9 Antworten Neueste Antwort am 25.12.2016 09:48 von filmfan89 RSS

Receiver bleibt hängen, aufnahmen auf Festplatte gehen nicht

heikotribz

ständig bleibt mein Receiver hängen. Hilft nur den Stecker zu ziehen und neu zu starten. Das nervt echt. auch wenn ich eine Aufnahme mache scheint das nicht zu funktionieren. Aufnahme kann man nicht gucken. Bildschirm bleibt schwarz.

was kann mann machen

empange über Satellit und habe eingebaute Festplatte.

• Re: Receiver bleibt hängen, aufnahmen auf Festplatte gehen nicht
          fluxfuchs

Hallo Zusammen und besonders auch mal an den technischen Support von Sky!

so und das ist die Hardware:

(Satellit) Sky+ Receiver mit interner Festplatte 500GB

System: 5-2-82.1.5[PL]_M6.8.77_1.318_0.0

Hersteller: PACE

Gerätebezeichnung: TDS866NSDX

Software-Version: 5-2-82.1.5[PL]_M6.8.77_1.318_0.0_93

Letzte Aktualisierung: 21.04.2016 - schon etwas traurig - und er findet auch keine neue Aktualisierung!!!

leider kann ich diesen Mist nur bestätigen. Nach längerer Aktivität eines Senders, hängt sich der Receiver komplett auf und man muss immer wieder und wieder den Netzstecker ziehen. SO langsam ist das mehr als nur nervig, sondern eine Frechheit für zahlende Kunden. Schon alleine diese zig Anrufe an den Support ist ebenfalls eine Farce!

Anstatt das man immer wieder den Support anrufen soll oder diesen und jenen Schnick-Schnack probieren soll, sendet mir einfach ein neues Gerät zu, denn das ist wirklich eine Frechheit, ständig Geld durch unnötige Anrufe zu verlangen (der Support sollte für Kunden selbstverständlich sein und kostenlos) aber am Ende keine Besserung passiert, ist wirklich traurig! Man war auch schon so frech und es wurde mit einem neuen Sky+ Pro Receiver zu bestellen erwähnt, auf die Kosten von Sky gerne!

Und wenn man von mir nun erwartet eine Werkseinstellung zu starten, dann bitte ich vorher meine Aufnahmen absichern zu können!

1. Update: alle zwei Stunden hängt sich der ******* immer wieder auf - jetzt schon wieder passiert ... und wieder Netzstecker ziehen!!!! So ein Piss!

2. Update "und wenn ich dan nnoch sowas lese wie" - Kauft euch einen anständigen Receiver und ihr habt diese Probleme nicht mehr. Die zugelassene Technik ist einfach nur Schrott! Ich nutze die VU+ Solo 4k, damit gibt es keinerlei Probleme. "

bitte, Sky ist verpflichtet funktionierende Geräte auszuhändigen, und nicht darauf hoffen, dass der "liebe" Kunde sich selbstständig  nach einem 500€ Gerät macht! also, solche Kommentare sparen!

3. Update, wieder abgestürzt!

herbst

Receiver: Die Systemwiederherstellung ist eine Idee, jedoch ist bei interner Festplatte meistens ein Defekttausch zu erwarten.

maori2016

Meine beiden Receiver hatten sich an diesem Wochenende auch aufgehängt. Nur das Ziehen des Stromstecker half.
              Sky hat da wohl das Problem.

filmfan89

Kauft euch einen anständigen Receiver und ihr habt diese Probleme nicht mehr. Die zugelassene Technik ist einfach nur Schrott! Ich nutze die VU+ Solo 4k, damit gibt es keinerlei Probleme.

sternendeuter

Ich habe auch seit neusten Probleme ,Aufnahmen lassen sich nicht abspielen ,der Bildschirm bleibt schwarz bzw. der Receiver hängt sich auf ,trotz Steckerziehen lassen sich die letzten Aufnahmen von gestern nicht abspielen (6 Stück).

Eine Aufnahme von gestern blieb bei ca. 101min einfach stehen (Star Wars Die dunkle Bedrohung)

Ich habe den 2TB Receiver und es sind auf der Platte gerade mal 27% belegt!

Jetzt kommt mir nicht mit Systemwiederherstellung , Festplatte defekt etc. es kann ja nicht sein da dieses Problem jetzt vermehrt auftaucht ,im Netz gibt es viele Meldungen darüber ,nicht nur hier.

Noch etwas ist mir seit Tagen aufgefallen ,beim Vorspulen bleibt das Bild stehen und wandert nicht mehr weiter!

darthquylur

Geht mir ähnlich. Kann aufgenommene Filme etc nicht angucken (entweder garkeine Wiedergabe oder Festplattenfehler), das Bild springt nicht beim Vorspulen, Receiver hängt sich auf, wenn er aufnehmen soll ("Auf diesem Sender wird nicht gesendet").

Eigentlich ist die Festplatte aktuell komplett nutzlos

heikotribz

heute bei Sky angerufen. Tauschen den Receiver aus.