10 Antworten Neueste Antwort am 29.09.2015 14:20 von Fabian V. RSS

    sky anytime und Wlan

    testtesater

      HInweis 420...

       

      test unter servicemenü/ netzwerk / verbindung testen i.O.

       

      sagt mal: habt ihr jetzt nur noch *** am werk oder wie?

       

      hallo, ich bezahle euch!

       

      MOD EDIT: Bitte halte Dich an unsere Netiquette. Alle Informationen dazu findest Du hier: Netiquette

        • Re: sky anytime und Wlan

          Hallo testtesater,

           

          Deinen Unmut kann ich nachvollziehen, dennoch halte Dich bitte an unsere Netiquette. Die Netzwerkkonfiguration scheinst Du bereits überprüft zu haben. Als Nächstes empfehle ich Dir, einen Netzreset durchzuführen. Trenne dazu den Receiver für 10 Sekunden vom Strom an der Geräterückseite. Sobald der Receiver wieder hochgefahren ist, probiere die Funktion erneut aus und gib mir danach bitte eine Rückmeldung.

           

          Viele Grüße,

          Mia

            • Re: sky anytime und Wlan
              testtesater

              Bla bla Antwort. Bringt Nullkommanichts!

                • Re: sky anytime und Wlan

                  Hallo testtesater,

                   

                  danke für Deine Rückmeldung. Rufe bitte mit der Fernbedienung "Menü" auf und wähle "Service Menü". Klicke anschließend auf "Netzwerk" und führe dort "Verbindung testen" aus. Wenn die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde, leuchtet das @-Symbol auf der Vorderseite des Receivers.

                   

                  Viele Grüße,

                  Mia

                  • Re: sky anytime und Wlan
                    jonnycash

                    testtesater schrieb:

                     

                    Bla bla Antwort. Bringt Nullkommanichts!

                     

                    Willst Du das man Dir hilft, oder nur rumstänkern ? Leute gibt's.....

                      • Re: sky anytime und Wlan
                        freebird

                        Ich bin neu hier. Keine Ahnung ob ich hier gleich einsteigen kann. Ich probiere mal.

                         

                        Hallo

                         

                        bei mir kommt Fehler 422. Die Verbindung ist erfolgreich. Die Filme werden angezeigt. Beim Abspielen gibts das technische Problem.

                        Anscheinend ist dieser Fehler häufig, habe aber noch nirgends eine Lösung gefunden.

                        Info: das ging schon mal bei mir. JETZT aber nicht mehr.

                         

                        Habe das Gerät jetzt vom Strom genommen und wieder eingeschaltet (nach längerer Pause) - kann jetzt auch keine Verbindung mehr herstellen.

                        Sagt jetzt : DHCP prüfen... warum soll das nicht passen?

                         

                        Mir kommt folgendes komisch vor: als ich es zum ersten mal eingerichtet habe hat funktioniert - damals hatte ich noch eine Zeile "wlan- Einstellungen" im Service Menü - die gibt es jetzt ganz einfach nicht mehr. Aber da habe ich ja auch das Passwort vom Wlan eingeben müssen und das ich jetzt ein neues Modem habe hat sichdas Passwort geändert - aber im Menü von Sky kann ich nicht mehr darauf zugreifen. Warum aber hat die Verbindung trotzdem funktioniert und vor allem warum funktioniert jetzt gar nichts mehr?

                          • Re: sky anytime und Wlan
                            Sanny G.

                            Hallo freebird,

                             

                            es tut mir leid, dass Du die Inhalte nicht ordentlich anschauen kannst. Schau mal hier: sky-Wlanmodul und Fehler 4xx Verbindungsabbrüche

                             

                            Gruß, Sanny

                              • Re: sky anytime und Wlan
                                freebird

                                OK .  Ich habe eine Frage gestellt, daraufhin sind gleich zwei Leute auf mich los - Antwort Null.

                                 

                                Zur Nettiquette: es tut mir leid, dass Du die Inhalte nicht ordentlich anschauen kannst. - super Antwort

                                 

                                Mit dem Verweis auf einen Eintrag wo nur Fragen drin sind????

                                 

                                Das war jetzt keine große Hilfe. Wie machen wir weiter? Können wir jetzt normal miteinander?

                                Oder bedanke ich mich jetzt ganz lieb bei Sky, überweise weiter mein Geld und bin dankbar das ich noch atmen darf?

                                  • Re: sky anytime und Wlan

                                    Guten Morgen freebird,

                                     

                                    bitte entschuldige, dass Du Dein WLAN-Modul nicht wie gewünscht nutzen kannst. Führe bitte eine manuelle EPG Aktualisierung durch. Danach trenne das Modul vom Strom führe eine Erstinstallation durch. Gib mir bitte eine Rückmeldung, wie viel Prozent Empfangsstärke bei Deinem WLAN-Netz angezeigt werden.

                                     

                                    Viele Grüße,

                                    Mia

                                      • Re: sky anytime und Wlan
                                        freebird

                                        OK

                                        Verbindung geht wieder. Inhalte werden angezeigt. Gestreamt werden sie nicht - ...Inhalte werden nächste Nacht geladen...

                                         

                                        Zwischenfrage: Die Inhalte von SkyGo krieg ich ja trotzdem nicht rein, irgendwo habe ich aber gelesen man könnte Sky Go am TV nutzen - ist das SkyGo Extra?

                                         

                                        Wenn das so ist dann ist das die Mühe ja sowieso nicht Wert und mein Amazon Stick funktioniert ja wunderbar....

                                          • Re: sky anytime und Wlan

                                            Hallo freebird,

                                             

                                            Du kannst also weiterhin keine Streaming Inhalte abspielen? Falls Dir bei jedem Inhalt angezeigt wird, dass er in der nächsten Nacht geladen wird, scheint die Internetverbindung noch nicht vorhanden zu sein. Ist ein Verbindungstest im Netzwerkmenü erfolgreich?

                                             

                                            Sky Go Extra ist wie das reguläre Sky Go über ein mobiles Endgerät nutzbar. Zu Sky Go über Sky Anytime gibt es noch keine Informationen.

                                             

                                            Viele Grüße,

                                            Fabi