7 Antworten Neueste Antwort am 05.07.2017 07:54 von ibemoserer RSS

WLAN Verbindung bricht jede Nacht ab

fiddi

Ich muss leider jeden Tag die WLAN Verbindung neu einrichten. Ich speichere jedesmal die Daten, aber er merkt sie sich nicht.

Alle anderen Geräte im Haus überstehen die Nacht besser 

Kennt jemand das Problem ?

• Re: WLAN Verbindung bricht jede Nacht ab
          Theresa L.

Hallo fiddi, dann gehen wir das Problem doch mal an Verwedest du unser WLAN-Modul und hast du den Receiver nachts am Stromnetz angeschlossen? Liebe Grüße, Theresa

fiddi

Hallo Theresa,

Ja der Receiver ist immer ans Stromnetz angeschlossen und ich verwende euer WLAN Modul

LG

Von meinem iPad gesendet

Am 24.06.2017 um 14:57 schrieb theresa <sky-admin@community.sky.de>:

Antwort von theresa in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Hallo fiddi, dann gehen wir das Problem doch mal an Verwedest du unser WLAN-Modul und hast du den Receiver nachts am Stromnetz angeschlossen? Liebe Grüße, Theresa

Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Sie folgen WLAN Verbindung bricht jede Nacht ab in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

Theresa L.

Hi fiddi, dann hast du eigentlich schon mal alles richtig gemacht Führe bitte einen "Reset" am WLAN-Modul durch. Dazu müsste sich ein Loch auf der Rückseite deines Gerätes befinden. Falls es danach immer noch nicht funktioniert, melde dich gerne nochmal. Gruß, Theresa

fiddi

Mache ich praktisch jedes Mal ...

Verändert leider nichts...

Von meinem iPad gesendet

Am 25.06.2017 um 11:36 schrieb theresa <sky-admin@community.sky.de>:

Antwort von theresa in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Hi fiddi, dann hast du eigentlich schon mal alles richtig gemacht Führe bitte einen "Reset" am WLAN-Modul durch. Dazu müsste sich ein Loch auf der Rückseite deines Gerätes befinden. Falls es danach immer noch nicht funktioniert, melde dich gerne nochmal. Gruß, Theresa

Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Sie folgen WLAN Verbindung bricht jede Nacht ab in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

Rebecca N.

Hi fiddi,
                          ich übernehme hier mal für meine Kollegin Theresa, die schon im wohl verdienten Feierabend ist :)
                          Hast du denn auch schon mal einen Reset am deinem Router durchgeführt? Falls nicht, würde ich dir das empfehlen.
                          Gruß, Rebecca

fiddi

schon häufig gemacht

Kein erfolg

ibemoserer

Dieses Problem besteht schon seit ca zwei Jahren und scheint mit der Software der Receiver zusammenzuhängen da sowohl der Sky+ als auch der Sky+Pro Receiver davon betroffen sind ( aber nicht alle Geräte seltsamerweise).

Du kannst alle Tips durchprobieren die da von den modratoren kommen aber es kann sein das alles nichts hilft.

Da gibt den Routerneustart und Updateaktualisierung

feste IP vergeben

Energiesparmodus auf aus

usw

Ich drücke jetzt beim ersten täglichen anschalten ( wenn der Hinweisbildschirm der fehlenden Internetverbindung erscheint) schnell die rote, grüne und OK Taste und die Verbindung steht wieder.

das dauert zwei Sekunden und ich habe mich schon daran gewöhnt.