23 Antworten Neueste Antwort am 27.08.2017 11:32 von pulla2908 RSS

Guide: Kein Live Stream über Google Chromecast

pulla2908

Hi,

verwende das Google Nexus 5. Ich möchte mir heute gerne um 21:00 Uhr auf Fox die neue Folge von TWD via Livestream ansehen. Jetzt stelle ich gerade fest, dass ich bei Fox nur am Smartphone den Livestream starten kann. Bei Google Chromecast kommt eine Endlosschleife beim starten. Gerade geprüft mit Navy CIS:LA und jetzt mit der alten Folge von TWD.

Warum funktioniert das nicht? Wegen fehlender Lizenzrechte für OTA?

Liebe Leute von Sky: Ich befürchte für mich das wird heute wieder mal nichts. Wenn das ein Bug ist dann bitte fixen. Wenn das kein Bug ist, sondern ein "Feature"/"By Design", dann ersuche ich um eine AUSSAGEKRÄFTIGE FEHLERMELDUNG. Sorry, ich bezahle auch dafür, und dass kann ja wohl echt nicht so schwer sein.

danke,

Thomas

• Re: Guide Fox: Kein Live Stream über Google Chromecast
          Sanny G.

Hallo pulla2908,

lizenzrechtliche Einschränkungen beim Live-Programm von Fox/HD gibt es bei den Smart TV´s, den Konsolen und via Airplay. Dies ist auch über die FAQ nachvollziehbar. Beim Google Chromecast kannst Du die Inhalte live verfolgen.

Falls das Problem noch besteht, erneuere bitte einmal die Plugins und überprüfe, ob dieser auf dem neustem Stand (Software) ist.

Wie mir zu Ohren kam, gibt es auch schon TV-Modelle, bei welchen der Google Chromecast schon integriert ist. In diesem Fall muss jedoch zusätzlich die App heruntergeladen werden.

Abhilfe kann auch ein Router-Reset schaffen.

VG, Sanny

pulla2908

Hi,

es ist mir etwas aufgefallen. Startet man aus der GUIDE den LiveStream direkt am Android so kommt zuerst eine Info mit "Bitte um Geduld. Es wird die Altersfreigabe geprüft". Ich glaube das war früher nicht so. Egal was ich starte, ich muss dabei nie meinen PIN eingeben. Ich vermute, bei dieser Prüfung hängt die Wiedergabe am Google Chromecast einfach endlos.

lg

Thomas

meichi

Leider funktioniert es noch immer nicht.. ganz schwach sky

• Re: Guide: Kein Live Stream über Google Chromecast
                  chilycat

Hallo Leute,

bin auch Sky Kunde und nutze es hauptsächlich mit der App über Chromecast, wenn es denn gehen würde!

Habe mich eigentlich nur bei Sky angemeldet und ein Sky-Ticket gebucht, weil ich es "ausschließlich über Chromecast (2.Generation) nutzen möchte. Etwas anderes macht für mich persönlich keinen Sinn!

Nun. leider muß ich hier auch meinen Senf dazu geben und den Nutzern hier mit Chromecast recht geben.

Es funktioniert bei mir nur teilweise. Es lassen sich Inhalte über den Guide garnicht über Chromecast streamen, wenn ich meine garnicht, dann geht das mit keinem einzigen Sender! Es kommt die Meldung " Programm wird geprüft" und das in einer Endlosschleife.

Nun Sky sollte mal das Problem beheben, da es scheinbar ja schon länger besteht und es tatsächlich, auch laut dem Playstore den Bach runter geht!!

Chromecast war für mich auch DIE FUNKTION schlecht hin, weshalb ich zu Sky gekommen bin und weil es einige Interessante Sender gibt, die ich gerne geguckt hätte! "Über mein TV-Gerät"

Zudem habe ich gehört, das es aus Lizenzrechtlichen Gründe nicht gehen soll, warum auch immer, oder vielleicht auch ein Server-Problem....etc.

Zur Anregung, lest mal alle Bewertungen durch, ihr müßt doch erkennen, das da was gemacht werden muß! Andere Anbieter wie Netflix, Maxdome & Co. etc... haben das technisch  auch sehr gut gelöst, da gibt es keinerlei Probleme, warum bei euch?!

Da wird von mir die "Technikabteilung" gefragt, das müßt ihr hin kriegen, sonst steht ihr nicht mehr lange auf Platz1.

Der Fortschrift geht weiter, und der Trend geht dahin, das man vieles oder eigentlich fast alles über Smartphone/Tablet etc. macht und da muß man am Ball bleiben!

Also auch wenn es ein Update gab, bei mir funktioniert es über den TV-Guide, immer noch nicht!!! Macht was dagegen, das Problem besteht offenbar schon seit Februar!!!

Das kann doch nicht sein, es sei denn Sky will das so...