14 Antworten Neueste Antwort am 18.04.2017 16:51 von Didi Duster RSS

    Sky Pro+ Receiver HD Schrott?

    beacon

      Hallo,

       

      vor etwas mehr als 2 Wochen habe ich im Rahmen meiner Vertragsverlängerung einen der neuen Sky Pro+ Receiver als Ersatz für meinen alten Sky+ 1TB Festplatte...und nach der Zeit kann ich nur sagen Drecksding :-(

      Ab und an mal ging er einfach nicht an bzw. das Bild blieb einfach dunkel. Drücken auf den Resetknopf (länger) führt in das Boot Menu und dort einfach "zum Live TV" und es geht für ein oder zwei Tage. Nervig und WAF ist unterirdisch, aber na ja, vielleicht gibt's ja mal ein Softwareupdate. Dann, nach 8 Tagen half das nicht mehr, es blieb einfach dunkel. Etwas googlen sagte mir Netzwerk und Festplatte sind heiße Kandidaten. Beides abgeklemmt, immer noch nichts. Dritter Tip, Werkseinstellungen. Also alles neu eingestellt (Ist bei Sky eigentlich jemandem bewußt wie bescheiden die Favoritenverwerwaltung ist?) und siehe da es geht. Netzwerk habe ich weggelassen, braucht kein Mensch bei einem Receiver der im Netz nichts kann.

      Siehe da, etwas mehr als eine Woche Ruhe, nicht mal die früheren Probleme mit dunklen Bild bis zum Reset, ohne Netz scheint zu helfen. Ist ja auch neue Wundertechnologie, das können die Entwickler ja noch nicht richtig beherrschen.

       

      Bis heute.

       

      Gleiches Symptom, einfach dunkel, auch nach Neustart. Bootmenu hilft nicht mehr. Einen Unterschied gab es, Festplatte drin --> geht nicht, Festplatte raus --> startet normal.

      Da ich das Ding bereits satt habe, habe ich mal den alten Receiver angeklemmt...fehlende Zuordnung der Karte. Drei Anrufe (zwar "nur" 60cent, aber Hallo?) erfahre ich 30 Minuten Wartezeit...

      Nun ist es recht schwachsinnig den Receiver ohne Platte zu benuzten, insbesondere seit Sky auch ständig und praktisch überall Werbung sendet ist die Pause Taste nach der OK Taste die meistbenutzte. Also bin ich jetzt wieder bei der Werkseinstellung (ich werwähnte die bescheidene Favortien Verwaltung, ja?)...und geht trotzdem nicht. Als doch ohne Festpaltte starten, Sendersuchtlauf dauert ja mit allem drum un dran nur 30 Minuten, also mal eben Favoriten sortiert, fast fertig, stürzt ab...startet nicht mehr. Also mal wieder Reset, alle Favoriten wieder weg. Ich bin kurz davor da Ding aus dem Fenster zu werfen, aber hier im Erdgeschoss ist das keine Befriedigung.

       

      Vorschläge? Ich will nicht nochmal bei der sinnlosen Hotline anrufen, auf deren dümmliche Fragen habe ich nicht auch noch Bock.

      Da die 14 Tage Widerruf rum sind, Fax schicken und auf Wandlung bestehen weil keine Leistung erbracht wird?

       

      Boah bin ich genervt...

       

      C