9 Antworten Neueste Antwort am 27.11.2015 09:47 von thorsten_herz@hotmail.de RSS

Sky Abo gekündigt - 2 Anrufe erhalten aber nicht zufrieden

n87

Am 30.11.15 läuft mein Abo aus und nachdem was ich bisher für Angebote erhalten habe (telefonisch) bin ich wirklich nicht zufrieden. Habe den Herren am Telefon dann auch gesagt, dass ich doch blöd wäre das Angebot anzunehmen, denn wenn ich einen neuen Vertrag abschließe bin ich trotz Anmeldegebühren um einiges günstiger. Daraufhin wurde einer von ihnen wirklich sehr unfreundlich, sodass ich mir überlege überhaupt keines mehr abzuschließen. Was habt ihr anderen so für Erfahrungen gemacht?

• Re: Sky Abo gekündigt - 2 Anrufe erhalten aber nicht zufrieden
          sky83

Wir haben auch gewartet, bis uns ein besseres Angebot gemacht wurde. 2 Tage vor Ablauf haben wir den Anruf bekommen, dass uns das Konplettpaket inkl. HD ohne TVDigital für 34,99 angeboten wird. Wir haben zugeschlagen und jetzt bemerkt, dass HD nicht mehr freigeschaltet ist. Die Hotline behauptet nun, dass uns das Angebot garnicht hätte gemacht werden dürfen. Pech gehabt. Wir überlegen nun, den Vertrag zu widerrufen.

Didi Duster

Je näher der Kündigungstermin ranrückt, desto besser werden die Angebote. Das die Leutchen von Hotline manchmal sehr pampig werden können ist leider normal. Liegt wohl am Anforderungsprofil

Auf jeden Fall bei einem etwaigen Abschluß auf eine Bestätigungs Email drängen und diese dann genau prüfen, ob auch alles ordnungsgemäß vermerkt ist. Ansonsten Verlängerung widerrufen.

n87

Wir haben nun das Sky Starter Paket mit allen 3 Paketen inklusive HD zu 36,99€/Monat erhalten und dieses Angebot telefonisch angenommen für 24 Monate (1x sind zusätzlich 19,99€ zu bezahlen). Ich bat darum alles per Mail bestätigt zu bekommen. In der Mail ist aufgelistet was wir bekommen sollen, aber ohne Preis. Es gibt einen Link der auch nur zeigt was alles drin ist. In unserem Kundenkonto steht nun unter Abonnement: 46,99 € - also 10€ mehr als vereinbart. Was sollen wir machen? Abwarten bis der Brief eintrudelt und erst mal still halten? Falls wirklich 46,99€ drin stehen widerrufen?

Auf jeden Fall solltest du darauf achten das die schriftliche Auftragbestätigung vor Ablauf der Widerrufsfrist da ist. Dann solltest du kontrollieren ob alles so stimmt wie vereinbart. Wenn ja, alles gut. Wenn nein widerrufen. Wenn die AB nicht kommt wäre der Widerruf sinnvoll um die Frist nicht zu verpassen.

Allerdings hängt Sky bei der Bearbeitung Wochen hinterher weil die Kundenbetreuung seit einiger Zeit chronisch überlastet ist.

ibemoserer

Beginnt die Widerruffrist bevor man eine Auftagsbestätigung oder seine Vertragsunterlagen bekommt ?

Kann ich mir nicht vorstellen weil dann könnte ja jede telefonisch abgeschlossenen Vereinbarung nachträglich von Sky geändert werden und man hätte keine Möglichkeit mehr dies zu verhindern.

Wenn man hier und in anderen Foren liest wieviele Leute bei telefonischen Absprachen mit Sky Mitarbeitern bewusst getäuscht werden ist das eine Sache für den Verbraucherschutz.

Ich würde schauen das sich ein  Moderator hier im Forum der sache annnimt.

Per email oder Hotline ist bei Sky kein Verlass mehr

n87

Ich glaube ich habe zu früh gemeckert. Eben nochmal rein geschaut und das hier entdeckt: Laufende Discounts: 23 MONATE 10€ GUTSCHRIFT HD, 23 MONATE 27€ GUTSCHRIFT. Ich warte jetzt tatsächlich mal auf den Brief, so wie es aussieht, müsste alles stimmen. Wäre ja toll, nachdem was man so alles liest, wenn es wie vereinbart läuft! Falls Interesse besteht melde ich mich dann nochmal mit dem endgültigen Ergebnis

thorsten_herz@hotmail.de

Deswegen habe ich meine Telefonnummer auch geändert (01571111111)schießlich mache ich keine Verträge am Telefon Sie Können mich gerne per Post oder e-mail Angebote machen