1 Antwort Neueste Antwort am 27.09.2015 13:59 von Maria Z. RSS

    Festplatte wird wieder nicht erkannt!

    unnamendx

      Hallo, es ist mal wieder so weit.

       

      Die Festplatte von meinem Receiver Humax 3000HD o.ä. wird nicht mehr erkannt.

      Das ist gestern aufgefallen. Ich konnte keine Aufnahme mehr starten. Nach entfernen der Festplatte und damit einhergehenden Neustart lies sich die Aufnahme starten. Für ca. 15 min. Danach brach die Aufnahme ab und die Festplatte wurde nicht mehr erkannt, Mehrmaliges Neustarten mit Festplattenentfernung brachte keinen Erfolg. Wurde die Festplatte doch erkannt, blieb der Receiver beim Neustart bei m weißen Bildschirm "Ihr Receiver wird gerade gestartet....bitte warten..." hängen. Ohne Festplatte startet der Receiver.

       

      Ich habe dann ein Systemupdate via Strom weg -> Festplatte entfernt -> pfeiltaste li. gedrückt halten -> Strom an, durchgeführt. Kein Erfolg.

       

      Ich habe dann den Receiver in den Werkszustand zurück gesetzt via "Zurücktaste + Guidetaste gedrückt halten". Kein Erfolg.

       

      Ich hatte das selbe Problem Anfang des Jahres schonmal. Da wurden mir das graue Kabel (was in Benutzung ist), ein neues Netzteil und eine neue Festplatte zugeschickt. Alles half auch damals nicht. Erst an dem Morgen als der Techniker kam (ein paar Tage waren vergangen) ging alles wieder. Ohne das etwas getan wurde. Er meinte zu mir, es könne bis zu zwei Wochen dauern, bis der Receiver und die neue Festplatte sich erkennen.

       

      Mir ist aufgefallen, das am in der Nacht des 26.09. ein Update durchgeführt wurde. Könnte es damit zusammen hängen?????

       

      Vielleicht hat jemand noch eine Idee, oder ein Moderator könnte sich zu meinem Problem äußern.

       

      Vielen Dank.