3 Antworten Neueste Antwort am 16.04.2017 14:01 von Nadine S. RSS

    MMassive Bildstörungen bei HD-Sendern der öffentlich-rechtlichen Anstalten

    eagle1906

      Hallo,

       

      aufgrund von Defekten wurden mein gerade 3 Monate alter Sky+Pro-Receiver und die Festplatte getauscht. Nach Installation des neuen UHD-Receivers treten bei den HD-Sendern der öffentlich-rechtlichen Anstalten massive Bildstörungen auf. Merkwürdigerweise laufen die HD-Programme von Sky stabil. Hat oder hatte jemand ein ähnliches Problem und kennt eine Lösung?

       

      Gruß

      Eagle1906

        • Re: MMassive Bildstörungen bei HD-Sendern der öffentlich-rechtlichen Anstalten
          Nadine S.

          Hallo eagle1906,

           

          es tut mir leid, dass Du auf den privaten Sendern kein Bild hast und die Antwort erst heute erfolgt.

           

          Besteht das Problem weiterhin? Wenn ja, schaust Du via Satellit? Schalte zur Überprüfung bitte auf Romance TV (Kanalplatz 145) und teile mir mit, ob Du dieses Programm problemlos empfängst.

           

          Viele Grüße,
          Nadine

            • Re: MMassive Bildstörungen bei HD-Sendern der öffentlich-rechtlichen Anstalten
              eagle1906

              Hallo Nadine,

               

              besten Dank für die Rückmeldung. Zunächst zur Klarstellung, die Bildstörungen treten bei den HD-Sendern der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten auf, die "frei" empfangbar sind. Die HD-Sender der Privaten habe ich nicht freischalten lassen und brauch das auch nicht. Die Fernsehsignale empfange ich via Satellit. Wie gewünscht, habe ich gerade den Programmplatz 145 - Romance TV - aufgerufen. Hier ist das Bild genau so gestört wie bei den HD-Sendern der öffentlich-rechtlichen Anstalten. Ich muss in diesem Zusammenhang erwähnen, dass ich derartige Probleme mit dem alten Sky+Pro-Receiver nicht hatte.

               

              Gruß

              eagle1906 

                • Re: MMassive Bildstörungen bei HD-Sendern der öffentlich-rechtlichen Anstalten
                  Nadine S.

                  Danke für Deine Rückmeldung, eagle1906.

                  Da es sich bei den Bildstörungen um ein Empfangsproblem handelt, muss die Überprüfung durch einen Fachmann erfolgen und deswegen buche ich gerne den Vor-Ort-Service. Für diesen werden 49,90 Euro, inkl. der An- und Abfahrt, fällig. Sofern die Behebung länger als 20 Minuten in Anspruch nimmt, berechnet der Techniker zusätzlich die Lösungspauschale von 30 Euro.

                  Sollte das Gerät einen Defekt aufweisen, erfolgt der Austausch vor Ort und der Besuch des Technikers ist somit für Dich kostenlos. Schicke mir, für die Buchung, bitte folgende Daten per Privatnachricht:

                  - Deine Kundennummer
                  - Deine Telefonnummer
                  - einen Rückrufzeitraum

                  In zwei bis Werktagen meldet sich der Vor-Ort-Service wegen einem Wunschtermin telefonisch bei Dir.

                  https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                  Viele Grüße,
                  Nadine