10 Antworten Neueste Antwort am 19.11.2015 08:41 von dirk1971 RSS

Fehler 426? Was tun?

martin1990

Guten Abend.

Bin seid heute Besitzer eines Sky Abos. (Sky Entertainment, Sky Box Sets + Cinema)

Ich kann allerdings keine der Filme auf irgendeine Art und weiße abspielen. (Fehler 426)

- Internetverbindung ist eingerichtet und laut Gerät voll Funktions bereit.

- Updates wurden Manuel nochmals überprüft.

- Werkseinstellungen brachten leider auch nicht den gewünschten Erfolg

- Box war nun auch zwei Stunden bereits Stromlos.

Nun benötige ich dringend Hilfe.

• Re: Fehler 426? Was tun?

Guten Morgen martin1990,

ich bedauere, dass Du Dein Sky Entertainment-Paket nicht vollständig nutzen kannst. Gerne helfe ich Dir weiter.

Führe bitte anhand folgender Beschreibung diese Schritte durch: Receiver: Die Systemwiederherstellung

Gib mir anschließend Bescheid, ob es geklappt hat.

Viele Grüße,

Antje

dirk1971

Wie wäre es denn, wenn die Mods hier mal eine Anleitung schreiben würden, was bei Fehler 426 zu tun ist, diesen Thred dann an oberer Stelle abspeichern, sodass jeder gleich findet und weiß, was zu tun ist! Die Suchfunktion scheint ja keiner zu kennen! Alle naselang wird hier zum selben Fehler ein neuer Thread aufgemacht!

ibemoserer

Aus meiner langen Erfahrung in diversen Foren weiss ich das ein angepinnter Hinweis zu einem Problem so gut wie nie wahr genommen wird.

Die meisten User machen für ihr spezielles Problem einen neuen Thread auf weil sie auf schnelle Hilfe hoffen.

Die Idee ist zwar gut aber die Leute wiederholen trotzdem alle Fragen immer wieder anstatt mal in anderen Threads nachzuschauen zumal die Suchfunktionen in den wenigsten Foren praktikabel sind.

Und ehrlich gesgat hab eich auch keine Lust dazu mit viele Threads durchzulesen um einen zu finden der sich mit meinem Problem beschäftigt.

Die Probleme bei Sky häufen sich in den letzten Monaten extrem und viele Kunden fühlen sich veräppelt.

Das es mal nicht immer so läuft wie geplant oder gewünscht, ist mir klar.

Aaber was man hier und in anderen Foren so liest ist eines Unternehmen das mit " Premiumfernsehen" oder " wegweisenden Innovationen" wirbt nicht würdig.

mthehell

Verstehe ich alles, nur das mit "keine Lust zum Suchen" nicht.

Das ist ja nicht nur hier der Fall, das passiert fast überall, dass mehrere Threads zum Thema auch gleich zig mal hintereinander erstellt werden. Das kann natürlich von Moderatoren verschoben werden, aber gerade in diesem Forum haben die wahrlich genug zu tun.

Doch ist es zuviel verlangt 'mal eben' zumindest unter dem wichtigsten Stichwort meines Anliegens zu versuchen, ob es nicht schon hilfreiche Threads gibt? Gerade am aktuellen Beispiel "Fehler 426" könnte man schnell zu hilfreichen Antworten kommen oder sich sogar (wie auch in anderen Bereichen praktiziert) "dranhängen" und schreiben "mir geht's auch so.".

Und eine mangelhafte Suchfunktion sehe ich nicht als Problem, eher die mangelhafte Fähigkeit nach dem zu Suchen, was einem hilft.

martin1990

Die Systemwiederherstellung brachte auch nicht den nötigen Erfolg.

Weitere Vorschläge?

An meine Vorredner: Hätten die Beiträge der Suchfunktion mir irgendeinen Nutzen gebracht, müsste ich dieses Thema hier nicht eröffnen. Weder Google noch sonnst eine Schachmaschine scheint auf dieses Problem eine Lösung zu haben.

Das tut mir leid. Kannst Du bitte in Erfahrung bringen, ob es sich tatsächlich um einen Streaming-Inhalt handelt, oder um einen Offline-Inhalt? Dies erkennst Du daran, dass ein Sky On Demand-Event beim Starten an der Einblendung "Lade Lizenz" zu erkennen ist. Versuche zwei unterschiedliche Events abzuspielen. Erscheint dieser Hinweis nicht, handelt es sich um ein Event, der sich auf der Festplatte befindet. Hier sind dann andere Lösungsansätze notwendig.

Ich danke Dir für Deine Rückmeldung.

martin1990

So nach kurzem Gespräch mit einer eurer Mitarbeitern heute Nachmittag, versprach er mir das best mögliche zu tun um das Problem zu finden und zu beseitigen.

Siehe da, ich komme nach hause und es Funktioniert. Ob sich das Problem nun von selbst gelöst hat oder der Nette Herr am Telefon daran beteiligt war, weiß ich leider nicht. Sollte das jedoch der Fall sein Bedanke ich mich für die schnelle Hilfe.

Auch wenn ich jetzt nicht wirklich schlauer geworden bin, wie dieses Problem von außerhalb beseitigt werden konnte.

Vielleicht kann sich Michel1981 nochmal dazu äußern ob das Problem weiterhin noch besteht oder nicht.

dirk1971

Es war auch nicht Google und Co gemeint, sondern die Suchmaschine oben rechts innerhalb dieses Forums! Und da sind einige Threads zum Thema "Fehler 426" vorhanden.

michel1981

Guten Tag,

Habe das gleiche Problem. Die offline Inhalten sind abspielbar und die streaminginhalten nicht. Bekomme da immer wieder Fehler 426. Scheint eine allgemeines Problem zu sein. Es kommen immer mehr Beiträgen dazu. Habe gestern und heute mit mehrere Personen über die Hotline gesprochen. Jeder hatte eine andere schlaue Lösung die nichts gebracht hat. In eine Beitrag steht dass das Problem bekannt ist und das Techniker hieran arbeiten. Bei mir kommt morgen eine Technicker vorbei die anscheinend das problem lösen soll. Bin gespannt. Glaube noch nicht dass das problem dan gelöst ist.

michel1981

Seit heute Nachmittag um 17.00 Uhr funktioniert alles wieder.Problem  ist wohl gelöst worden. Wahrscheinlich dann doch eine technisches problem.   von 7 leute mit den ich telefoniert hatte, hatte eine das problem erkannt. Danke für die schnelle Hilfe.