11 Antworten Neueste Antwort am 21.05.2017 22:06 von frankozwo RSS

Streaming Abbrüche bei Sky Ticket

frankozwo

Hallo,

ich hab seit gut einem Monat des Entertainment Ticket. Mit dem Video on Demand Abruf bin ich sehr zufrieden. Das heisst einzelne Episoden lassen sich problemlos in HD abrufen. In dem Entertainment Ticket sind auch 11 Sender inkludiert, die man per Livestream anschauen kann. Ich verwende dazu meistens ein iPad oder iPhone. Hier gibt es das Problem das die Livestream immer nach 1-3 Minuten abbrechen, d.h. Ich sehe nur noch ein Standbild, und muss den Stream beenden, und neu starten. Das ganze hab ich dann auch auf meinem Mac probiert, hier gibt es keinen Abbruch, aber nach wenigen Minuten kommt es zu Tonfehlern, d.h die Audiospur hat jede Sekunde jedesmal einen kleinen Tonaussetzer im Millisekundenbereich.

MIch würde interessieren, ob Ihr diese Problem auch habt und ob Sky weiterhelfen kann.

viele grüsse

Frank

• Re: Streaming Abbrüche bei Sky Ticket

Hallo frankozwo,

entschuldige bitte die verzögerte Antwort.

Wie verhält sich die App, wenn Du die Inhalte über das mobile Datenvolumen laufen lässt?

Des Weiteren empfehle ich Dir, die App zu löschen, einen Kaltstart am Gerät durch zu führen und Sky Go Anschließend neu zu installieren. Beachte bitte hierbei die Reigenfolge.

Sind Deine mobilen Geräte neu? Solltest Du die App über ein Backup transportiert haben, dann muss hier ebenfalls der Service gelöscht werden und direkt aus dem Apple Store geladen werden.

Bezüglich der Wiedergabe auf Deinem Mac Book, kann oftmals ein Router-Reset Abhilfe schaffen.

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße,
          Valdi

frankozwo

Halli Valdi,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich hab nun mal probiert, die Livestreams über meine mobile  LTE Verbindung laufen zu lassen, hier sind leider die gleichen Probleme aufgetreten, d.h an meiner Internet-Verbindung kann es nicht liegen.

Was ich aber sehen konnte ist, das ich heute nachmittag, keine Unterbrechungen beobachten konnte. Gegen 17:45 traten dann die ersten Probleme nach 10 Minuten auf, und nun aktuell wieder minütlich.  Ich vermute ganz stark das es darauf ankommt, wieviel Personen gleichzeitig auf Sky zugreifen.

Was mich aber trotzdem verwundert ist, das das Streaming bei einer einzelnen Episode immer funktioniert, und es bei den Livestreams von den Sendern zu Fehlern kommt.

Kann man die App nicht ein bisschen fehlertoleranter programmieren, das bei Streamingproblemen nicht der ganze Stream einfriert? Das Problem ist, das man zum Weitergucken den kompletten Stream neu starten muss, und ggf. dann nochmal die Pin zur Altersverifizierung eingeben muss, und das  alle 1-2 Minuten

Grüsse Frank

muck

... das wird alles auch nichts bringen, der Tonversatz bei Apple Geräten ist hier schon länger bekannt. die 11 Live Sender laufen selbst bei der Roku Box nicht rund. Allerdings nicht so schlimm das alle 5 Minuten abgebrochen wird. Per Browser gibt es auch diverse Problme, bis läuft garnicht. Das einzigste sagen wir mal was zu 90 Prozent läuft ist die Windows 10 App. Zu 100 Prozent läuft dann natürlich die Abbuchung.

Die Live Sender kannst Du immoment mehr oder weniger vergessen, abrufen geht dann bei der Roku Box fast zuverlässig.

Die Fehler Sind Sky auch schon seit mehr als 2 Monaten bekannt, da tut sich nicht. Wenn Du zuverlässig schauen möchtest wirst Du Dir wohl einen anderen Dienst suchen müssen.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Es tut mir sehr leid, dass Du derzeitig Schwierigkeiten dabei hast. :/

Bei Live-Inhalten ist zu beachten, dass diese erheblich mehr an Datenvolumen verbrauchen, als ein Video On Demand.

Treten die Aussetzer also nur sporadisch auf? Seit wann hast Du diese Abbrüche und welche iOS-Version ist auf Deinen Geräten installiert?

Bezüglich der Updates und der Neuerungen, kann ich Dich nur um Geduld bitten. An den aktuellen Herausforderungen bei Sky Go und Sky Ticket wird selbstverständlich schon gearbeitet.
                    Die Behebungen nehmen leider etwas mehr Zeit in Anspruch.

frankozwo

werd ich mal bei gelegenheit probieren, und mich dann zurückmelden.