8 Antworten Neueste Antwort am 08.04.2017 14:54 von heiro21 RSS

Umtausch Sky-Receiver gegen CI+-Modul

oppi

Hallo Zusammen,

diese Woche ist während des Fussballspiel Hoffenheim - Bayern meine Sky-Card gepairt worden.

Nach diversen Telefonaten mit der kostenpflichtigen Sky-Hotline, sagte man mir dass ich für das CI+-Modul eine Leihgebühr

von € 99,00 zzgl. Versandpauschale bezahlen müsste. Für mich so aber nicht akzeptabel.

Als Hintergrund.

Ich habe mich im Januar 2017 nach langem Ringen dazu entschlossen, trotz vorheriger Kündigung mein Sky-Abo

um weitere 2 Jahre zu verlängern. In den vergangenen 2 Jahren ist von mir ein Sky-fremder Receiver problemlos genutzt worden.

Am Dienstagabend hatte ich dann leider keinen Empfang mehr.

Bei Vertragsverlängerung ist mir seitens Sky nicht mitgeteilt worden, dass eine Nutzung wie bisher nicht mehr möglich ist.

Ich möchte daher jetzt einen KOSTENLOSEN UMTAUSCH des von mir nicht benutzen Sky-Receivers gegen ein Sky-CI+-Modul

Wer kann mir weiter helfen ??

Grüße

Oppi

• Re: Umtausch Sky-Receiver gegen CI+-Modul
          onzlaught

Womit gepairt?

Was für ein Empfangsgerät wurde bei der Verlängerung vereinbart?

"nicht genutzter Skyreceiver..." der im Keller

verstaubte?!

Wenn ja, Pech gehabt, Receiver aufbauen, Karte rein,

ewiglich rumärgern.

Nicht vereinbarte Geräte hätte man zurückschicken müssen,

wenn der Receiver seid 1-2 Jahren im Keller rumlag,

kann man sich die Diskussion um "Smartcard only" Vertrag sparen.

google "marc bush" der kann erfahrenen

Rechtsbeistand vermitteln.

herbi100

Wenn Du etwas schaust (Suchfunktion) wirst Du feststellen, dass es zur Zeit überhaupt keine CI+ Modul ausgeliefert werden können.

Da sind die Kunden gerne bereit 99 Euro zu bezahlen, wenn sie überhaupt eins bekommen würden.

Darum kostenlos, sehe ich keine Chance

cogan

ist eine Frage des Vertrages und der Nerven

wenn es ein "Card only" Vertrag ist und Du den neuen AGB wiedersprochen hast kannst Du das einfordern

ansonsten eher schlechte Karten

bedeutet auf jeden Fall Stress:

Rückbuchung, fristlose Kündigung (wird nicht akzeptiert), Inkasso, Drohmails usw.

am Ende gibt es wahrscheinlich dann das Modul kostenlos (war bei mir so)

oppi

@ onzlaught

Die Sky-Card wurde dann mit dem ausgelieferten Sky-Receiver gepairt, der z.Zt. als "Schlafzimmer-Receiver" sein Dasein fristet.

Die ganze Masche von Sky ist alles andere als Kundengerecht. Hab ich eine Chance aufgrund des nachträglich erfolgten Pairings wieder aus dem Vertrag rauszukommen?

sonic28

Hallo oppi,

du schreibst folgendes:

Hab ich eine Chance aufgrund des nachträglich erfolgten Pairings wieder aus dem Vertrag rauszukommen?

Vorzeitig aus dem Vertrag raus? Nein, das geht nicht. Wenn du aus dem Sky Vertrag raus willst, dann kannst du höchstens rechtzeitig fristgerecht zum Vertragsende kündigen. Außer du findest jemanden, der deinen Vertrag übernimmt, dann bist du vorzeitg raus, ansonsten bist du wenigstens bis zum Vertragsende dabei.

Hättest du die Smartcard ordnungsgemäß, wie von Sky vorgesehen, nur in dem Sky+ Receiver benutzt, den Sky dir damals mit der Smartcard zusammen zur Verfügung gestellt hat, dann hättest du jetzt keine Probleme mit dem sehen der lineraren Sky Programme, weil dir das "pairing" eventuell gar nicht aufgefallen wäre. Und was einem nicht auffällt, weil es gar kein Mangel am schauen der Sky Sender ist, ist auch kein Grund für eine vorzeitige Kündigung.

Gruß, Sonic28

onzlaught

Mit einem guten Anwalt und Vorkasse, vielleicht.

Könnte aber länger dauern als der Vertrag läuft.

Es scheint als wäre der Receiver Abobestandteil.

Dann darf Sky seine Karte mit dem Receiver verheiraten.

Von den AGB gedeckte Sicherheitsmaßnahme.

Hey,

wenn du einen Sky Receiver im Vertrag vereinbart hast, dann wird der Tausch keinesfalls kostenlos gehen. Die Gebühren hat herbi100 für solche Fälle ja schon genannt.

99 EUR Pauschale und Versandkosten drauf. Ohne extra Kosten hättest Du es ggf. bei der letzten Vertragsverlängerung bekommen können. Aber mitten im Vertrag ist das nicht so einfach.

Aktuell kann allerdings weder die Hotline noch die Mods hier helfen. Derzeit hilft nur eine schriftliche Anfrage an die Geschäftsführung. Es gibt einige Threads hier zu diesem Thema im Forum. Einige User, inclusive mir, haben über die Geschäftsführung ein Modul erhalten.

heiro21

Auf einen kostenlosen Tausch wirst du keine Chance haben.

Benutze ein alternatives Modul. Mit entsprechender Software ist eine Nutzung deiner Karte weiterhin möglich. Für nähere Informationen bist du hier allerdings im falschen Forum.