahme.
-
14. Re: Zweitkarte bevorzugt mit gebrauchtem Sky+Pro?
herbst 27.10.2017 11:32 (als Antwort auf: derkönig)9,99€ mit IP-Abgleich. Wenn du dich für ein CI+ Modul entscheiden würdest, käme nur 16,99 oder 24,99 in Frage. Aber dann kannst du deinen eigenen neuen Receiver benutzen.