2 Antworten Neueste Antwort am 11.08.2017 18:41 von Theresa L. RSS

Hilfe für einen Neukunden

katrin84

Hallo nur Sat>IP Empfang,

kann daher mit dem Reicever nichts anfangen. Habe daher vor dem Bestellprozess bereits den Chat bemüht, dieser sagte mir ich solle anrufen um den Sachverhalt zu klären. Nachdem ich über 7 Min in der Warteschleife hing (nachdem diese zweimal abgebrochen ist) sagte man mir, dass ich um den Rabatt (code meines Arbeitgebers zu nutzen) online bestellen soll mit Receiver und es wahrscheinlich in meinem vorhandenen HD+/CI Modul direkt im TV funktionieren würde. Im Verlassen darauf habe ich ebenso bestellt. Nun ist heute ein Paket mit Receiver und Karte gekommen. Also habe ich die Karte in mein Modul gesteckt, aber ws erfolgt keine Freisvhaltung. Eine Onlinefreisvhaltung scheint auch nicht möglich -- hier steht "keine Smartcardnummer". Liegt es jetzt am Freischaltprozess, am Receiver oder am CI Modul (mit dem ich bisher ohne Probleme HD+ Sender und UHD Sender entschlüsselt habe)? Falls letzteres der Fall sein sollte, könnte man den Reveiver gegen ein Sky Modul tauschen oder geht das nicht, dann würde ich den Vertrag stornieren.

PS: Schade, dass SAT IP nicht in ihrem Standardprozess berücksichtigt ist.

• Re: Hilfe für einen Neukunden
          herbst

Sky geht bei den Empfangsarten IPTV (Entertain, Vodafone, 1&1), Sat-Schüssel und Kabelnetz.

Welche Empfangsart hast du denn bei der Bestellung angegeben? Ein CI+ Modul eine V14-Smartcard funktioniert nur bei Sat-Schüssel bzw. privatem Kabelnetz. Ein "Umtausch" kostet 69€ (30€ Neukundenrabatt).

Hier ging es auch um das Thema. Sky-Ticket scheint möglich, wenn ich es richtig verstanden habe.

Re: Astra Sat-IP

SAT IP - Hat jemand Erfahrung?

• Re: Hilfe für einen Neukunden
            Theresa L.

Hallo katrin84,
            wie herbst schon geschrieben hat, kannst du Sky mit den Empfangsarten IPTV, Satellit und Kabel empfangen. Es kommt tatsächlich darauf an, welche Empfangsart du bei der Bestellung angegeben hast, da dir die entsprechende Smartcard zugeschickt wurde. Ein Tausch gegen ein CI Plus Modul ist möglich, es fallen dafür allerdings Kosten an.
            Liebe Grüße, Theresa