2 Antworten Neueste Antwort am 22.03.2017 17:14 von hollsteiner RSS

    Sky+ Pro UHD-Festplattenreceiver reagiert nicht / hängt sich auf

    hollsteiner

      Hallo zusammen, guten Abend liebes Sky-Supportteam,

       

      folgender Sachverhalt / Problemstellung: Ich bin seit Mitte diesen Monats neuer Sky-Kunde. Der am Samstag (18.03.2017) gelieferte Sky+ Pro UHD-Festplattenreceiver tat seinen Dienst für die ersten Tage wunderbar. Gestern musste ich jedoch feststellen, dass nach längerem "nichtwechseln" eines Senders der Receiver nur noch sehr schwerfällig auf Fernbedienungsanweisungen reagierte.

      Heute nun war der Fall, dass ich nach etwa 2h Sport1 US HD schauen den Sender wechseln wollte. Gesagt, getan, Pro7 angewählt. Doch der Receiver schaltet nicht auf Pro7 um, sondern bleibt hängen (schwarzes Bild, Programmguide ohne Schriftzüge). Ein Ausschalten des Receivers mittels Fernbedienung war nicht möglicht (Sky-Symbol am Receiver blinkte auf, doch Receiver reagierte nicht).

       

      Nun habe ich über mehrere Stunden verschiedene Hardresets durchgeführt (mit "Reset-Knopf" auf der Rückseite). Bei den anschließenden Neuinstallationen hing sich der Receiver an verschiedenen Stellen auf (üblicherweise bei Schritt 2, 3 oder 6).

      Auch Resets mit entnommener Festplatte änderten nichts an dem Ergebnis.

       

      Jetzt steht der Receiver hier, hat Strom (blauer Kreis leuchtet abwechselnd stark und schwach), ist angeschlossen, reagiert aber überhaupt nicht mehr auf die Fernbedienung.

       

      Ich muss leider davon ausgehen, dass der Receiver in irgendeiner Form defekt ist und bitte um ein Austauschgerät.

       

      liebe Grüße aus Köln

       

      MOD-Edit: Receiver wurde durch Service bereits getauscht

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 2 Antworten