6 Antworten Neueste Antwort am 02.01.2017 16:46 von keayf RSS

    Sky+ Pro startet zeigt jedoch kein Bild

    past91

      Leider habe ich seit einigen Tagen das Problem, das der Receiver zwar startet, jedoch aber das Bild schwarz bleibt. Ziehe ich den Receiver vom Strom und starte ihn neu geht er sofort. Worann kann das liegen?

       

      TV: KD-55X8505B

      angeschlossen an HDMI 2 mit HDCP 2.2

       

      Der Receiver ist direkt angeschlossen und wird nicht über einen AV Verstärker geschliffen.

       

      Danke im Vorraus!

        • Re: Sky+ Pro startet zeigt jedoch kein Bild

          Guten Morgen past91,

          hast Du das mitgelieferte HDMI-Kabel in Verwendung? Kannst Du den Receiver auf HDMI 1 stecken und testen, ob es auch dort Schwierigkeiten gibt?

          Über eine Rückmeldung freue ich mich.

          Viele Grüße,
          Pauli

          • Re: Sky+ Pro startet zeigt jedoch kein Bild
            past91

            hy Pauli,

             

            das mitgelieferte Kabel ist leider zu kurz gewesen deshalb habe ich ein hochwertiges HDMI Kabel von Oehlbach im Einsatz. Der HDMI 1 Port unterstützt leider kein 4K. Bei diesem TV Modell sind das Port 2 und 3.

             

            Gruß Pascal

              • Re: Sky+ Pro startet zeigt jedoch kein Bild

                Guten Morgen past91,

                bitte führe eine Systemwiederherstellung am Receiver durch. Diese findest Du, indem Du auf der Rückseite des Receivers den "Reset"-Knopf drückst, bis das Bootloader-Menü erscheint. Führe dann die Systemwiederherstellung durch und teste, ob der Fehler danach weiterhin auftritt.

                Viele Grüße,
                Pauli

              • Re: Sky+ Pro startet zeigt jedoch kein Bild
                daveydave

                Hallo zusammen ,

                 

                auch ich ich habe dieses Problem 3 mal jetzt insgesamt

                sky gestarten jedoch doch Bild bleibt schwarz hilft nur ihn vom

                strom zu nehmen ! Allerdings hoffe ich auf die neue Software die

                angeblich in der nächsten Zeit kommen soll . Die endlich das Problem mit dem

                bildruckeln/verpixeln beseitigen soll .

                Erliche Meinung, total Enttäuschung vom UHD Receiver ...

                Hätte ich von diesem ganzen Ärger gewusst dann hätte ich den alten behalten mit dem ich

                null Ärger hatte.

                 

                Gruss Dave

                  • Re: Sky+ Pro startet zeigt jedoch kein Bild
                    keayf

                    Antwort passt hier besser rein

                     

                     

                    ich hab mir den neuen Sky+ Pro Receiver geben lassen. Dass hätte ich besser nicht gemacht. Seit dem habe ich nur Probleme. Der Receiver hängt sich auf und zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm, er lässt sich auch nicht ausschalten. mittlerweile wurde das Gerät zum 3x getauscht, sowie zum 2x die festplatte. Dasproblem bleibt das gleiche. Wie vor beschrieben hilft nur das Gerät vom Strom zu nehmen, etwas zu warten und dann wieder einzuschalten. Danach läuft der Receiver zwischen 4 Std und 2 Tagen wieder.

                    Und dafür mußte ich 80 € bezahlen, eine Frechheit.