10 Antworten Neueste Antwort am 15.11.2016 13:10 von tomaz RSS

Kosten reduzieren

joflock

Hallo, kann mir jemand behilflich sein?

Ich muss leider meine laufenden Kosten reduzieren.

Kann man die Leistung reduzieren oder klappt es durch Ändern des Vertrages?

Würde mich über Hilfe, Rat freuen.

Lg Jörg

• Re: Kosten reduzieren
          jonnycash

Reduzierung/Downgrade auf das Basispaket sind regulär nur zum Ender jeweiligen Laufzeit möglich.

Abo reduzieren

Bitte beachte den Hinweis von Mod. jano

Anett M.

Hallo joflock,

Du hast zum Ende der Vertragslaufzeit Dein Abonnement zu reduzieren. Diese Änderung führt immer einen Neustart der Laufzeit mit sich.

Wenn ich Dir irgendwie weiterhelfen kann, schreibe mich bitte privat mit Deiner Kundennummer an.

http://bit.ly/1UnKiur

VG, Anett

Wenn man seinen Vetrag nach 8.4 zum Laufzeitende vor Verlängerung reduzieren kann für die neue Laufzeit, dann ist die neue Laufzeit doch schon fast neu am laufen. Wenn man also die Kündigungsfrist versäumte, kann man wenigstens noch ein Downgrade machen z.B. eine Woche vor der neuen Laufzeit, z.B. um Vollpreis zu vermeiden.

aber zu diesem Zeitpunkt ist man ja schon für neue 12 Monate gebunden.

Nach AGB kommt es daher nicht zu einem Neustart des Vertrags, nur beim kostenneutralen Umbuchen der Pakete (8.4).

Neustart der Laufzeit klingt daher missverständlich. Ein neuer Vertrag ist es jedenfalls nicht, nur eine Anpassung des bestehenden Vertrags.

ist ja auch relevant, wenn man zuvor schon verspätet gekündigt hatte (zum Ende der neuen zusätzlichen 12 Monate)  und zusätzlich auch die Kosten reduzieren möchte..

jonnycash

Hör doch endlich mal auf mit dem unnötigen Quatsch und Gesabbel.......das Du ein ein toller Hecht bist, wissen wir ja schon.

Und jaaaaaa, natürlich ist Anetts Aussage auch "überflüssig" und de jure vermutlich auch nicht korrekt. Aber was soll ein Downgrade bewirken, wenn der Vertrag am gleichen Tag zuende wäre ? Dann würde der Kunde es ja nicht durchführen. Also, der Vertrag ist "da" und fertig.

Aber das kann man auch unkommentiert lassen, oder ? Deine Möchtegern-qualifizierten Exkursionen kannst du dir sparen.

Das Thema wird gerade in anderen Thread diskutiert.

Frage ist, ob man nochmals kündigen müsste. Also Vertrag verlängert sich automatisch ab 01.01.2017 bis 31.12.2017.

Kunde kündigte erst am 04.12.2016. und dann macht er Downgrade am 27.12.2016.

Frage: Ist sein Vertrag zum 31.12.2017 wirksam gekündigt?

wenn du es so genau weißt, dann kann der andere Thread davon profitieren.

herbi100

Schreib doch dazu, das es fürDich Missverständlich ist und schreib nicht so& als wäre das eine Tatsache.

Für Dich ist doch alles Missverständlich.

Der andere Treath ist doch schon klar und unmissverständlich beantwortet worden, dhalt, für Dich natürlich nicht

Dass es keiner weiteren Kündigung bedarf und der Kunde zu Recht aus dem Vertrag heraus ist? Schön, so hatte ich es auch gesehen im anderen Thread, auch wenn viele es anders sahen ;-)

Ein Strich mehr... :-)

Aber wichtig zu wissen: Nach AGB kann das Umbuchen von Paketen zum selben Preis, sogar das Bestellen des Sky+Receivers einen Neustart des Vertrags auslösen. Also sollte man immer seine Vertragsdaten prüfen und das Kundencenter online checken.

badnews

wie schon geschrieben kannst du zum Laufzeit Ende deines Vertrages Pakete rausnehmen um weniger zu Zahlen, oder du bist in einer Sozialen Notlage (Arbeitslos) auch da kann man bis aufs Grundpaket runter schrauben lassen (zB. Starter).

bei den anderen beiden brauchst nit lesen die haun sich nur die köpfe ein