1 Antwort Neueste Antwort am 22.10.2016 19:53 von inaktiv274 RSS

    Bluetooth bei neuer Fernbedienung?

    majortom

      Hallo Zusammen. Ich habe eine Frage. Heute kam mein neuer Sky UHD Receiver. Bei diesem Model wurde mir am Telefon versichert, dass die Fernbedienung mit Bluetooth funktioniert. Jetzt die Frage. Stimmt das? Kann das jemand bestätigen? Ich habe mir den Receiver geholt, nur mit der Prämisse, dass ich ihn verdeckt in einem Sideboard aufstellen kann. Der Sky-Mitarbeiter versicherte mir am Telefon, dass die Receiverbedienung problemlos verdeckt mit der neuen FB funktioniert. Leider kann ich das nicht bestätigen. selbst wenn ich direkt vor dem geschlossenen Board stehe, lässt sich der Receiver nicht bedienen. Es ist ein Bord aus normalem Möbelholz usw. Vielen Dank!

        • Re: Bluetooth bei neuer Fernbedienung?

          Die Fernbedienung soll wohl auch über Bluetooth verfügen, allerdings ist diese Funktion noch nicht am Receiver aktivierbar, da dieser noch mit der alten Sky+ Software läuft. Vielleicht gibt's die Bedienmöglichkeit mit dem Software Update, dass wohl nächstes Jahr kommen soll. Aber nichts genaues weiß man nicht.

           

          Hier war auch mal zu lesen, wie BT an der Fernbedienung aktiviert wird. Ich finde es nur nicht mehr. Nützt dir aber momentan eh noch nix