10 Antworten Neueste Antwort am 16.12.2016 08:32 von falu0703 RSS

    Receiver hängt sich ständig auf

    habbeda

      Hallo,

       

      unser Sky+ HD Festplatten-Receiver hängt sich seit einer Weile immer wieder auf.

       

      Das Gerät bleibt nachts eingeschaltet. Am nächsten Morgen erscheint kein Bild - es gibt auch keine Reaktion auf Tastendrücke der Fernbedienung oder auf die Knöpfe am Gerät. Der Receiver muss dann erst vom Strom getrennt werden, um wieder benutzbar zu sein.

       

      Schauen wir für eine Weile nur das gleiche Programm und versuchen dann zu wechseln, wird der erste Tastendruck meist noch akzeptiert - dann nichts mehr. In diesem Fall wird die gedrückte Ziffer angezeigt und das Programm läuft weiter. Aber auch hier muss das Gerät erst vom Strom getrennt werden.

       

      Auch sind bisher schon ein paar Aufnahmen defekt. Entweder lassen sich diese überhaupt nicht starten (mit dem Vermerk die Aufnahme sei defekt) oder das Abspielen wird irgendwann abgebrochen. Das gleiche passiert hin und wieder auch bei Sky Ondemand Filmen.

       

      Bislang habe ich schon die Systemwiederherstellung durchgeführt und die Festplatte formatieren lassen. Das Problem bleibt bestehen.

       

      Kann ich hier noch irgendetwas selbst versuchen, oder ist der Receiver defekt? Die integrierte Festplatte kann ich ja scheinbar nicht testweise abklemmen ohne das Gerät zu öffnen.