8 Antworten Neueste Antwort am 09.05.2017 19:15 von herbst RSS

    Sky+pro Receiver: Probleme beim Umschalten mit Fernbedienung

    snochy

      hallo Leute ich hab leider ein Problem mit meinem Receiver.

      seid einiger Zeit hab ich immer häufiger das Problem dass mein receiver nicht richtig umschaltet. ich muss ewig auf der fernbedienung drücken, damit vielleicht etwas passiert. Das Problem löst sich hin und wieder von alleine auf. Dann funktioniert alles wieder so wie es soll. Aber oft auch nicht und gefühlt tritt dieses Problem immer häufiger auf.

      Folgendes haben wir schon ausprobiert:

      • Batterien der Fernbedienung gewechselt
      • fernbedienung getauscht
      • Reset und stromtrennung
      • neuinstallation
      • neues stromkabel (von Sky geliefert)
      • neuer receiver (Austausch von Sky)

      Natürlich hab ich mich auch an die kundenhotline gewendet. Nach einem neuen Stromkabel, welches nichts gebracht hat kam heute dann ein neuer Receiver als Austausch. Zunächst dachte ich dass das Problem hier nicht Auftritt aber es trat nach späterem einschalten doch wieder auf obwohl bei, ersten einschalten und einrichten alles so klappte wie es soll. Nun hab ich das Gefühl dass es vielleicht  ein anderes Problem als ein defekter Receiver war. Ich weiß leider nicht mehr weiter. Hat vielleicht einer eine Idee was diese Probleme auslöst oder wie ich das ganze beheben kann?