6 Antworten Neueste Antwort am 14.12.2016 18:52 von satlek RSS

    Hinweis 305

    satlek

      Guten Tag. Ich schreibe im Auftrag meiner Schwiegereltern. Diese haben das Komplettpaket für Kabelnutzer (Vodafone) gebucht und gestern den Receiver samt Unterlagen und Smartcard erhalten. Nachdem ich den Receiver angeschlossen hatte (inkl. einstecken der Smartcard vor dem ersten Start) durchlief das Gerät die Erstinstallation. Nachdem diese beendet war wurde die Start-Info angezeigt. Als ich diese schloss landete ich beim Sender Sky1 (#130) und erhielt statt des üblichen Hinweis 310 den Hinweis 305 "Anderes Verschlüsselungssystem". Beim umschalten auf ein anderes Paketprogramm erscheint auch hier zuerst der Hinweis 305 und wird dann nach wenigen Sekunden durch 310 ersetzt. Eine Freischaltung wurde sowohl über Receiver (anlassen des Kanals) als auch durch Anruf bei der Hotline versucht. Es gab auch dadurch keine Änderung.

       

      Nach ausschalten des Receivers und Neustart tauchte dann am Gerät selbst das orange Ausrufezeichen auf. Der Receiver ließ sich danach erst wieder durch zurücksetzen auf die Werkseinstellungen (Guide- & Rück-Taste) zur Mitarbeit bewegen. Danach erfolgte erneut die Erstinstallation die aber ebenfalls zum selben Ergebnis, dem Hinweis 305, führte.

       

      Kann es sein das hier eine falsche Smartcard geliefert wurde?

       

      Die frei empfangbaren Sender funktionieren im übrigen.