2 Antworten Neueste Antwort am 18.11.2016 15:46 von friedeburg RSS

    Fehler 302 - kein Antennensignal

    luckystar1909

      Hallo zusammen,

      Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass unser Sky Receiver beim einschalten auf jedem Sender den Fehler 302 anzeigt, das heißt Kanal kann nicht empfangen werden bzw. Kein Antennensignal vorhanden.

      Auch stimmt die Uhrzeit nicht mehr, meistens steht die Zeit auf spät nachmittags am Vortag, obwohl wir am Vortag bis abends fern gesehen haben.

       

      Entweder ich ziehe das Antennenkabel oder das Netzkabel , dann funktioniert es erstmal wieder, oder aber es dauert einige Minuten und der Receiver springt irgendwann wieder in das aktuelle TV Programm.

       

      Jetzt läuft natürlich die EPG Aktualisierung nicht mehr automatisch durch und Aufnahmen nimmt er auch nicht mehr auf; was natürlich sehr ärgerlich ist.

       

      Wir haben schon einiges versucht, Antennenkabel ausgetauscht, Netzstecker über Nacht raus gelassen, Receiver zurückgesetzt, Signalstärke getestet, aber alles soweit in Ordnung.

      Auch unser zweiter Fernsehanschluss im Schlafzimmer funktioniert einwandfrei.

       

      Vielleicht kann mir ja hier einer helfen, weil ich verzweifel langsam echt.

       

      Vielen Dank schon mal.

      Liebe Grüße