36 Antworten Neueste Antwort am 22.10.2015 20:14 von muhusch RSS

    SERVICE

    willi

      Warum hat Sky so einen schlechten Service. Bei Anruf über die Hotline hängt man ewig in der Warteschleife und wird dann einfach abgeschaltet, und über das Kontaktformular bekommt man auch keine Antwort.

      Ich kann seit Wochen über meine Zweitkarte nicht mehr fernsehen, weil der Leihreseiver von Sky nicht mehr funktioniert.

      Die nächste Alternative ist dann wohl nur noch die Kündigung der Verträge.......

        • Re: SERVICE
          jonnycash

          Kann gar nicht sein, Sky ist ein Servicekönig

           

          Ausgezeichneter Kundenservice: Sky erhält neues Qualitätssiegel für Serviceorientierung (29.04.2015)

           

          DU bist ein bedauerlicher Einzelfall.....

          • Re: SERVICE

            Hallo willi,

             

            ich bedauere, dass Du Deine Zweitkarte zurzeit nicht nutzen kannst. Gerne schaue ich mir Deine Vertragssituation genauer an. Dazu nenne mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

             

            Wie das geht, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

             

            Viele Grüße,

            Uli

            • Re: SERVICE
              leiki

              Können wir so bestätigen.

               

              Seit Wochen haben wir Probleme mit den WLan-Modulen.

              Über das schriftliche Kontaktformular erfolgte bis heute keine Antwort.

               

              Nachdem nun auch die Abrechnung fehlerhaft ist (gesamte Hardware wurde erneut abgerechnet), haben wir es direkt telefonisch probiert. Katastrophe. Wenn man mal nicht nach 20 Minuten aus der Warteschleife fliegt bzw. überhaupt mal durch kommt, vertröstet einen der Mitarbeiter, dass die zuständige Person zurück rufen wird.

              Seit Tagen herrscht auch hier Funkstille.

              Sachverhalt wurde nochmals über das Kontaktformular geschildert. Weiterhin keine Rückmeldung.

               

              Nach rund 3 Wochen werden wir das Geld nun wohl erstmal zurück buchen.

               

              Seitdem die Vertragsrunden für viele User neu begonnen haben, scheint Sky keinen Überblick mehr zu haben. So schlechten Service kannten wir bis Juni/Juli diesen Jahres noch nicht. Davor war immer alles einwandfrei.

              Schade, wenn man so seine Stammkunden verspielt.

                • Re: SERVICE
                  filmfan89

                  Ob Stammkunde oder nicht, kündigen ist die einzige Antwort! Was ich gerade über die sogenannte "Aufnahmefunktion" der Sky-Receiver erfahren habe ist allein schon das Allerletzte!!!!!!!!!!!!

                    • Re: SERVICE
                      cogan

                      ich frag mich auch langsam was da los ist

                      normalerweise bekam man auf eine mail nach 3-5 Tagen eine Antwort, oder sie wurden ignoriert wenn der Inhalt nicht gefiel

                      am Telefon dauerte es schon mal 2-3 Minuten aber dann hatte man jemand am Apparat. Ob der einem helfen konnte steht auf einem anderen Blatt.

                      Aber 20 Min. Wartezeit hatte ich nie

                       

                      wurde der Service heruntergefahren oder ist da der Teufel los ? Wenn ja, warum ?

                      vielleicht kann sich ein Mod mal dazu äussern

                        • Re: SERVICE
                          leiki

                          Länger als 20 Minuten schafft man dort auch nicht, weil Sky einen dann ohnehin aus der Leitung wirft ;-)

                          Sehr erfreulich, wenn man nur per Handy anrufen kann und dafür dann immer 60 Cent zahlen darf.

                           

                          Ich glaube, es sind sehr viele Verträge ausgelaufen/abgeschlossen/verlängert worden. Das ist aktuell der Zeitraum.

                          Dazu noch Aktionen, wie die Zweitkarte, usw...

                          Trotzdem ist das kein akzeptabler Zustand mehr. Null-Reaktion nach Wochen ist  enttäuschend.

                            • Re: SERVICE
                              cogan

                              diese kostenpflichtigen Hotlines find ich eh zum kotzen

                              Service ist m.M. nach bei so einem Abo Vertragsbestandteil

                              Gerade weil viele der Probleme ja an der Sky Hardware liegen

                               

                              und jetzt bitte nicht auf die kostenlose Möglichkeit über das Kontaktformular hinweisen.

                              Was nutzt mir das wenn ich nach einem Monat eine Antwort bekomme die nicht zur Frage paßt.

                               

                              Wenn alle Kunden so schnell mit dem überweisen wären wie Sky mit dem Service, dann wäre der Laden schon dicht

                            • Re: SERVICE
                              Jano T.

                              Hallo cogan,

                               

                              sorry für die späte Antwort.

                               

                              Momentan erreichen uns einfach viele Kundenanliegen, sei es telefonisch oder über den schriftlichen Kontaktweg. Und irgendwann sind wir auch an Grenzen angelangt, was die Erreichbarkeit und Beantwortung betrifft.

                               

                              Ich kann versichern, dass unser Kundenservice Gas gibt, um so schnell wie möglich auf die Anfragen zu reagieren. Sollte Euch im Einzelfall etwas sehr wichtig sein und Ihr habt nicht so viel Geduld, könnt Ihr uns Moderatoren jederzeit anschreiben. Diese Option halten wir Euch immer offen.

                               

                              Viele Grüße,

                              Jano

                                • Re: SERVICE
                                  cogan

                                  "Momentan erreichen uns einfach viele Kundenanliegen"

                                   

                                  schön, das war mir auch klar

                                  aber warum ?

                                  wollen die alle neue Abos ?

                                  Kündigungen, technische Probleme oder was sonst ?

                                   

                                  ...und denkt man bei Sky mal über eine kostenfreie Hotline nach um zumindestens den Kunden zu helfen die unter den selbst produzierten Technikproblemen leiden ?

                                    • Re: SERVICE
                                      ragekid

                                      Steht dir doch jederzeit zu die Telefonkosten von Sky zurückzufordern, wenn der Fehler bei Sky lag. Und wenns nur 20 Cent sind.


                                        • Re: SERVICE
                                          Didi Duster

                                          Super Vorschlag - und so praktikabel!

                                          • Re: SERVICE
                                            cogan

                                            janee...isklar

                                             

                                            jedesmal für 20 Cent ein Riesenbohei

                                            wie oben schon geschrieben: Normalerweise ist Support Vertragsbestandteil, weil Sky ja dafür zu sorgen hat das es läuft.

                                            Man könnte den Kunden nur belasten wenn es sein Verschulden war.

                                            Stell Dir mal vor Du sollst eine kostenplichtige Hotline anrufen weil Dein neues Auto liegengeblieben ist

                                              • Re: SERVICE
                                                ragekid

                                                Ist kein Riesenbohei. Wenn du dich melden musst, sagst du dem CCA einfach, dass du das Geld für das Telefonat gutgeschrieben haben willst, und gut ist.

                                                Äpfel mit Birnen, so gut wie keine Firma, die einen Kundenkreis von über einer Million hat, hat heutzutage noch kostenfreie Servicehotlines.

                                                  • Re: SERVICE
                                                    Didi Duster

                                                    ragekid schrieb:

                                                     

                                                    Ist kein Riesenbohei. Wenn du dich melden musst, sagst du dem CCA einfach, dass du das Geld für das Telefonat gutgeschrieben haben willst, und gut ist.

                                                     

                                                    Ich lach mich schlapp. Und außerdem stelle ich Sky auch noch meine Zeit in Rechnung, die ich an der Hotline vergeudet habe.

                                                    Die Rechnung werden die auch noch mit Freuden bezahlen. Ist alles kein Problem

                                                      • Re: SERVICE
                                                        ragekid

                                                        Ach Didi, nicht so viel Quatsch reden, würde dir manchmal gut tun

                                                        Hab mir persönlich schon mehrfach die Gesprächskosten gutschreiben lassen, da ich mehrfach vom Handy aus anrufen musste. Oder man lässt sich einen Freifilm eintragen, wenn es sich summiert hat.

                                                        Hat bisher problemlos geklappt.

                                                      • Re: SERVICE
                                                        cogan

                                                        ach ja

                                                        ich sag jetzt nur mal 1&1, Amazon, Ebay

                                                        mit denen hab ich in letzter Zeit zu tun gehabt

                                                        kostenfrei aus dem Festnetz oder kostenfreier Rückruf innerhalb von 10 Minuten wenn per Inet angefordert

                                                         

                                                        Geht doch

                                                          • Re: SERVICE
                                                            ragekid

                                                            1%1 ist kostenfrei? Seit wann das denn? Ich erinnere mich noch an meine Handyrechnung von vor ein paar Jahren, als ich da Stundenlang in der Hotline rumgegeistert bin, weil die es nicht geschaft haben, meinen Festnetzanschluss zu legen

                                                            Dass man Amazon nicht direkt anrufen kann, finde ich persönlich zum Beispiel schwach. Ich will da selber anrufen, und nicht auf irgendwelche Rückrufe warten.

                                                              • Re: SERVICE
                                                                cogan

                                                                ich weiß nicht was vor Jahren war aber ich bin seit 4 Jahren bei 1&1 und konnte die schon immer kostenfrei vom Handy oder Festnetz anrufen.

                                                                Wer Amazon nicht anrufen kann ist nur zu faul zum suchen

                                                            • Re: SERVICE
                                                              Didi Duster

                                                              Habe als Telekom Kunde (magenta Eins) eine Info bekommen, daß mir ab sofort rund um die Uhr Service geboten wird über eine kostenfreie Rufnummer. Klappt! Da kann sich Sky mal ein klitzekleines Scheibchen von abschneiden

                                                                • Re: SERVICE
                                                                  ragekid

                                                                  Oh ja, die tolle Telekom Hotline, wo man egal welche Uhrzeit locker 40-50min wartet. Hab da letztes Jahr meinen Vertrag verlängert, hat mich für 4 Anrufe ca 3 Std gekostet.

                                                                   

                                                                  @Cogan: Mag sein, ich will auch nicht " suchen" wenn ich support brauche. Hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen von Service.

                                                                    • Re: SERVICE
                                                                      Didi Duster

                                                                      Du schweifst vom Thema ab. Deine Behauptung von großen Firmen ohne kostenfreie Hotline ist leider nicht zu halten.

                                                                      • Re: SERVICE
                                                                        cogan

                                                                        "Hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen von Service."

                                                                         

                                                                        ja sicher....

                                                                        aber der von Sky dient da bestimmt nicht als leuchtendes Beispiel.

                                                                        Ok, man muß keine 40 Minuten warten da man ja eh nach 20 rausgeschmissen wird

                                                                        Echter Fortschritt

                                                                          • Re: SERVICE
                                                                            ragekid

                                                                            Keine Ahnung, musste mich schon länger nicht mehr melden, hab eigentlich noch nie länger als 5 min gewartet, um bei Sky durchzukommen. Gehe daher eher davon aus, dass das nur vorrübergehende Probleme sind, kommt vor.

                                                                            @Didi: Kann das sein, dass diese kostenfreie Hotline nur für Magentakunden existiert? Ich meine als normaler Telekomkunde war die Hotline auch kostenpflichtig. Bin mir aber nicht 100% sicher. Ändert nichts daran, dass die Telekomhotline mist ist.

                                                                              • Re: SERVICE
                                                                                Didi Duster

                                                                                Du bist dir nicht 100%ig sicher? Kann doch nicht sein!

                                                                                Wenn du dich schon länger nicht mehr bei Sky melden mußtest, dann bist du ja auf jeden Fall auf dem neuesten Stand, was die Qualität der Sky Hotline anbelangt. Aber du wirst schon richtig liegen - sind nur vorübergehende Probleme, die immer mal vorkommen können. Nur komisch, daß diese Probleme schon das ganze Jahr über existieren. Egal. Kommt vor!

                                                                                  • Re: SERVICE
                                                                                    ragekid

                                                                                    Nene, so lange ists nicht her. Bin im Frühjahr umgezogen, musste mich zwischen April und Mai ca 2-3x wegen Umstellung auf Sat melden, hab nie lange gewartet.

                                                                                      • Re: SERVICE
                                                                                        Didi Duster

                                                                                        Da versucht aber jemand noch gerade so die Kurve zu kriegen

                                                                                        • Re: SERVICE
                                                                                          leiki

                                                                                          Zu dem Zeitpunkt war aus unserer Sicht auch noch alles super.

                                                                                           

                                                                                          Wirklich Probleme haben wir erst seit September rum.

                                                                                           

                                                                                          Bestellung der Zweitkarte war noch gut verlaufen. Die Kündigung des überflüssigen Vetrags ebenso.

                                                                                           

                                                                                          1-2 Wochen später, als die Probleme mit den W-Lan-Modulen auftraten und mit der neuen Abrechnung, war es dann vorbei mit dem Service. Die Hotline ist aktuell nicht mehr brauchbar.

                                                                                          Ich persönlich finde es auch nervig, Buch darüber führen zu müssen, wie oft man nun angerufen hat, um nach X Wochen Wartezeit die entstandenen Kosten zurück zu fordern.

                                                                                           

                                                                                          Wir probieren es jetzt mal über die Moderatoren hier im Forum. Vielleicht gibt es da ja wirklich mal eine Reaktion, die zu einer Lösung führt :-)

                                                                                  • Re: SERVICE

                                                                                    Die Telekom hat mehrere kostenfreie Rufnummern seit Einführung Entertain. Wartezeiten im Normalfall betragen c.a 5- 15 Minuten.

                                                                • Re: SERVICE
                                                                  muhusch

                                                                  Also ich muss sagen, dass es wohl einen eklatanten Unterschied zwischen dem Service in Deutschland und dem hier im kleinen Ösiland gibt. Auch wenn ich hier bei einigen Berichten im Forum kurz vor dem emotionalen Amoklauf stehe und so manches mal nur den Kopf schütteln kann über so viel Frechheit so mancher CCA´s, muss ich mal eine Lanze für den Kundenservice hier in Österreich brechen. Meine Erlebnisse mit solchem waren bis auf einen Fall ( das war dann wohl der berühmte Einzelfall )durchaus positiv. Die CCA´s waren sehr freundlich und hilfsbereit und haben sogar Verständnis gehabt, wenn ich mich über die Pairinggeschichte und der Zwangshardware ausgelassen habe. Zudem wurde auch alles Besprochene und Ausgehandelte genauso umgesetzt und durchgeführt seitens Sky. Und die Mitarbeiterin in dem negativen Fall hatte hoffentlich nur einen schlechten Tag .

                                                                  • Re: SERVICE
                                                                    jean.456

                                                                    Kündige, das ist die beste Lösung.

                                                                     

                                                                    Im Übrigen könnte ich persönlich nicht bei Sky arbeiten, ich hätte einfach ein Problem damit, die Leute so zu verar..... Und vielleicht ist genau das auch das Problem, daß viele Sky-Mitarbeiter kündigen und gleichzeitig sich die Probleme der Kunden häufen. Ergebnis: Lange Warteschleifen und überforderte Mitarbeiter, die auch mal ungehalten werden bzw. auflegen...

                                                                     

                                                                    Und für das Kontaktformular bleibt da natürlich überhaupt keine Zeit mehr. Ich bin mir fast sicher, daß das der Grund für den immer schlechteren Service ist!