6 Antworten Neueste Antwort am 14.05.2017 17:16 von bahnhof45 RSS

Fehler 6013 und Lösung

bahnhof45

Ach wie ist das lustig immer wenn man mal SkyGo nutzten möchte tritt etwas neues auf. Diesmal war es der Lizenzfehler 6013 o.O . Ok also das übliche und lästige Spiel mit Silverlight, deinstallieren, Rechner neustarten, installieren, Rechner neu starten, wieder probieren.

Hat dieses Vorgehen bisher immer geholfen blieb es nun jedoch dabei. Also mal gegoogelt, denn von Sky kann man ja Hilfe mäßig nix erwarten.

Für alle die in aktuell oder auch in Zukunft einmal das Problem haben sollten hier die Lösung:

1. Verzeichnis auf dem Computer öffnen:

C:\ProgrammData\Microsoft\PlayReady

2. Die dort vorhandene Datei "mspr.hds in

"mspr.hds.old" umbenennen!

3. Browser öffnen und erneut Play drücken

• Re: Fehler 6013 und Lösung

Hallo bahnhof45,

entschuldige das es erneut zu Komplikationen bei der Nutzung von Sky Go gekommen ist.

Ich füge mal noch einen entscheidenden Hinweis dazu. Der von Dir beschriebene Vorgang verschafft in der Regel nur bei macOS Abhilfe. Bitte nutze mit Sky Go den Mozilla Firefox oder den Safari.

Viele Grüße,
          Jessi

ziggy4711

Guter Tipp, wahrscheinlich kann man die Datei mspr.hds auch löschen. Müßte bei allen Systemen funktionieren.

Am Besten macht man sich gleich eine cmd Datei bei Windows, die man vor dem Browsen nur aufruft

paulioner

Danke, hat bei mir auch geholfen! Win7 64bit, Firefox... Sky konnte mir nicht weiterhelfen, haben mir vorgeschlagen eine andere Internetverbindung zu benutzen. Hmmm, wüßte gar nicht wie, zumal es bei anderen Geräten im Netzwerk funktioniert... Jedenfalls hab ich beide Dateien in dem Ordner, mspr.hds und mspr.hds.old, hab die mspr.hds gelöscht, den Browser neu gestartet, datei wurde neu erstellt, funktioniert. Danke!