4 Antworten Neueste Antwort am 05.01.2017 13:25 von dletica RSS

    Sky on Demand bei Entertain

    yency01

      Hallo ... ich wollte heute eine Serie schauen, bekam aber beim Abspielversuch nur den Hinweis "Dieses Video kann nicht wiedergegeben werden" gefolgt vom Datum, keine Fehlermeldung. Alle Serien scheinen davon betroffen, jedoch nicht Filme.

      Ist das ein allgemeiner Fehler(wie schon angemerkt) oder liegt es an EntertainTV ... oder etwas Anderes?

      Vielen Dank für die Hilfe

      Gruß

       

      Nachtrag ... nun funktioniert SoD garnicht mehr ... sehr ärgerlich!

       

      P.S. Auf dem iPad funktioniert es via sky go

        • Re: Sky on Demand bei Entertain

          Geräterücksetzung über die Hotline ( 01806 11 0000 ) oder einen Moderator und danach neu anmelden. Ist einen Versuch wert

          • Re: Sky on Demand bei Entertain
            mortonmies

            Der Fehler liegt eindeutig bei der Telekom!

            Tipp: Telekom-Entertain zum nächst möglichen Termin kündigen und auf günstigere, verlässliche Alternativen zurück greifen.(Sat oder Kabel)

              • Re: Sky on Demand bei Entertain
                dletica

                Falsch... Der Fehler liegt anscheinend an der Kommunikation zwischen Telekom und Sky. Sky duldet nur einen freigeschalteten Receiver für Sky on Demand bzw. wird dies mit der Smartcard verknüpft. Bei mehreren Karten geben auch mehrere Receiver. Da bei Entertain TV der Internetanschluss als virtuelle Smartcard agiert, kann auch nur ein Receiver an diesen Anschluss für Sky on Demand freigeschaltet werden; doch leider funktioniert das noch nicht ganz so reibungslos wie gewünscht, da es sich hier um von Grund auf verschiedene Systeme handelt, wo die Automatisierung noch nicht ganz ausgereift ist und oftmals noch manuell Hand angelegt werden muss. Hinzu kommt, dass die Telekom aktuell zwei verschiedene Systeme im Einsatz hat (Entertain und Entertain TV)...

                Die Hoffnung bleibt, dass sich das in Zukunft noch verbessert.